Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
59 KB
friedliche Revolution 1989, Längsschnitt Revolution, Novemberrevolution, Revolution 1848
Lehrprobe Ausgehend von der Revolution von 1848/49 erfolgt ein Vgl zu den Revolutionen von 1918/19; 1933 sowie 1989/90. Die SuS erarbeiten selbstständig eine eigene Vorstellung zum Revolutionsbegriff und erkennen Standortgebundheit historischer Revolutionsbegriff...
Lehrprobe Ausgehend von der Revolution von 1848/49 erfolgt ein Vgl zu den Revolutionen von 1918/19; 1933 sowie 1989/90. Die SuS erarbeiten selbstständig eine eigene Vorstellung zum Revolutionsbegriff und erkennen Standortgebundheit historischer Revolutionsbegriff...
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
128 KB
Lehrprobe Es handelt sich um meinen Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe (kein Examen), wurde zwischen 2-3 befunden, Transfer super
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Friedrich der Große, Voltaire
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Aufgeklärten Absolutismus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Aufgeklärten Absolutismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Deutsch-Südwestafrika, Genozid, Herero, Imperialismus, Kolonialkrieg, Kolonisation, Völkermord
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Geschichtsstunde, in der die Frage nach "Kolonialkrieg oder Genozid an den Herero" beantwortet wird.
Lehrprobe Bei dem Dokument handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer Geschichtsstunde, in der die Frage nach "Kolonialkrieg oder Genozid an den Herero" beantwortet wird.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Totenkult
Lehrprobe Es handelt sich um den reinen Lehrprobenentwurf ohne Materialien, da diese in einem zweiten Dokument enthalten sind.
Lehrprobe Es handelt sich um den reinen Lehrprobenentwurf ohne Materialien, da diese in einem zweiten Dokument enthalten sind.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
845 KB
Eisenbahn, Industrielle Revolution
Lehrprobe Die Eisenbahn – Zugpferd der Industriellen Revolution? Die Bedeutung/Auswirkung der Eisenbahn für/auf die Menschen
Lehrprobe Die Eisenbahn – Zugpferd der Industriellen Revolution? Die Bedeutung/Auswirkung der Eisenbahn für/auf die Menschen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Pilgrim Fathers, Ireland, Frontier, Nordstaaten, Südstaaten
Lehrprobe „Kraft der Besinnung auf die Ideale der Pioniere werden die USA alle Herausforderungen meistern“ Die Glorifizierung der amerikanischen Pioniere des „Wilden Westens“ in Verbindung mit ihren Eigenschaften und Einstellungen zur vergleichenden exemplarisch...
Lehrprobe „Kraft der Besinnung auf die Ideale der Pioniere werden die USA alle Herausforderungen meistern“ Die Glorifizierung der amerikanischen Pioniere des „Wilden Westens“ in Verbindung mit ihren Eigenschaften und Einstellungen zur vergleichenden exemplarisch...
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
942 KB
Kriegsschuldfrage
Lehrprobe Anbei Material mit Verlauf und Anhang zur Kriegsschulddebatte.
Lehrprobe Anbei Material mit Verlauf und Anhang zur Kriegsschulddebatte.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Nachkriegszeit
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch fand in einer sogeanannten Auffang- oder Willkommensklasse statt. Die Bilder im Materialanhang wurden aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch fand in einer sogeanannten Auffang- oder Willkommensklasse statt. Die Bilder im Materialanhang wurden aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Hessen
1,44 MB
Lehrprobe Die Eroberung des Aztekenreichs (1519-1521)
Welche Folgen hatte die Eroberung des Aztekenreichs?
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
4,04 MB
Absolutismus
Lehrprobe Unterreichtsentwurf zum Thema Absulotismus. Die zwei absolutistischen Herrscher Katharina II. und Friedrich II. miteinader verglichen. Die Sachanalyse und die Thematik wurden als gut bewertet.
Lehrprobe Unterreichtsentwurf zum Thema Absulotismus. Die zwei absolutistischen Herrscher Katharina II. und Friedrich II. miteinader verglichen. Die Sachanalyse und die Thematik wurden als gut bewertet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
103 KB
Grund- und Menschenrechte, Französische Revolution, Nationalversammlung
Rollenspiel hinsichtlich des Themas „Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte vom 26. August 1789“
Rollenspiel hinsichtlich des Themas „Die Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte vom 26. August 1789“
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Weimarer Republik
Republik ohne Republikaner
Republik ohne Republikaner
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
Lehrprobe Der Marhallplan, multiperspektivische Betrachtung und Bedeutung für wirtschaftliche Einheit Deutschlands.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
582 KB
Altsteinzeit
Das Leben in der Altsteinzeit - Primitives Dasein oder wohlorganisiertes Miteinander?
Das Leben in der Altsteinzeit - Primitives Dasein oder wohlorganisiertes Miteinander?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Militär
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Französische Revolution, Dritter Stand
Es handelt sich um eine von mir eigens konzipierte Stunde. Die SuS empfanden sie als abwechslungsreich und haben sehr gut (mit)gearbeitet. Über Optimierungsvorschläge würde ich mich freuen.
Es handelt sich um eine von mir eigens konzipierte Stunde. Die SuS empfanden sie als abwechslungsreich und haben sehr gut (mit)gearbeitet. Über Optimierungsvorschläge würde ich mich freuen.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
1,38 MB
Lehrprobe Kreuzzüge, Eroberung Jerusalems 1099, Muslime und Christen im Mittelalter, Quellenarbeit, multiperspektivischer Geschichtsunterricht, Umgang mit 'Fremden' und Andersdenkenden
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
501 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Gründe für Kinderarbeit und die daraus resultierenden Folgen (Vergrößerung des Arbeitskräftereservoirs, Niedrighalten der Löhne, keine Schulbildung) werden arbeitsteilig aus Quellen erarbeitet. Mögliche Tafelbilder sind in dem Entwurf enthalten.
Lehrprobe Gründe für Kinderarbeit und die daraus resultierenden Folgen (Vergrößerung des Arbeitskräftereservoirs, Niedrighalten der Löhne, keine Schulbildung) werden arbeitsteilig aus Quellen erarbeitet. Mögliche Tafelbilder sind in dem Entwurf enthalten.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
588 KB
Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Imperialismus
Lehrprobe Examenslehrprobe zum Thema deutsch-britisches Flottenwettrüsten vor dem 1. Weltkrieg
Lehrprobe Examenslehrprobe zum Thema deutsch-britisches Flottenwettrüsten vor dem 1. Weltkrieg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
5117 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »