Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Sprachkritik, Sprachtheorie
Lehrprobe „Nichts mehr gefällt mir.“- Ein inhaltlicher (und sprachlicher) Vergleich des Gedichts „Keine Delikatessen“ von Ingeborg Bachmann mit „Ein Brief“ (Chandos- Brief) von Hugo von Hoffmannsthal
Lehrprobe „Nichts mehr gefällt mir.“- Ein inhaltlicher (und sprachlicher) Vergleich des Gedichts „Keine Delikatessen“ von Ingeborg Bachmann mit „Ein Brief“ (Chandos- Brief) von Hugo von Hoffmannsthal
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
503 KB
Romantik
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage nach der Reaktion des lyrischen Ichs auf das Verlassenwerden durch die Geliebte. Hierzu arbeiten die Studierenden produktionsorientiert anhand des Originaltextes Eichendorffs.
Lehrprobe Im Zentrum steht die Frage nach der Reaktion des lyrischen Ichs auf das Verlassenwerden durch die Geliebte. Hierzu arbeiten die Studierenden produktionsorientiert anhand des Originaltextes Eichendorffs.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Gesellschaftsroman, Textanalyse, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erzähltechnik
Lehrprobe In dieser Besuchsstunde stand v.a. das Ende des Romans im Vordergrund, indem die SuS beurteilen, inwieweit der Mord Marios an Cipolla als Befreiung gesehen werden kann. Hierzu wird die literarische Situation beider analysiert und über Mordmotive spekuli...
Lehrprobe In dieser Besuchsstunde stand v.a. das Ende des Romans im Vordergrund, indem die SuS beurteilen, inwieweit der Mord Marios an Cipolla als Befreiung gesehen werden kann. Hierzu wird die literarische Situation beider analysiert und über Mordmotive spekuli...
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
Lyrik, Informationsauswertung
Lehrprobe Diese Stunde bildet den Abschluss der Reihe "lyrische Landschaften" und beinhaltet die Wiederholung unterschiedlicher in der Reihe kennengelernter rhetorischer Mittel sowie die inhaltliche Erschließung des Inhalts sowie des tieferen Aussagegehalts.
Lehrprobe Diese Stunde bildet den Abschluss der Reihe "lyrische Landschaften" und beinhaltet die Wiederholung unterschiedlicher in der Reihe kennengelernter rhetorischer Mittel sowie die inhaltliche Erschließung des Inhalts sowie des tieferen Aussagegehalts.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
698 KB
Tempus, Kasus, Numerus, Genus
Lehrprobe Die SuS erkennen induktiv die Perfektform des Verbes, bilden und verwenden es, sodass sie am Ende der Stunde einene eigenen Merksatz zum Perfekt verfassen können.
Lehrprobe Die SuS erkennen induktiv die Perfektform des Verbes, bilden und verwenden es, sodass sie am Ende der Stunde einene eigenen Merksatz zum Perfekt verfassen können.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Lyrik
Lehrprobe Wintergedichte schreiben
Lehrprobe Wintergedichte schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Thema "Ironie in der Liebeslyrik bei Heine", Lehrprobe in der Kursstufe 1
Lehrprobe Thema "Ironie in der Liebeslyrik bei Heine", Lehrprobe in der Kursstufe 1
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Fabel von Fuchs und Rabe - Fabel aus der Sicht des Fuchses schreiben
Lehrprobe Fabel von Fuchs und Rabe - Fabel aus der Sicht des Fuchses schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Satzglieder
Lehrprobe Kennenlernen der Adverbialen Bestimmungen
Lehrprobe Kennenlernen der Adverbialen Bestimmungen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
187 KB
Gedicht, Gedichte, Kurzgeschichte, Methapher, Sachtexte, Schreibweise von Zeitangaben, Demonstrativpronomen, Endungen von Fremdwörtern, Internationalismen,
Stoffverteilungsplan Deutsch 7. Klasse Hauptschule Bayern
Stoffverteilungsplan Deutsch 7. Klasse Hauptschule Bayern
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
481 KB
Lyrik
Lehrprobe Produktionsorientierte Erschließung von Xavier Naidoos Lied "Sie sieht mich nicht". VORSICHT: Der direkte Einstieg mit dem Lied wäre besser!
Lehrprobe Produktionsorientierte Erschließung von Xavier Naidoos Lied "Sie sieht mich nicht". VORSICHT: Der direkte Einstieg mit dem Lied wäre besser!
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Erörterung
Lehrprobe Thema: Argumentation und Erörterung am Bsp. Facebook
Lehrprobe Thema: Argumentation und Erörterung am Bsp. Facebook
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Bewerbung
Lehrprobe Das telefonische Bewerbungsgespräch: Wie stelle ich mich erfolgreich in meinem telefonischen Bewerbungsgespräch dar. Fehler in einem telefonischen Bewerbungsgespräch sollen erkannt und verbessert werden.
Lehrprobe Das telefonische Bewerbungsgespräch: Wie stelle ich mich erfolgreich in meinem telefonischen Bewerbungsgespräch dar. Fehler in einem telefonischen Bewerbungsgespräch sollen erkannt und verbessert werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Personenbeschreibung
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Epische Kleinform, Erzählperspektive, Schreibanlass und -plan, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Lehrprobe Münchhausen-Lügengeschichte zu einem konkreten Bildimpuls anhand erarbeiteter Kriterien produktionsorientiert passend verfassen, gegenseitig bewerten und vortragen.
Lehrprobe Münchhausen-Lügengeschichte zu einem konkreten Bildimpuls anhand erarbeiteter Kriterien produktionsorientiert passend verfassen, gegenseitig bewerten und vortragen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Ganzschrift
Unterrichtsbesuch NR. 1 Ende der ersten Klasse
Unterrichtsbesuch NR. 1 Ende der ersten Klasse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
61 KB
Textzusammenfassung
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Deutsch Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Lehrprobe Szenisches Spiel mit selbstverfassten Abschiedsgedichten in einer jahrgangsgemischten KLasse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
272 KB
Textarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
664 KB
Novelle
Lehrprobe Förderung der Vorstellungsbildung anhand von A. Schnitzlers „Traumnovelle“ - Wie lassen sich Frauen typisieren? – Motive der Weiblichkeit anhand ausgewählter Figuren in Schnitzlers „Traumnovelle“ im Epochenumbruch 19./20. Jh. untersuchen
Lehrprobe Förderung der Vorstellungsbildung anhand von A. Schnitzlers „Traumnovelle“ - Wie lassen sich Frauen typisieren? – Motive der Weiblichkeit anhand ausgewählter Figuren in Schnitzlers „Traumnovelle“ im Epochenumbruch 19./20. Jh. untersuchen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13235 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- weiter »