Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,26 MB
Textanalyse
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Faust I, Gretchen
Lehrprobe Beurteilung der inneren Entwicklung der Gretchen-Figur anhand der drei Lieder im Faust I.
Lehrprobe Beurteilung der inneren Entwicklung der Gretchen-Figur anhand der drei Lieder im Faust I.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
2,78 MB
Ergebnisprotokoll
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
639 KB
Methode: Unterrichtsbesuch ohne Bewertung
, Anthropologie, Mensch, Sprache, Sprache untersuchen
Anthropologie, Frage nach dem Wesen des Menschen
, Anthropologie, Mensch, Sprache, Sprache untersuchen
Anthropologie, Frage nach dem Wesen des Menschen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Lapbook
, Großstadtlyrik, Lapbook, Lerntheke, Portfolio
Die SuS haben ein Lapbook zum Thema Großstadtlyrik erstellt. Innerhalb der Reihe arbeiten sie an einer Lerntheke und nutzen das Lapbook als Portfolio. Ohne Material aufgrund von Copyright.
, Großstadtlyrik, Lapbook, Lerntheke, Portfolio
Die SuS haben ein Lapbook zum Thema Großstadtlyrik erstellt. Innerhalb der Reihe arbeiten sie an einer Lerntheke und nutzen das Lapbook als Portfolio. Ohne Material aufgrund von Copyright.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Methode: Schreibkonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, kooperatives Lernen, Polizeibericht, sachlicher Bericht, Schreibkonferenz
Hierbei handelt es sich um den 4. Unterrichtsbesuch in Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde selbst Polizeiberichte verfasst, die sie in der vorliegen Stunde innerhalb einer Schreibkonferenz überarbeitet haben.
, kooperatives Lernen, Polizeibericht, sachlicher Bericht, Schreibkonferenz
Hierbei handelt es sich um den 4. Unterrichtsbesuch in Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde selbst Polizeiberichte verfasst, die sie in der vorliegen Stunde innerhalb einer Schreibkonferenz überarbeitet haben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
793 KB
Methode: Einsatz von digitalen Medien im Literaturunterricht
, Apps im Unterricht, Chat-fiction-Game, Digitale Medien, Literaturunterricht
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um den Einsatz des Chat-fiction-Games "Begrabe mich, mein Schatz". Diese Unterrichtsidee ist auf den 8/9 Jahrgang ausgerichtet.
, Apps im Unterricht, Chat-fiction-Game, Digitale Medien, Literaturunterricht
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um den Einsatz des Chat-fiction-Games "Begrabe mich, mein Schatz". Diese Unterrichtsidee ist auf den 8/9 Jahrgang ausgerichtet.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Bochum, Großstadtlyrik, Grönemeyer
Lehrprobe Das Lied Bochum wird arbeitsteilig analysiert
Lehrprobe Das Lied Bochum wird arbeitsteilig analysiert
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Lehrprobe Indem die SuS ausgewählte Textstellen des Dramas „Wilhelm Tell“ mit den Merkmalen der Französischen Revolution vergleichen, diskutieren Sie, ob Schillers Drama die Grundgedanken der Französischen Revolution widerspiegelt
Lehrprobe Indem die SuS ausgewählte Textstellen des Dramas „Wilhelm Tell“ mit den Merkmalen der Französischen Revolution vergleichen, diskutieren Sie, ob Schillers Drama die Grundgedanken der Französischen Revolution widerspiegelt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Lehrprobe Die Ambivalenz der Lady Milford wird mit Textstellen untersucht.
Lehrprobe Die Ambivalenz der Lady Milford wird mit Textstellen untersucht.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Placemat-Verfahren
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Lehrprobe Lehrprobe / Stundenentwurf zu Kabale und Liebe - Vergleich der Liebe zwischen Ferdinand und Luise anhand konkreter Textstellen mit Ziel, deren Unterschiedlichkeit mithilfe der Strömungen "Sturm und Drang" und "Aufklärung" aufzuzeigen
, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe
Lehrprobe Lehrprobe / Stundenentwurf zu Kabale und Liebe - Vergleich der Liebe zwischen Ferdinand und Luise anhand konkreter Textstellen mit Ziel, deren Unterschiedlichkeit mithilfe der Strömungen "Sturm und Drang" und "Aufklärung" aufzuzeigen
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Brandenburg
1,48 MB
Methode: Lernwerkstatt
, Buchstabeneinführung T, Lernwerkstatt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Buchstabeneinführung des Buchtabens "T"
, Buchstabeneinführung T, Lernwerkstatt
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Buchstabeneinführung des Buchtabens "T"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Der gute Mensch von Sezuan, Deutsch, EF, Lehrprobe, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in einer 10. Jahrgangsstufe (EF) zur Ganzschrift "Der gute Mensch von Sezuan". Es geht vorrangig um eine analytische Erarbeitung am Text.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um eine Lehrprobe in einer 10. Jahrgangsstufe (EF) zur Ganzschrift "Der gute Mensch von Sezuan". Es geht vorrangig um eine analytische Erarbeitung am Text.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Identität
Lehrprobe Identitätskonstruktion durch Heimat- und Fremdheitserfahrungen in der Lyrik? – Auseinandersetzung mit Heimat- und Fremdheitserfahrungen im Hinblick auf Identitätskonstruktion in lyrischen Texten
Lehrprobe Identitätskonstruktion durch Heimat- und Fremdheitserfahrungen in der Lyrik? – Auseinandersetzung mit Heimat- und Fremdheitserfahrungen im Hinblick auf Identitätskonstruktion in lyrischen Texten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Verfassen eines Dialogs
, Die Physiker, Dramenanalyse, produktionsorientierte Verfahren, Verfassen eines Dialogs
Lehrprobe Durch das Verfassen eines Dialogs erschließen die SuS die Fuktion der "schlimmstmöglichen Wendung" Der UB wurde mit "Gut" bewertet. Geändert werden sollte der Einstieg, das Zitat erst in der Beurteilungsphase einbringen, dann wäre es "sehr gut" gewes
, Die Physiker, Dramenanalyse, produktionsorientierte Verfahren, Verfassen eines Dialogs
Lehrprobe Durch das Verfassen eines Dialogs erschließen die SuS die Fuktion der "schlimmstmöglichen Wendung" Der UB wurde mit "Gut" bewertet. Geändert werden sollte der Einstieg, das Zitat erst in der Beurteilungsphase einbringen, dann wäre es "sehr gut" gewes
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
934 KB
Methode: Besondere UV - Arbeitszeit: 60 min
Umgang mit Gedichten, Brot, Gedicht
Erfassen des Inhalts und Gehalts eines Gedichts, mit dem Ziel, Brot und andere Lebensmittel als wertvolles Gut schätzen zu lernen
Umgang mit Gedichten, Brot, Gedicht
Erfassen des Inhalts und Gehalts eines Gedichts, mit dem Ziel, Brot und andere Lebensmittel als wertvolles Gut schätzen zu lernen
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
2,88 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 50 min
Namenwörter, Sammelnamen
Hierbei handelt es sich u eine Einführungsstunde zum Thema Sammelnamen in der 2. Klasse. Die S lernen Dinge zu den jeweiligen Oberbegriffen zu sortieren
Namenwörter, Sammelnamen
Hierbei handelt es sich u eine Einführungsstunde zum Thema Sammelnamen in der 2. Klasse. Die S lernen Dinge zu den jeweiligen Oberbegriffen zu sortieren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,94 MB
Drama Woyzeck
Lehrprobe Einstiegsstunde Woyzeck, Note 1-
Lehrprobe Einstiegsstunde Woyzeck, Note 1-
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gruppenpuzzle, betontes szenisches Lesen
, Ballade, John Maynard, Szenisches Lesen
Lehrprobe SuS können die Ballade betont und szenisch lesen, nachdem sie diese in Gruppenarbeit erarbeitet haben
, Ballade, John Maynard, Szenisches Lesen
Lehrprobe SuS können die Ballade betont und szenisch lesen, nachdem sie diese in Gruppenarbeit erarbeitet haben
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Methode: produktives Schreiben
, Märchen, produktives Schreiben
Lehrprobe Die Schüler erfassen Märcheninhalte unter Berücksichtigung grundlegender sprachlicher und struktureller Merkmale und entwickeln fremde Texte nach Textmustern weiter.
, Märchen, produktives Schreiben
Lehrprobe Die Schüler erfassen Märcheninhalte unter Berücksichtigung grundlegender sprachlicher und struktureller Merkmale und entwickeln fremde Texte nach Textmustern weiter.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13235 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- weiter »