Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
29 KB
Körper spiegeln
Die Kinder sollen Figuren am Geobrett nachspannen, sie symmetrisch ergänzen und aufzeichnen - Überprüfung mit dem Spiegel
Die Kinder sollen Figuren am Geobrett nachspannen, sie symmetrisch ergänzen und aufzeichnen - Überprüfung mit dem Spiegel
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
31 KB
Körper spiegeln
Die Kinder sollen die Figuren ergänzen und ihre Ergänzung mit dem Spiegel auf Richtigkeit überprüfen.
Die Kinder sollen die Figuren ergänzen und ihre Ergänzung mit dem Spiegel auf Richtigkeit überprüfen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
280 KB
Geldwerte, €uro, Geometrische Grundformen - Dif. nach Flächen und Körper
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
383 KB
Lehrprobe Das Geheimnis von Zauberquadraten: Strukturen entdecken und anwenden
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
40 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
Nachbarzahlen (Nachfolger, Vorgänger, Nachbarzehner, Nachbarhunderter und Nachbartausender bestimmen)
Nachbarzahlen (Nachfolger, Vorgänger, Nachbarzehner, Nachbarhunderter und Nachbartausender bestimmen)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
770 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
- Zahlen am Zahlenstrahl (unterschiedliche Skalierungen)ablesen - Zahlen am Zahlenstrahl markieren
- Zahlen am Zahlenstrahl (unterschiedliche Skalierungen)ablesen - Zahlen am Zahlenstrahl markieren
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
41 KB
Der Zahlenraum bis 10.000
Orientierung am Zahlenstrahl bis 10 000 - Zahlenstrahl beschriften - Zahlen einordnen und ablesen - Zahlenreihen fortsetzen - unterschiedliche Skalierungen des Zahlenstrahls - Nachbarzahlen
Orientierung am Zahlenstrahl bis 10 000 - Zahlenstrahl beschriften - Zahlen einordnen und ablesen - Zahlenreihen fortsetzen - unterschiedliche Skalierungen des Zahlenstrahls - Nachbarzahlen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
200 KB
Multiplizieren, Addieren
Lehrprobe Mal- Plus- Häuser Ein substanzielles Übungsformat Klasse 2/ 3
Lehrprobe Mal- Plus- Häuser Ein substanzielles Übungsformat Klasse 2/ 3
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Stellenwerttafeln
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kompetenz entwickeln, Zahlen im Zahlenraum bis 1 Million unter Beachtung der dekadischen Struktur in unterschiedlichen Darstellungsformen darzustellen und diese zu erfassen.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kompetenz entwickeln, Zahlen im Zahlenraum bis 1 Million unter Beachtung der dekadischen Struktur in unterschiedlichen Darstellungsformen darzustellen und diese zu erfassen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
3,59 MB
Lagebeziehungen
Lehrprobe In der Stunde mussten die Schüler Pläne von Würfelbauten aus verschiedenen Perspektiven schreiben.
Lehrprobe In der Stunde mussten die Schüler Pläne von Würfelbauten aus verschiedenen Perspektiven schreiben.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
304 KB
Lehrprobe Die Schüler finden durch systematisches Probieren und Vergleichen heraus, dass das vollständige Haus nur von den beiden unteren Punkten aus konstruierbar ist.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
22 KB
Gesamtwiederholung
Wiederholung aus der 1.Klasse
Wiederholung aus der 1.Klasse
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
22 KB
Gesamtwiederholung
Wiederholung aus der 1.Klasse
Wiederholung aus der 1.Klasse
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
77 KB
Rechnen mit Gewichten
Lehrprobe Direkter Gewichtsverlgleich - schätzen, vergleichen und ordnen mehrerer Gegenstände. Die Kinder schätzen erst, ordnen dann mit der Handwaage und anschließend mit der Kleiderbügelwaage bestimmte Gegenstände.
Lehrprobe Direkter Gewichtsverlgleich - schätzen, vergleichen und ordnen mehrerer Gegenstände. Die Kinder schätzen erst, ordnen dann mit der Handwaage und anschließend mit der Kleiderbügelwaage bestimmte Gegenstände.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
153 KB
Rechengeschichte, Addieren, Subtrahieren, Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter
Diese Probearbeit beinhaltet den Zahlenraum bis 20. Die Kinder müssen hier an verschiedenen Aufgabearten ihre Rechenfertigkeit unter Beweis stellen.
Diese Probearbeit beinhaltet den Zahlenraum bis 20. Die Kinder müssen hier an verschiedenen Aufgabearten ihre Rechenfertigkeit unter Beweis stellen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Bayern
156 KB
Addieren, Subtrahieren
Rechnengeschichten lösen mit Hilfe des LUFRA-Prinzips
Rechnengeschichten lösen mit Hilfe des LUFRA-Prinzips
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Rechnen
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu dem substantiellen Übungsformat "Mal-Plus-Häuser", das viele Entdeckungen bietet und zudem die Addition und Multiplikation im Zahlenraum bis 100 vertieft.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu dem substantiellen Übungsformat "Mal-Plus-Häuser", das viele Entdeckungen bietet und zudem die Addition und Multiplikation im Zahlenraum bis 100 vertieft.
Eine Unterrichtsstunde mit der Absicht, hand-lungsorientiert Erfahrungen und Einsichten in das Lösen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Lehrprobe Eine Unterrichtsstunde mit der Absicht, hand-lungsorientiert Erfahrungen und Einsichten in das Lösen kombinatorischer Fragestellungen zu erlangen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Lagebeziehungen
Lehrprobe Eine aktiv-entdeckende Auseinandersetzung mit dem geometrischen Körper Würfel zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, der visuellen Wahrnehmung und der zeichnerischen Fertigkeiten durch das Bauen und Zeichnen von Würfelgebäuden.
Lehrprobe Eine aktiv-entdeckende Auseinandersetzung mit dem geometrischen Körper Würfel zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens, der visuellen Wahrnehmung und der zeichnerischen Fertigkeiten durch das Bauen und Zeichnen von Würfelgebäuden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Es handelt sich um eine Reihe zum logischen Denken mittels Strategiespielen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7453 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- weiter »