Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Arbeitsblatt zur Wortschatzerweiterung/Redemittel, im Bereich Email schreiben und seine Schule vorstellen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
futur proche
Arbeitsblatt zum Futur composé, mit Regelbildung und Übungen.
Arbeitsblatt zum Futur composé, mit Regelbildung und Übungen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Arbeitsblatt zu Mengenangaben mit Regelformulierung und Übungen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
21 - 100
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Zahlen 1-50 und der Monate. Kleine Rätsel und Aufgaben.
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Zahlen 1-50 und der Monate. Kleine Rätsel und Aufgaben.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB
Folie zur Einführung in das Thema Imperativ mit Pronomen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Les adjectifs possessif
Übungen zu den Possessivbegleitern (Découvertes 1, Série jaune, L. 3 und 4)
Übungen zu den Possessivbegleitern (Découvertes 1, Série jaune, L. 3 und 4)
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Lehrprobe Sprachmittlung
eine Speisekarte lesen und unbekannte Wörter erschließen
ein Einkaufsgespräch verstehen und sprachmitteln
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
en, y und en, proposition conditionnelle
Les phrases conditionnelles (I und II) und die Pronomen y und en
Les phrases conditionnelles (I und II) und die Pronomen y und en
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
en, y und en, proposition conditionnelle, compréhension de texte, production de texte
Modules 1 et 2 : une compréhension écrite, le conditionnel présent, la phrase conditionnelle, « si » ou « quand », les pronoms « en » et « y », le subjonctif présent et une production de texte;
Modules 1 et 2 : une compréhension écrite, le conditionnel présent, la phrase conditionnelle, « si » ou « quand », les pronoms « en » et « y », le subjonctif présent et une production de texte;
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
2. Fremdsprache, verbes irréguliers, ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne… que
Découvertes 4 : leçons 4 et 5: une compréhension écrite, le vocabulaire des 2 leçons, les infinitifs après les verbes, adjectifs et noms, la négation « personne ne … », « rien ne … », « aucun/e ne … », les verbes « s´en aller, fuir,
Découvertes 4 : leçons 4 et 5: une compréhension écrite, le vocabulaire des 2 leçons, les infinitifs après les verbes, adjectifs et noms, la négation « personne ne … », « rien ne … », « aucun/e ne … », les verbes « s´en aller, fuir,
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
appeler, répéter, préférer
3 SA: Découvertes 2 : Leçons 5 et 6 : une compréhension écrite, le vocabulaire des leçons 5 et 6, l´article partitif, le pronom « en », les verbes « préférer, répéter, appeler et croire », il faut, la négation «
3 SA: Découvertes 2 : Leçons 5 et 6 : une compréhension écrite, le vocabulaire des leçons 5 et 6, l´article partitif, le pronom « en », les verbes « préférer, répéter, appeler et croire », il faut, la négation «
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Lehrprobe Dieser UB will differenziert und kreativ den Lehrbuchtext zu Découvertes jaune, Text 2A einführen. Das Prinzip des UBs lässt sich aber auch auf andere Lehrbuchtexte des Anfängerunterrichts übertragen.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mit diesem Spiel üben Anfänger nach dem Namen zu fragen und sich selbst vorzustellen. Jeder bekommt eine Karte und fragt sich dann zu seinem "Partner" durch. Für ungerade Gruppen gibt es die letzte 3er-Paarung. Macht in jeder Altersgruppe Spaß.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
l'interrogation avec est-ce que
Mit dieser theoretischen Übersicht verstehen die SuS die Fragen um Qui est-ce qui usw. besser.
Mit dieser theoretischen Übersicht verstehen die SuS die Fragen um Qui est-ce qui usw. besser.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Dieser Entwurf einer Strichliste hat meinen ruhigeren SuS enorm geholfen, sich im Unterricht mehr zu beteiligen. Wenn sie dann die Liste am Ende des Monats noch zeigen dürfen und einen bunten Stempel dafür bekommen, platzen sie vor Stolz.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine verbindliche Übersicht zu den an sie gestellten Erwartungen bei einer Partnerarbeit.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Vokabellernstrategien am Anfang eines Schuljahres.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Dieses AB gibt gerade jüngeren SuS eine Übersicht über die Leistungsbewertung am Anfang eines Schuljahres.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Mit diesen Karten sollen die SuS entsprechend ihrer zugewiesenen Rolle einen Text bearbeiten. Dabei soll die Aufgabe zunächst in EA erledigt, die Ergebnisse dann in einer 4er-Gruppe kooperativ zusammengetragen werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
compréhension de texte
Mit dieser theoretischen Übersicht haben die SuS Text- und Worterschließungsstrategien auf einem Blick.
Mit dieser theoretischen Übersicht haben die SuS Text- und Worterschließungsstrategien auf einem Blick.
8179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »