Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
50 KB
Größen
Es wurden nach den 100teiligen Maßen die 1000teilige Maße Längenmaße (km/m, m/mm), Gewichte (kg/g, t/kg, g/mg) geübt.
Es wurden nach den 100teiligen Maßen die 1000teilige Maße Längenmaße (km/m, m/mm), Gewichte (kg/g, t/kg, g/mg) geübt.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Methode: Montessori
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
Die Additionstabelle 2 wird in Verbindung mit Additionstabelle 3 und 4 genutzt. Tabelle 1 ist eine Hilfe für schwache Schüler, denn hier sind alle Ergebnisse vorgegeben.
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
Die Additionstabelle 2 wird in Verbindung mit Additionstabelle 3 und 4 genutzt. Tabelle 1 ist eine Hilfe für schwache Schüler, denn hier sind alle Ergebnisse vorgegeben.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Methode: Montessori - Arbeitszeit: 20 min
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
In der 1. Spalte steht der 1. Summand (rot hinterlegt). In der oberen Zeile steht der 2. Summand (blau hinterlegt), in der Tabelle finden sich die Ergebnisse. Das Blatt kann auch ohne Ergebnisse als Arbeitsblatt genutzt werden.
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Addition, Tabelle
In der 1. Spalte steht der 1. Summand (rot hinterlegt). In der oberen Zeile steht der 2. Summand (blau hinterlegt), in der Tabelle finden sich die Ergebnisse. Das Blatt kann auch ohne Ergebnisse als Arbeitsblatt genutzt werden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Geometrie
Lehrprobe Die Kinder erarbeiten kreativ und mit Hilfe geometrischer Formen eigene Figuren.
Lehrprobe Die Kinder erarbeiten kreativ und mit Hilfe geometrischer Formen eigene Figuren.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
8 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
, Spiegeln Verschieben
1. Aufgabe: Spiegeln an der Spiegelachse 2. Aufgabe: eine Figur verschieben (Pfeile zeigen die Richtung an)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Hessen
24 KB
Halbschriftliches Rechnen, Rechenweg, Subtrahieren
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
104 KB
Körpermaße, messen, Meter, Zentimeter
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Zahlenketten
Festigung der Additions- und Subtraktionsfähig- keiten durch Förderung des aktiv entdeckenden Lernens anhand des substanziellen Übungsformats der Zahlenketten sowie das Erkennen und Nutzen von Gesetzmä- ßigkeiten zur Problemlösung.
Festigung der Additions- und Subtraktionsfähig- keiten durch Förderung des aktiv entdeckenden Lernens anhand des substanziellen Übungsformats der Zahlenketten sowie das Erkennen und Nutzen von Gesetzmä- ßigkeiten zur Problemlösung.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
101 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 60 min
Sachbezogene Mathematik, Diagramme zeichnen
Diagramm erstellen
Sachbezogene Mathematik, Diagramme zeichnen
Diagramm erstellen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
104 KB
Größen und Messen, Mathematik, Preisvergleich
Lehrprobe Aufgabe: SuS sollen für einen Obstsalat möglichst günstig einkaufen gehen. Dabei sollen sie die Angebote zweier Supermärkte vergleichen.
Lehrprobe Aufgabe: SuS sollen für einen Obstsalat möglichst günstig einkaufen gehen. Dabei sollen sie die Angebote zweier Supermärkte vergleichen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Methode: Mathekonferenz, entdeckendes Lernen
, Entdeckendes Lernen, Mathekonferenz, natürliche Differenzierung, Zahlengitter
Lehrprobe Die SuS probieren zunehmend systematisch und zielorientiert und nutzen anfanghaft die Einsicht in Zusammenhänge zur Problemlösung, indem sie möglichst viele Zahlengitter mit der Zielzahl 10 finden.
