Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,86 MB
Lehrprobe Der Untterrichtsentwurf wurde innerhalb der Reihe "Attische Demokratie" gehalten. Die Stunde beschäftigt sich mit der Fragestellung "wer soll herrschen? Die Krise des 7. Jh."
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,11 MB
Imperialismus, Juli-Krise 1914, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Panslawismus, Bündnissystem
UE zum Thema: Der Weg in den 1. Weltkrieg/ Alleinige Schuldzuweisung Deutschlands- ein nachvollziehbares Urteil? Kriegsschuldfrage im Spiegel der Historiographie + Diskussion zu aktuellem Anlass (Krimkrise)
UE zum Thema: Der Weg in den 1. Weltkrieg/ Alleinige Schuldzuweisung Deutschlands- ein nachvollziehbares Urteil? Kriegsschuldfrage im Spiegel der Historiographie + Diskussion zu aktuellem Anlass (Krimkrise)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Nationalsozialismus
Stunde zur NS-Volksgemeinschaft mit kurzem Verlaufsplan, GA
Stunde zur NS-Volksgemeinschaft mit kurzem Verlaufsplan, GA
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB
Die Amerikanische Revolution
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der der 1. Kontinentalkongress in Form eines Rollenspiels von den Schülern nachgespielt wurde. Mit 1 bewertet.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe, in der der 1. Kontinentalkongress in Form eines Rollenspiels von den Schülern nachgespielt wurde. Mit 1 bewertet.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
51 KB
Kriegskonferenzen
Untergangs der römischen Republik – zunächst aus Sicht der Zeitgenossen hinleitend auf ein Sachurteil, im Anschluss daran aus der Perspektive der Schüler mit dem Ziel zu einem Werturteil zu gelangen
Untergangs der römischen Republik – zunächst aus Sicht der Zeitgenossen hinleitend auf ein Sachurteil, im Anschluss daran aus der Perspektive der Schüler mit dem Ziel zu einem Werturteil zu gelangen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
53 KB
Römisches Reich
Der Untergang des Römischen Reiches- der allmähliche Niedergang des Weströmischen Reiches
Der Untergang des Römischen Reiches- der allmähliche Niedergang des Weströmischen Reiches
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
19. Jahrhundert
Lehrprobe Bismarck Sozialversicherungsgesetz
Lehrprobe Bismarck Sozialversicherungsgesetz
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
Französische Revolution, Robespierre
Lehrprobe Thema Französische Revolution. Pro- und Contra Debatte Robespierre vs. Desmoulins: Terror - Ein legitimes Mittel zur Wahrung von Freiheit und Gleichheit?
Lehrprobe Thema Französische Revolution. Pro- und Contra Debatte Robespierre vs. Desmoulins: Terror - Ein legitimes Mittel zur Wahrung von Freiheit und Gleichheit?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
19. Jahrhundert, Imperialismus
Lehrprobe In der Stunde beschäftigen sich die Schüler mit den Folgen des Imperialismus am Beispiel des Hereroaufstandes
Lehrprobe In der Stunde beschäftigen sich die Schüler mit den Folgen des Imperialismus am Beispiel des Hereroaufstandes
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,66 MB
Imperialismus, Bündnissystem, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Unterrichtsentwurf zum Kolonialismus/ Imperialismus im Kaiserreich unter Wilhelm II. - wirtschaftlicher Aufschwung oder reines Prestigestreben?
Unterrichtsentwurf zum Kolonialismus/ Imperialismus im Kaiserreich unter Wilhelm II. - wirtschaftlicher Aufschwung oder reines Prestigestreben?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,15 MB
Soziale Frage, Sozialgesetze, Sozialistengesetz
UE zur Innenpolitik Bismarcks (Kaiserreich): Sozialistengesetze und Sozialgesetzgebung- Zuckerbrot und Peitsche?/ Bewertung der Politik Bismarcks
UE zur Innenpolitik Bismarcks (Kaiserreich): Sozialistengesetze und Sozialgesetzgebung- Zuckerbrot und Peitsche?/ Bewertung der Politik Bismarcks
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,10 MB
Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Unterrichtsverlauf zur neolithischen Revolution/ Wandel von der Alt-zur Jungsteinzeit/ Unterschiede (mit Arbeitsblättern)
Unterrichtsverlauf zur neolithischen Revolution/ Wandel von der Alt-zur Jungsteinzeit/ Unterschiede (mit Arbeitsblättern)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
224 KB
Epochen, Epocheneinteilung, Orientierung in der Zeit, Wie orientieren wir uns in der Geschichte?, Zeitrechnungen
Unterrichtsentwurf (Verlauf): Epocheneinteilung- wie orientieren wir uns in der Geschichte?/ Zeitrechnungen (mit AB)
Unterrichtsentwurf (Verlauf): Epocheneinteilung- wie orientieren wir uns in der Geschichte?/ Zeitrechnungen (mit AB)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
175 KB
Investiturstreit
Lehrprobe problemorientierte Stunde zum Investiturstreit
Lehrprobe problemorientierte Stunde zum Investiturstreit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Ära Bismarck
Lösung Quelle
Lösung Quelle
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB
Ära Bismarck
Quelle
Quelle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
73 KB
Ära Bismarck
Verlauf Antisemitismus und soziale Frage im Kaiserreich Materialien sind auch bereitsgestellt
Verlauf Antisemitismus und soziale Frage im Kaiserreich Materialien sind auch bereitsgestellt
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
712 KB
1. Weltkrieg, Technisierung
Lehrprobe In der Stunde geht es um die Technisierung des Ersten Weltkriegs anhand von Feldpostbriefen
Lehrprobe In der Stunde geht es um die Technisierung des Ersten Weltkriegs anhand von Feldpostbriefen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB
Caesar, Cäsar
Lehrprobe Cäsars Alleinherrschaft im Spiegel historischer Urteile. Die SuS sollen am Ende der Stunde beurteilen können, ob Cäsar ein vorausschauender Staatsmann war oder seine Herrschaft nur durch Ausnutzung der politischen Situation entstand.
Lehrprobe Cäsars Alleinherrschaft im Spiegel historischer Urteile. Die SuS sollen am Ende der Stunde beurteilen können, ob Cäsar ein vorausschauender Staatsmann war oder seine Herrschaft nur durch Ausnutzung der politischen Situation entstand.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
807 KB
Lehrprobe Investiturstreit - Wer ist der Sieger?
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5129 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »