Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
82 KB
Symmetrische Figuren herstellen, Achsensymmetrie
Achsensymmetrie
Achsensymmetrie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,33 MB
Methode: Ich-Du-Wir, Sachrechnen - Arbeitszeit: 60 min
Einmaleins, Sachaufgaben, Ich-Du-Wir, Sachaufgabe, Skizze
Das Dokument beinhaltet eine Ausarbeitung für eine "Besondere Unterrichtsvorbereitung". Dabei wurde mit der Klasse Kriterien einer Skizze anhand einer Sachaufgabe erarbeitet.
Einmaleins, Sachaufgaben, Ich-Du-Wir, Sachaufgabe, Skizze
Das Dokument beinhaltet eine Ausarbeitung für eine "Besondere Unterrichtsvorbereitung". Dabei wurde mit der Klasse Kriterien einer Skizze anhand einer Sachaufgabe erarbeitet.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Sachsen-Anhalt
1,31 MB
Methode: Zeit - Uhr - Arbeitszeit: 20 min
, Zeit-Uhr-Uhrzeit
Diese Übungsblätter enthalten Aufgaben zum Fachwissen der Zeit, der Beschriftung einer Uhr sowie unterschiedliche Aufgaben zu Uhrzeiten (Uhrzeiten ablesen, eintragen)
, Zeit-Uhr-Uhrzeit
Diese Übungsblätter enthalten Aufgaben zum Fachwissen der Zeit, der Beschriftung einer Uhr sowie unterschiedliche Aufgaben zu Uhrzeiten (Uhrzeiten ablesen, eintragen)
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
1,06 MB
Arbeitszeit: 45 min
, handlungsorientiert, Kombinatorik, Problemlösen
Lehrprobe Kinder einer 2. Klasse setzen sich handlungsorientiert mit einfachen komb. Fragestellungen auseinander. Problemorientert!!!
, handlungsorientiert, Kombinatorik, Problemlösen
Lehrprobe Kinder einer 2. Klasse setzen sich handlungsorientiert mit einfachen komb. Fragestellungen auseinander. Problemorientert!!!
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,99 MB
Methode: Haltestelle
, aktiv-entdeckend, Grundbauplan, Haltestelle, Partnerarbeit, Würfelgebäude, Würfelgebäudekartei
Lehrprobe Die SuS lernen in der Hinführung aktiv-entdeckend den klassischen Bauplan und erstellen in der Erarbeitungsphase gemeinsam mit einem Partner ein Würfelgebäude und ein passenden Bauplan.
, aktiv-entdeckend, Grundbauplan, Haltestelle, Partnerarbeit, Würfelgebäude, Würfelgebäudekartei
Lehrprobe Die SuS lernen in der Hinführung aktiv-entdeckend den klassischen Bauplan und erstellen in der Erarbeitungsphase gemeinsam mit einem Partner ein Würfelgebäude und ein passenden Bauplan.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Iri Zahlen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
167 KB
1. Klasse, Arbeitsblatt, Entdeckerpäckchen, Grundschule
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
283 KB
Methode: Karten zum Einstieg
, Köpermaße, messen
Karten in Din A 4 zu Körpermaßen
, Köpermaße, messen
Karten in Din A 4 zu Körpermaßen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
172 KB
Größe Länge, Körpermaße messen
AB zum Messen von vorgegebenen Gegenständen mit Körpermaßen
AB zum Messen von vorgegebenen Gegenständen mit Körpermaßen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
580 KB
Kombinatorik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
418 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Muster und Strukturen, Zahlenmauern
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde in einer 3. Klasse zum Thema "Muster und Strukturen in Zahlenmauern" gezeigt. Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet und hat den Kindern großen Spaß gemacht.
, Muster und Strukturen, Zahlenmauern
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde in einer 3. Klasse zum Thema "Muster und Strukturen in Zahlenmauern" gezeigt. Die Lehrprobe wurde mit sehr gut bewertet und hat den Kindern großen Spaß gemacht.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
266 KB
Methode: Fachspezifische Arbeit - Arbeitszeit: 3 min
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
, Diagramm auswerten, Fachspezifische Methoden, Säulendiagramm
Die Schüler führen eine Umfrage zum Thema "Lieblingstier" durch und zeichnen mithilfe ihrer Daten ein Säulendiagramm und werten es aus.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
618 KB
4. Klasse, Gewicht, Klassenarbeit, Millionenraum
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
5 KB
Addition, Punktebilder, Zahlenraum 10, Zahlenraum bis 20
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Zahlenstrahl und verliebte Zahlen
Addition mit verliebten Zahlen am Zahlenstrahl
Addition mit verliebten Zahlen am Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Addition mit zweistelligen Zahlen
Addition mit Zehnerzahlen und Addition mit Zehner und Einer. Die Kinder können erst die Zehner und dann die Einer addieren um das Ergebnis zu erhalten.
Addition mit Zehnerzahlen und Addition mit Zehner und Einer. Die Kinder können erst die Zehner und dann die Einer addieren um das Ergebnis zu erhalten.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,49 MB
Mathe Geld
Thema Geld Mathe Klasse 4
Thema Geld Mathe Klasse 4
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: kooperatives Lernen
, Längen messen
Lehrprobe Die SuS gewinnen erste Einsich-ten in die Notwendigkeit stan-dardisierter Längenmaße, indem sie mithilfe ihrem Körpermaß (Fingerspanne) die vorgegebene Länge eines Wollfadens abmes-sen.
, Längen messen
Lehrprobe Die SuS gewinnen erste Einsich-ten in die Notwendigkeit stan-dardisierter Längenmaße, indem sie mithilfe ihrem Körpermaß (Fingerspanne) die vorgegebene Länge eines Wollfadens abmes-sen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7453 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- weiter »