Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frühe Neuzeit, Klassenarbeit, Kursarbeit, Merkmale, Renaissance
Kursarbeit 11. Klasse zum Thema Merkmale der Renaissance / Frühe Neuzeit
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Französische Revolution, Klausur EF
Klausur zu den Ursachen der französischen Revolution
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  234 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Christentum und Islam, EF, geistliche und weltliche Macht, Heinrich IV., Investiturstreit, Islam und Christentum, Klausur, Papst Gregor VII., Staat und Religion
Klausur Investiturstreit Brief Heinichs IV. an Papst Gregor VII. Steige Herab
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
1. Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Kriegsschuldfrage ausgehen vom Text Clarks "Die Schlafwandler", klassische 3-Schritt mit Beurteilungsaufgabe entstanden aus Vorarbeit im Unterricht
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  153 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Geschichte, Lesetagebuch, Mittelalter, Quellenkritik
Die SuS analysieren Kolumbus' Bordtagebuch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,39 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Entdeckung Amerikas Kolonisation Cortez Moctezuma
Quellenanalyse des ersten Treffens von Hernan Cortez und Moctezuma aus einer aztekischen Chronik, die auf Veranlassung eines Franziskanermönches im 16. Jahrhundert entstand.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
vorindustrielle Arbeitswelten, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung
Schulaufgabe zu den Themen Vorindustrielle Arbeitswelt und Industrialisierung in Deutschland mit einer Quellenanlayse
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Klausur EF, Kreuzzugsaufruf
2. Klausur in der Jahrgangsstufe EF im Fach Geschichte
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, vorindustrielle Arbeitswelten, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts,
Schulaufgabe zur vorindustriellen Arbeitswelt / Ständegesellschaft und Industrialisierung
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  145 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts,
Fragen unterschiedlicher Anforderungsbereiche (I bis III) zur vorindustriellen Arbeitswelt, den Entstehungsbedingungen der Industrialisierung in Deutschland sowie den Folgen für das Leben der Menschen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Vormärz Gentz
Bei der Klausur handelt es sich um einen Kommentar von Friedrich Gentz, des Beraters von Fürst von Metternich, zur aktuellen LAge mit Hinweisen, wie mit den "Umtrieben" der national-liberalen Bewegung umzuugehen sei.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  99 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland nach 1945, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Marshallplan, Nachkriegsdeutschland, Shdanow
Eine Klassenarbeit über die politische Situation im Nachkriegsdeutschland. Gefordert ist Anforderungsbereich I - III. Die SuS sollen zuerst historische Kenntnisse beweisen, dann eine quellenkritische Einleitung verfassen und den Inhalt deuten.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  125 KB
Hoffnungsrede
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Freiheit, Grundherrschaft, Mittelalter
Quelle über Verfassung Basels, Aufgaben zur Wiedergabe, zu Erläuterung der städtischen Selbstverwaltung im Mittelalter und zum Vergleich mit dem Leben auf dem Land
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Cicero, Rom, Verfassung
Analyse der von Cicero dargestellten Aspekte der römischen Verfassung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  18 KB
Athen, Demokratie, Peleponnesischer Krieg, Perikles
Perikles Charakterisierung der attischen Demokratie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  40 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Augustus Tatenbericht
Etappen der Machtsicherung des Augustus. Beurteilung des Tatenberichts des Augustus.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bismarck, Imperialismus, Soziale Frage
Klausur Q1 Geschichte GK zum Imperialismus. Nimmt Bezug auf Bismarcks Kurswechsel und die englische Kolonialpolitik.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Gastarbeiter
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Wartburgfest
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 835 Klassenarbeiten / Schulaufgaben