Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,50 MB
Gründung der BRD / DDR
Lehrprobe Die doppelte Staatsgründung (Deutschland nach 1945) BRD und DDR - Gründe und Ursachen zweier Wege
Lehrprobe Die doppelte Staatsgründung (Deutschland nach 1945) BRD und DDR - Gründe und Ursachen zweier Wege
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Fehleranalyse, Fehlerbilder, Speerwurf, Videotraining
Lehrprobe Durch eine Videoanalyse sollen Fehlerbilder erkannt werden. Die zusätzlichen ABs dienen zum weiteren Training.
, Fehleranalyse, Fehlerbilder, Speerwurf, Videotraining
Lehrprobe Durch eine Videoanalyse sollen Fehlerbilder erkannt werden. Die zusätzlichen ABs dienen zum weiteren Training.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
192 KB
Hiroshima, Nagasaki, Zweiter Weltkrieg
Mithilfe der Leitfrage, ob der Zweck die Mittel heiligt, erörtern die SuS die Atombombenabwüfe in Japan. Zusätzlich zu den geschichtlichen Diskurs, gehen die SuS anhand dieses Beispiels also auch einer allgemeinen philosophischen Frage auf den Grund
Mithilfe der Leitfrage, ob der Zweck die Mittel heiligt, erörtern die SuS die Atombombenabwüfe in Japan. Zusätzlich zu den geschichtlichen Diskurs, gehen die SuS anhand dieses Beispiels also auch einer allgemeinen philosophischen Frage auf den Grund
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,52 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise, Zeitzeugen
Lehrprobe Die Weimarer Republik hat aus verschiedensten Gründen ihr Ende gefunden. Einige Gründe werden in der Stunde untersucht, zum Ende der Einheit.
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise, Zeitzeugen
Lehrprobe Die Weimarer Republik hat aus verschiedensten Gründen ihr Ende gefunden. Einige Gründe werden in der Stunde untersucht, zum Ende der Einheit.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
49 KB
Geschichte, KdF, Nationalsozialismus, Unterrichtsentwurf, Volksgemeinschaft
Lehrprobe Problemorientierte Stunde, wichtig, in der Sicherung eng an den Quellen zu arbeiten und SuS in der Urteilsphase zu lenken.
Lehrprobe Problemorientierte Stunde, wichtig, in der Sicherung eng an den Quellen zu arbeiten und SuS in der Urteilsphase zu lenken.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
161 KB
1. Weltkrieg, Fronterfahrungen, Kriegstechnik, Multiperspektivität
Lehrprobe Multiperspektivische und problemorientierte Erarbeitung der Ansichten von Wissenschaftlern, Industriellen und Frontsoldaten zur industrialisierten Kriegsführung im 1. Weltkrieg
Lehrprobe Multiperspektivische und problemorientierte Erarbeitung der Ansichten von Wissenschaftlern, Industriellen und Frontsoldaten zur industrialisierten Kriegsführung im 1. Weltkrieg
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Saarland
120 KB
Französische Revolution und Napoleon, Kaiserreich Napoleon Bonapartes, Napoleon Bonaparte, Napoleons Herrschaft über Europa
Lehrprobe Reihenplanung mit Stundenlernzielen zum Themenkomplex "Napoleon"
Lehrprobe Reihenplanung mit Stundenlernzielen zum Themenkomplex "Napoleon"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Methode: Medienkompetenz, Lernbüro, - Arbeitszeit: 45 min
, Athen / Sparta, Erziehung
Lehrprobe Die SuS gelangen zu dem historisch begründeten Sachurteil, dass die Erziehung der Athener als Phase der Vorbereitung auf ein Leben als Bürger in der Polis und die Erziehung der Spartaner als Phase der militärischen Vorbereitung diente.
, Athen / Sparta, Erziehung
Lehrprobe Die SuS gelangen zu dem historisch begründeten Sachurteil, dass die Erziehung der Athener als Phase der Vorbereitung auf ein Leben als Bürger in der Polis und die Erziehung der Spartaner als Phase der militärischen Vorbereitung diente.
Geschichte Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
1,21 MB
Methode: Gruppenarbeit zum Thema "Entstehung der Sozialversicherung"
, Arten der Sozialversicherung, Sozialversicherung
Hier geht es um die Entstehung der SV und die 5 Säulen, plus deren Leistung und die Frage, wer sie bezahlt. Die einzelnen Versicherung müssen angepasst werden, da sich die Beitragssätze ändern, teilweise auch die Leistungen.
, Arten der Sozialversicherung, Sozialversicherung
Hier geht es um die Entstehung der SV und die 5 Säulen, plus deren Leistung und die Frage, wer sie bezahlt. Die einzelnen Versicherung müssen angepasst werden, da sich die Beitragssätze ändern, teilweise auch die Leistungen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Hinrichtung Ludwig XVI. Unterrichtsentwurf Klasse 11 E-phase
Lehrprobe Multiperspektivische Quellenarbeit zur Verurteilung Ludwigs XVI. zum Tod. Im Anschluss generieren die Lernenden ein Sachurteil darüber, ob die Hinrichtung Ludwigs XVI. als verwerflich oder notwendig zu erachten war.
Lehrprobe Multiperspektivische Quellenarbeit zur Verurteilung Ludwigs XVI. zum Tod. Im Anschluss generieren die Lernenden ein Sachurteil darüber, ob die Hinrichtung Ludwigs XVI. als verwerflich oder notwendig zu erachten war.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Provinzherrschaft
Lehrprobe 1. Lehrprobe in Geschichte
Lehrprobe 1. Lehrprobe in Geschichte
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Alt- und Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Rekonstruktionszeichnung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Die Rekonstruktionszeichnung der Jungsteinzeit ist zu finden in dem Schulbuch Geschichte und Geschehen 1/2 (zum Teil auch im Internet). Der Lückentext für die Differenzierung ist aus Praxis Geschichte: Steinzeit - Ur- und Frühgeschichte.
Die Rekonstruktionszeichnung der Jungsteinzeit ist zu finden in dem Schulbuch Geschichte und Geschehen 1/2 (zum Teil auch im Internet). Der Lückentext für die Differenzierung ist aus Praxis Geschichte: Steinzeit - Ur- und Frühgeschichte.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
852 KB
Bäuerliches Leben, Leben im Mittelalter, Mittelalter, Ständegesellschaft
Lehrprobe Bei der Stunde des Unterrichtsbesuchs handelt es sich um die 9. Stunde der Reihe über die bäuerliche Lebenswelt im Mittelalter. Das Dokument beinhaltet die Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichtsvorhabens.
Lehrprobe Bei der Stunde des Unterrichtsbesuchs handelt es sich um die 9. Stunde der Reihe über die bäuerliche Lebenswelt im Mittelalter. Das Dokument beinhaltet die Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichtsvorhabens.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,48 MB
Industrialisierung, Industrielle Revolution
PowerPoint einer Unterrichtsstunde
PowerPoint einer Unterrichtsstunde
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung in Sparta, Sparta
Lehrprobe Vergleich eines Quellentextes mit einem Darstellungstext
, Erziehung in Sparta, Sparta
Lehrprobe Vergleich eines Quellentextes mit einem Darstellungstext
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Lehrprobe Erarbeitung zweier Historikermeinung mit anschließender Beurteilung
, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik
Lehrprobe Erarbeitung zweier Historikermeinung mit anschließender Beurteilung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
UB Das Ritterbild gute oder schlechte Menschen -Beurteilung des ritterlichen Status zwischen Anspruch und Realität
Lehrprobe UB Das Ritterbild gute oder schlechte Menschen -Beurteilung des ritterlichen Status zwischen Anspruch und Realität
Lehrprobe UB Das Ritterbild gute oder schlechte Menschen -Beurteilung des ritterlichen Status zwischen Anspruch und Realität
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Kriegsschulddebatte Erster Weltkrieg
Lehrprobe Kriegsschulddebatte Erster Weltkrieg
Lehrprobe Kriegsschulddebatte Erster Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Stufen nach Detlev Peukert am Beispiel der „Weißen Rose“ und der „Swing-Jugend"
Lehrprobe Stufen nach Detlev Peukert am Beispiel der „Weißen Rose“ und der „Swing-Jugend"
Lehrprobe Stufen nach Detlev Peukert am Beispiel der „Weißen Rose“ und der „Swing-Jugend"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Die erste Generation türkischer Gastarbeiter. Ein historisches Missverständnis?, Die erste Generation türkischer „Gastarbeiter“. Ein historisches Missverständnis?
Lehrprobe Die erste Generation türkischer „Gastarbeiter“. Ein historisches Missverständnis?
Lehrprobe Die erste Generation türkischer „Gastarbeiter“. Ein historisches Missverständnis?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5129 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »