Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Unterwegssein in der Literatur der DDR – Exemplarische Analyse von „Die Ballade vom Ernährer“ (1963)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Gedichtanalyse, Literatur DDR, Lyrik, Unterwegssein
Lehrprobe Unterwegssein in der Literatur der DDR – Exemplarische Analyse von „Die Ballade vom Ernährer“ (1963) von Wolf Biermann
Lehrprobe Unterwegssein in der Literatur der DDR – Exemplarische Analyse von „Die Ballade vom Ernährer“ (1963) von Wolf Biermann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Dichtung, Dichtungstheorie, Gottfried Benn, Kunst, Poethologie, Sprache Ästhetik Kunst, Was ist ein gutes Gedicht
Lehrprobe Anhand eines Auszuges des Textes `Probleme der Lyrik´ von Gottfried Benn wird die Frage diskutiert: Was ist ein gutes Gedicht?
Lehrprobe Anhand eines Auszuges des Textes `Probleme der Lyrik´ von Gottfried Benn wird die Frage diskutiert: Was ist ein gutes Gedicht?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,80 MB
Märchenmerkmale
„ Es war einmal…“ Wir entdecken Märchen neu! Produktions- und handlungsorientierter Umgang mit bekannten und unbekannten Märchen, um einerseits gattungsspezifische Erkenntnisse zu gewinnen und anzuwenden und um andererseits die jeweilige Gestaltung s
„ Es war einmal…“ Wir entdecken Märchen neu! Produktions- und handlungsorientierter Umgang mit bekannten und unbekannten Märchen, um einerseits gattungsspezifische Erkenntnisse zu gewinnen und anzuwenden und um andererseits die jeweilige Gestaltung s
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,31 MB
Aktiv / Passiv, Mittelalter, Rezept, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Lehrprobe
Lehrprobe
So werden wir auch gerecht dadurch, dass wir Gerechtes tun. - Die Entwicklung von Tugenden nach Aris
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Aristoteles, Charakterbildung, Hexis, Mesotes, Tugend
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Ich höre Istanbul, meine Augen geschlossen. - Die Wahrnehmung der städtischen Geräuschkulisse dur
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Großsstadt, Istanbul, literarischs Gespräch, Lyrik, orhan veli
UPP- entwurf
UPP- entwurf
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
652 KB
Methode: handlungs- und produktionsorientierter Deutschunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Handlungs- und Produktionsorientiert, Lehrprobe, Merkmale einer Ballade, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewertete Examensstunde/Lehrprobe im Fach Deutsch, 7. Klasse; eingebettet in die Reihe zu Balladen; Schwerpunkt liegt auf der Verbindung analytischer sowie handlungs- und produktionsorientierter Verfahren
, Balladen, Handlungs- und Produktionsorientiert, Lehrprobe, Merkmale einer Ballade, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Mit 'sehr gut' bewertete Examensstunde/Lehrprobe im Fach Deutsch, 7. Klasse; eingebettet in die Reihe zu Balladen; Schwerpunkt liegt auf der Verbindung analytischer sowie handlungs- und produktionsorientierter Verfahren
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,57 MB
Methode: induktive Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe Deutsch, produktionsorientiert, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe mit sehr gut (1-) gewertet, Einführung adv. Bestimmungen in Klasse 5 mithilfe einer Postkarte, induktiv, produktionsorientiert
, 5. Klasse, Adverbiale Bestimmung, Grammatik, induktiv, Klasse 5, Lehrprobe Deutsch, produktionsorientiert, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Lehrprobe mit sehr gut (1-) gewertet, Einführung adv. Bestimmungen in Klasse 5 mithilfe einer Postkarte, induktiv, produktionsorientiert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Eigenarbeit
, Tschick Lesetagebuch
, Tschick Lesetagebuch
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Futur, Präsens, Zeitformen
Kleiner Unterrichtsbesuch zu dem oben angegebenen Thema
Kleiner Unterrichtsbesuch zu dem oben angegebenen Thema
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Satzglieder, Umstellprobe
Die SuS lernen spielerisch Satzglieder und die Umstellprobe kennen. Eigent sich gut als Einstiegsstunde.
Die SuS lernen spielerisch Satzglieder und die Umstellprobe kennen. Eigent sich gut als Einstiegsstunde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
574 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
, Kommunikation, Watzlawick
Lehrprobe 3. UB
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
237 KB
Kommentar, Materialgestütztes Schreiben, Zeitungstexte
Lehrprobe Brauchen wir eine gendergerechte Sprache?
Lehrprobe Brauchen wir eine gendergerechte Sprache?
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,64 MB
Methode: Sage - Arbeitszeit: 400 min
, Sagen, Schreiben als Prozess
Lehrprobe Indem die SuS die Sage „Die Weiber von Weinsberg“ bis zur Schlüsselstelle lesen, um auf dieser Grundlage die Leitfrage „Wieso die Burg „Weibertreu“ heißt?“ zu beantworten, erkennen sie, dass die Sage unvollständig ist, und erarbeiten sich für das Ver
, Sagen, Schreiben als Prozess
Lehrprobe Indem die SuS die Sage „Die Weiber von Weinsberg“ bis zur Schlüsselstelle lesen, um auf dieser Grundlage die Leitfrage „Wieso die Burg „Weibertreu“ heißt?“ zu beantworten, erkennen sie, dass die Sage unvollständig ist, und erarbeiten sich für das Ver
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, AIDA-Formel, Werbeanalyse, Werbung
Lehrprobe Beschreibung und Analyse von zwei WWF-Werbeanzeigen - arbeitsteilig inkl. Hausaufgabe, Binnendifferenzierung als Hilfestellung und Sprinteraufgabe; Unterrichtsreihe Mit sehr gut bewertete Stunde für eine A14-Revision
, AIDA-Formel, Werbeanalyse, Werbung
Lehrprobe Beschreibung und Analyse von zwei WWF-Werbeanzeigen - arbeitsteilig inkl. Hausaufgabe, Binnendifferenzierung als Hilfestellung und Sprinteraufgabe; Unterrichtsreihe Mit sehr gut bewertete Stunde für eine A14-Revision
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
887 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Die Leiden des jungen Werther, Goethe, Sturm und Drang, Werther
Lehrprobe SuS analysieren und interpretieren den Brief vom 12. August und arbeiten Werthers und Alberts gegensätzliche Einstellung zur Selbsttötung heraus; SuS verankern auf Textbasis die Figuren in der Epoche
, Aufklärung, Die Leiden des jungen Werther, Goethe, Sturm und Drang, Werther
Lehrprobe SuS analysieren und interpretieren den Brief vom 12. August und arbeiten Werthers und Alberts gegensätzliche Einstellung zur Selbsttötung heraus; SuS verankern auf Textbasis die Figuren in der Epoche
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,52 MB
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Drama der Aufklärung, Emilia Galotti, Fishbowl, Lessing
Lehrprobe Umfangreicher Entwurf u. Materialien zur Problemfrage: „Wer hat Schuld an Emilias Tod?“ aus dem Drama „Emilia Galotti“ von G.E.Lessing; Methode: Talkshow-Rollenspiel Inhalt: Sachanalyse,Didaktische Analyse,Verlaufsplanung,Rollenkarten
, Drama der Aufklärung, Emilia Galotti, Fishbowl, Lessing
Lehrprobe Umfangreicher Entwurf u. Materialien zur Problemfrage: „Wer hat Schuld an Emilias Tod?“ aus dem Drama „Emilia Galotti“ von G.E.Lessing; Methode: Talkshow-Rollenspiel Inhalt: Sachanalyse,Didaktische Analyse,Verlaufsplanung,Rollenkarten
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,48 MB
Methode: Unterrichtsentwurf Deutsch Thema der Unterrichtsreihe: Leseolympiade Stundenthema: Auf dem Bauernhof - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Grundschule, JüL 1-3, Lesen, Lesetandem, Unterrichtsentwurf
, Deutsch, Grundschule, JüL 1-3, Lesen, Lesetandem, Unterrichtsentwurf
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13235 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- weiter »