Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Wegbeschreibung Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
les couleurs
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
425 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, production de texte, compréhension des écritsproduction écrite, compréhension écrite, nombres ordinaux, pouvoir / savoir, production de texte
Französischschulaufgabe mit Leseverstehen, Grammatik- und Vokabelteil sowie einer Textproduktion zur Unité 1 des Découvertes 2 (Série jaune).
pronoms relatifs qui, que, où, production de texte, compréhension des écritsproduction écrite, compréhension écrite, nombres ordinaux, pouvoir / savoir, production de texte
Französischschulaufgabe mit Leseverstehen, Grammatik- und Vokabelteil sowie einer Textproduktion zur Unité 1 des Découvertes 2 (Série jaune).
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Promenade en classe - Arbeitszeit: 5 min
, échauffement, Fragen, Promenade en classe, Sprechen, warming-up, week-end
Warming-up: SuS gehen bewegen sich durch die Klasse und fragen nach den Wochenend-Aktivitäten ihrer Mitschüler. Durch das Notieren entsprechender Namen kann man das Material auch anspruchsvoll in einem "5 gewinnt" organisieren.
, échauffement, Fragen, Promenade en classe, Sprechen, warming-up, week-end
Warming-up: SuS gehen bewegen sich durch die Klasse und fragen nach den Wochenend-Aktivitäten ihrer Mitschüler. Durch das Notieren entsprechender Namen kann man das Material auch anspruchsvoll in einem "5 gewinnt" organisieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Methode: "Un sac de billes" - chaise chaude (Endphase der Lektürebehandlung) - Arbeitszeit: 45 min
, Spiel am Ende einer Lektürebehandlung, Sprechanlässe schaffen
Ideale Übungsform , um einerseits in der Endphase einer Lektürebehandlung die Schüler:innen die Handlungskontexte und Personenkonstellationen beleuchten zu lassen und andererseits um den Sprachumsatz der Lerngruppe insgesamt zu erhöhen !
, Spiel am Ende einer Lektürebehandlung, Sprechanlässe schaffen
Ideale Übungsform , um einerseits in der Endphase einer Lektürebehandlung die Schüler:innen die Handlungskontexte und Personenkonstellationen beleuchten zu lassen und andererseits um den Sprachumsatz der Lerngruppe insgesamt zu erhöhen !
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Arbeitsblatt, Schulfächer, übung
Schulfächer im collège
Schulfächer im collège
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
770 KB
chanson, Liebeslyrik, Lieder
aus dem Arbeitsblatt gehen die Arbeitsschritte hervor. Man braucht noch den Liedtext, in Strophen oder Zeilen zerschnitten, je nach Leistungsfähigkeit der Klasse.
aus dem Arbeitsblatt gehen die Arbeitsschritte hervor. Man braucht noch den Liedtext, in Strophen oder Zeilen zerschnitten, je nach Leistungsfähigkeit der Klasse.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
les chiffres, les numéros
Fiktive Telefonnummern zur Einübung der Zahlen 0 bis 9
Fiktive Telefonnummern zur Einübung der Zahlen 0 bis 9
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
la famille, les animaux
SuS befragen sich zu Geschwistern und Haustieren (in Anlehnung an À plus! 1 Unité 2).
SuS befragen sich zu Geschwistern und Haustieren (in Anlehnung an À plus! 1 Unité 2).
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
536 KB
la famille, ma, mes, mon
Partner A beschreibt mithilfe eines Familienstammbaums und unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma, mes eine fiktive Familie ( mit Differenzierung). Partner B hat einen Hörauftrag und vervollständigt entsprechend des Gehörten den Stammbaum.
Partner A beschreibt mithilfe eines Familienstammbaums und unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma, mes eine fiktive Familie ( mit Differenzierung). Partner B hat einen Hörauftrag und vervollständigt entsprechend des Gehörten den Stammbaum.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
119 KB
la famille, ma, ma famille, mes, mon, Possessivbegleiter
SuS zeichnen ihren Familienstammbaum und beschreiben diesen dann schriftlich unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma und mes. Hierfür wird mit einem Modelltext (die Familienbeschreibung von Léo) gearbeitet.
SuS zeichnen ihren Familienstammbaum und beschreiben diesen dann schriftlich unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma und mes. Hierfür wird mit einem Modelltext (die Familienbeschreibung von Léo) gearbeitet.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
609 KB
la famille, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
avoir
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
écriture, la chambre, les meubles
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
est-ce que, Qu'est-ce que
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Klassenarbeit, Klausur
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
243 KB
Französisch, Klausur, passé composé
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
Methode: Sprachmittlung - Hörverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Hörverstehen, Paris, Sprachmittlung, Ökologie
1. Médiation (Paris, la ville du quart d'heure) 2. Compréhension de l'oral (une ville écologique en Finlande) Reihe zur Stadtplanung in den großen Städten am Beispiel von Paris Herausforderung für die Städte in der Zukunft
, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Hörverstehen, Paris, Sprachmittlung, Ökologie
1. Médiation (Paris, la ville du quart d'heure) 2. Compréhension de l'oral (une ville écologique en Finlande) Reihe zur Stadtplanung in den großen Städten am Beispiel von Paris Herausforderung für die Städte in der Zukunft
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, instagram, instagrammable, Portrait, réseaux sociaux, Soziale Netzwerke
Hörverstehen + Charakterisierung / Faites le portrait de Lou. Es handelt sich bei Lou um eine Nebenfigur, da die Charakterisierung einer Hauptfigur in 90 Minuten + Hörverstehen zu knapp bemessen wäre.
, Charakterisierung, instagram, instagrammable, Portrait, réseaux sociaux, Soziale Netzwerke
Hörverstehen + Charakterisierung / Faites le portrait de Lou. Es handelt sich bei Lou um eine Nebenfigur, da die Charakterisierung einer Hauptfigur in 90 Minuten + Hörverstehen zu knapp bemessen wäre.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
87 KB
Subjonctif emploi verbes réguliers et irréguliers
Subjonctif Bildung v
Subjonctif Bildung v
8182 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »