Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Reflexive Verben
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Die Schüler üben den Einsatz der verbes pronominaux im passé composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Übung des verneinten Imperativs.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
93 KB
indirekte Frage, Indirekte Rede, Wörtliche Rede
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Dieser kurze Grammatiktest thematisiert die Umstellung eines Satzes bzw. einer Frage von der wörtlichen Rede in die indirekte Rede bzw. indirekte Frage.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
94 KB
accord, Adjektive, Angleichung, Arbeitsblatt, bon, Exercices, Farbadjektive, gentil, grand, nul, petit, timide, übung
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Dieses Arbeitsblatt soll die korrekte Angleichung der Adjektive ( bon, gentil, grand, nul, petit et timide) und der Farbadjektive wiederholen und festigen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Arbeitszeit: 30 min
se présenter, Se présenter
se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne cochez la bonne description!
se présenter, Se présenter
se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne cochez la bonne description!
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitszeit: 30 min
se présenter
Lehrprobe se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne
se présenter
Lehrprobe se présenter- décrire une personne-faire le portrait d´une personne
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Les Choristes
les choristes- 60 minutes- 1.32 analyse
les choristes- 60 minutes- 1.32 analyse
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Arbeitszeit: 60 min
Les Choristes
les choristes- questions 1min-60 minutes
Les Choristes
les choristes- questions 1min-60 minutes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Les Choristes
Questions
Questions
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
la banlieue, indicatif - subjonctif, subjonctif, faire faire - laisser faire
Découvertes 5, dossier 2 : compréhension écrite, grammaire (subjonctif / indicatif, faire faire qc à qn / laisser qn faire qc), vocabulaire, civilisation, expression écrite.
Découvertes 5, dossier 2 : compréhension écrite, grammaire (subjonctif / indicatif, faire faire qc à qn / laisser qn faire qc), vocabulaire, civilisation, expression écrite.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
2. Fremdsprache, prépositions + noms de pays, Ländernamen
Découvertes 3: grammaire, civilisation, compréhension et production écrites, vocabulaire (expressions idiomatiques).
Découvertes 3: grammaire, civilisation, compréhension et production écrites, vocabulaire (expressions idiomatiques).
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
passé composé, passé composé avec avoir, dormir, venir, sortir, partir, présent, pronoms objets, verbes prominaux / verbes réfléchis, expression écrite,
Grammaire: die reflexiven Verben, die regelmäßigen Verben auf -ir (Typ dormir), das Passé composé mit avoir und mit être, das Verb venir, die (in)direkten Objektpronomen, vocabulaire, compréhension écrite, production
Grammaire: die reflexiven Verben, die regelmäßigen Verben auf -ir (Typ dormir), das Passé composé mit avoir und mit être, das Verb venir, die (in)direkten Objektpronomen, vocabulaire, compréhension écrite, production
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,47 MB
Französisch, Klasse 7, Sport
Die vorgestellte Unterrichtsstunde beinhaltet die Einführung des Wortschatzes "les sports" und die Anwendung des Wortschatzes in einer kommunikativen Situation. Die Unterrichtsstunde erfolgte im Fernunterricht
Die vorgestellte Unterrichtsstunde beinhaltet die Einführung des Wortschatzes "les sports" und die Anwendung des Wortschatzes in einer kommunikativen Situation. Die Unterrichtsstunde erfolgte im Fernunterricht
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
161 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf)
, a, Arbeitsblatt, de, Hobbys, Interaktiv, jouer à, jouer de, Musikinstrumente, Präpositionen, Sportarten
Hier können die Schüler*innen die korrekte Verwendung des Verbs "jouer" mit den Präpositionen "de" (Musikinstrumente) und "a" (Gesellschaftsspiele, Sportarten) üben. Dieses Arbeitsblatt wurde speziell für den Distanzunterricht interaktiv konzipiert.
, a, Arbeitsblatt, de, Hobbys, Interaktiv, jouer à, jouer de, Musikinstrumente, Präpositionen, Sportarten
Hier können die Schüler*innen die korrekte Verwendung des Verbs "jouer" mit den Präpositionen "de" (Musikinstrumente) und "a" (Gesellschaftsspiele, Sportarten) üben. Dieses Arbeitsblatt wurde speziell für den Distanzunterricht interaktiv konzipiert.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
pays, nationalités et langues, compréhension orale
Die SuS üben das Hörsehverstehen anhand eines Sketches eines YouTubers aus den Antillen. Dazu Erwerb Interkulturellen Wissens (McDonalds in frankophonen Ländern, Essen bestellen, Humor)
Die SuS üben das Hörsehverstehen anhand eines Sketches eines YouTubers aus den Antillen. Dazu Erwerb Interkulturellen Wissens (McDonalds in frankophonen Ländern, Essen bestellen, Humor)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
, Hörsehverstehen, Maghreb, Tunisie
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Methode: Résumé Literatur - Arbeitszeit: 45 min
, le silence de la mer, Les relations franco-allemandes
, le silence de la mer, Les relations franco-allemandes
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
pronoms adverbiaux y et en
Je eine Übung zu den Ländernamen mit Präpositionen sowie den Pronomen y und en.
Je eine Übung zu den Ländernamen mit Präpositionen sowie den Pronomen y und en.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
pronoms objets, pronoms relatifs
Skript zu den bis Klasse 8 gelernten Objektpronomen, Relativpronomen und unverbunden Personalpronomen
Skript zu den bis Klasse 8 gelernten Objektpronomen, Relativpronomen und unverbunden Personalpronomen
8176 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »