Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Verfassen eines Instagram Kommentars zum Themenfeld "la famille" und einem Kugellager als Warming-up
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Methode: Kugellager (discussion carrousel), chasse aux fautes (selbstständige Fehlerkorrektur mithilfe eines Rasters) - Arbeitszeit: 45 min
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
, carrousel, chasse aux fautes, corriger, die Familie, discussion, échauffement, Fehlerkorrektur, instagram, Kommentar verfassen, Kompetenz Schreiben, Kugellager, la famille, préparer, rédiger, Stromae
Lehrprobe «@stromae pour moi, la famille c'est …» - Verfassen eines commentaire sur Instagram als Ausdruck der persönlichen Empfindung des eigenen Familienlebens sowie der darin integrierten Anwendung von gefühlsbasierten Exklamationen zur Förderung des produk
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
331 KB
Klasse 8 Passé Composé, Klausur 8, passé composé, Präpositionen, Verben auf -ir
Klausur mit übungen für die Klasse 8 decouvertes 3
Klausur mit übungen für die Klasse 8 decouvertes 3
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Big Flo & Oli, Découvertes Band 1 Lektion 4, Landeskunde
Kurzprojekt zur Landeskunde in Ergänzung zu Découvertes Band 1, Lektion 4: Big Flo & Oli: Bienvenue chez moi
Kurzprojekt zur Landeskunde in Ergänzung zu Découvertes Band 1, Lektion 4: Big Flo & Oli: Bienvenue chez moi
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
hallo wie gehts
Grammatik, Hörverstehen mit Zahlen und einen Text schreiben indem man sich vorstellet
Grammatik, Hörverstehen mit Zahlen und einen Text schreiben indem man sich vorstellet
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
219 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Algérie, Camus
Leseverstehen, Karikaturanalyse und Verfassen eines Dialogs
, Algérie, Camus
Leseverstehen, Karikaturanalyse und Verfassen eines Dialogs
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, appell du 18 juin, Charles de Gaulle
Lehrprobe Die Untersuchung der Rede von de Gaulle vom 18. Juni 1940 zur Beurteilung der Frage nach ihrer Bedeutung im Kontext der Widerstandsbewegungen in Frankreich vom Zweiten Weltkrieg bis heute
, appell du 18 juin, Charles de Gaulle
Lehrprobe Die Untersuchung der Rede von de Gaulle vom 18. Juni 1940 zur Beurteilung der Frage nach ihrer Bedeutung im Kontext der Widerstandsbewegungen in Frankreich vom Zweiten Weltkrieg bis heute
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 15 min
grammaires, ce que, ce qui, Zeitenfolge in der indirekten Rede
2- teilige Stegreifaufgabe zu Déc.5, Unité 1, Vokabeln, Grammatik
grammaires, ce que, ce qui, Zeitenfolge in der indirekten Rede
2- teilige Stegreifaufgabe zu Déc.5, Unité 1, Vokabeln, Grammatik
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
allemand, français, petit déjeuner, Unterrichtsentwurf
Die Schülerinnen und Schüler sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Frühstücks in Frankreich und Deutschland erkennen
Die Schülerinnen und Schüler sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Frühstücks in Frankreich und Deutschland erkennen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 20 min
2. Fremdsprache
Le discours indirect / l´interrogation indirecte
2. Fremdsprache
Le discours indirect / l´interrogation indirecte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms relatifs qui, que, où, pouvoir, connaître, savoir
compréhension écrite à cocher, la conjugaison et emploi des verbes savoir, pouvoir, connaître, les pronoms relatifs à mettre dans les lacunes. Présentation d´une personne avec ses activités.
pronoms relatifs qui, que, où, pouvoir, connaître, savoir
compréhension écrite à cocher, la conjugaison et emploi des verbes savoir, pouvoir, connaître, les pronoms relatifs à mettre dans les lacunes. Présentation d´une personne avec ses activités.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Grammaire, les métiers
Grammatikaufgabe
Grammatikaufgabe
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
les métiers
Sätze zur Erklärung von Berufen formulieren
Sätze zur Erklärung von Berufen formulieren
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
les métiers
Zuordnungsaufgabe zur Erklärung von Berufen
Zuordnungsaufgabe zur Erklärung von Berufen
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
adjectifs de couleur, accord de l'adjectif, place de l'adjectif, écrire une lettre, Decouvertes 1
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Belgique identité
Geschichtlich wird in diesem sprachlich gut verständlichen Text die Rivalität zwischen Wallonen und Flamen erklärt und auf die besondere Rolle Brüssels eingegangen.
, Belgique identité
Geschichtlich wird in diesem sprachlich gut verständlichen Text die Rivalität zwischen Wallonen und Flamen erklärt und auf die besondere Rolle Brüssels eingegangen.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
discours indirect, Indirekte Rede, La concordance des temps dans le discours indirect
Découvertes 5 G 1
Découvertes 5 G 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Konditionalsatz, phrase conditionelle réelle, phrase conditionnelle, phrase conditionnelle I, phrase conditionnelle réelle
Découvertes 4 G 3
Découvertes 4 G 3
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms relatifs, pronoms relatifs qui, que, où, Relativpronomen, Relativsatz
Découvertes 2 G 4
Découvertes 2 G 4
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Immigration, Integration, racisme
Integration in Frankreich, Rassismus
, Immigration, Integration, racisme
Integration in Frankreich, Rassismus
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Methode: Redemittel
, Französisch, Redemittel
Ein Übersichtsblatt, das ich in Klasse 7 austeile (auch in höheren Jahrgangsstufen möglich). Die SuS lernen die Wendungen auswendig, sodass sie diese im Unterricht anwenden können. Die Bilder zu den einzelnen Fragen/Sätzen wurden entfernt.
, Französisch, Redemittel
Ein Übersichtsblatt, das ich in Klasse 7 austeile (auch in höheren Jahrgangsstufen möglich). Die SuS lernen die Wendungen auswendig, sodass sie diese im Unterricht anwenden können. Die Bilder zu den einzelnen Fragen/Sätzen wurden entfernt.
8182 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- weiter »