, Entdeckendes Lernen, Mathekonferenz, natürliche Differenzierung, Zahlengitter
Lehrprobe Die SuS probieren zunehmend systematisch und zielorientiert und nutzen anfanghaft die Einsicht in Zusammenhänge zur Problemlösung, indem sie möglichst viele Zahlengitter mit der Zielzahl 10 finden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Achsensymmetrie, enaktiv, Geometrie, Mathematik, Spiegel, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Achsensymmetrie am Geobrett für eine zweite Klasse
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum Thema Achsensymmetrie am Geobrett für eine zweite Klasse
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Methode: Mathekonferenz
, Kombinatorik, Strummi, Strummi-Tierchen
Kombinatorische Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“. Enthält zusätzlich das zugehörige Arbeitsblatt, eine Differenzierung nach oben sowie Tippkarten. Im Sinne der natürlichen Differenzierung gestaltet und beinhaltet die Mathekonferenz.
, Kombinatorik, Strummi, Strummi-Tierchen
Kombinatorische Aufgabenstellung zur Variation „Strummi-Pferde“. Enthält zusätzlich das zugehörige Arbeitsblatt, eine Differenzierung nach oben sowie Tippkarten. Im Sinne der natürlichen Differenzierung gestaltet und beinhaltet die Mathekonferenz.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
100 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Gewinnchance, Laplace-Experiment, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Der Test fragt die Kinder zum Thema Wahrscheinlichkeit ab. Dabei wird das Laplace Experiment, das Bestimmen von Wahrscheinlichkeiten und Gewinnchancen abgefragt.
, Gewinnchance, Laplace-Experiment, Laplace-Wahrscheinlichkeiten, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsverteilung
Der Test fragt die Kinder zum Thema Wahrscheinlichkeit ab. Dabei wird das Laplace Experiment, das Bestimmen von Wahrscheinlichkeiten und Gewinnchancen abgefragt.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
235 KB
Einführung Wahrscheinlichkeit, Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeit Stationsarbeit, Wahrscheinlickeit Glücksrad
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Das Thema Wahrscheinlichkeiten mit einer Stationsarbeit eingeführt. An den vier Stationen sollen verschiedene Aufgaben am Glücksrad bearbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
44 KB
Brüche, Brüche vergleichen, Gleichnamige Brüche, Ungleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Das Arbeitsblatt soll einen Überblick über das Vergleichen von gleichnamige Brüche, zählergleiche Brüche & ungleichnamige Brüche geben. Es ist gegliedert in einen Merksatz, einem Beispiel und einer bildlichen Darstellung.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
55 KB
Winkel, Winkel berechnen, Winkel zeichnen
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Auf dem Arbeitsblatt soll das berechnen von Winkel noch einmal wiederholt werden. Außerdem soll ein vorgegebenes Dreieck gezeichnet werden und der dritte Winkel ermittelt werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
133 KB
Einheiten umrechnen, Fläche, Umfang, Flächeninhalt, Geometrie, Umfang, Umfang und Flächeninhalt
Im ersten Teil der Arbeit wurden einfache Umrechnungsaufgaben abgefragt. Danach folgten einfache Aufgaben zum Berechnen von Umfängen und Flächeninhalten. Im letzten Teil der Klassenarbeit mussten die Kinder Anwendungsaufgaben bewältigen.
Im ersten Teil der Arbeit wurden einfache Umrechnungsaufgaben abgefragt. Danach folgten einfache Aufgaben zum Berechnen von Umfängen und Flächeninhalten. Im letzten Teil der Klassenarbeit mussten die Kinder Anwendungsaufgaben bewältigen.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
155 KB
Dezimalzahlen, dezimalzahlen addieren, Dezimalzahlen dividieren, Dezimalzahlen multiplizieren, Dezimalzahlen subtrahieren
Die Klassenarbeit behandelt den Schwerpunkt "Dezimalzahlen". Im ersten Teil sollen Dezimalzahlen miteinander addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert werden. Im zweiten Teil sollten Sachaufgaben mit Dezimalzahlen gelöst werden.
Die Klassenarbeit behandelt den Schwerpunkt "Dezimalzahlen". Im ersten Teil sollen Dezimalzahlen miteinander addiert, subtrahiert, multipliziert und dividiert werden. Im zweiten Teil sollten Sachaufgaben mit Dezimalzahlen gelöst werden.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
21 KB
Ergebnisraum, Ergebnisraumm eines Zufallsexperiments, Wahrscheinlichkeit
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Auf dem Arbeitsblatt ist der Ergebnisraum definiert und im Anschluss daran sollen die Schüler und Schülerinnen für verschiedene Beispiele den Ergebnisraum bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
7453 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- weiter »