Nationalsozialismus, Swingjugend, Widerstand im Nationalsozialismus Lehrprobe Die SuS ordnen den Widerstand der Swingjugend anhand einer exemplarisch gewählten Quelle Detlev Peukerts Stufenmodell der Widerstände im Nationalsozialismus zu.
Past Participle, Present Participle Reading comprehension: Native Americans/indigenous eople - grammar: mixed bag & participles - Text production: Magazine article about runaways mit Erwartungshorizont
Hören, Schreiben, Grammatik Unit 3, Passive progressive, mixed grammar, guided writing - letter of application, Listening comprehension - Audiodatei über British Council
Work, housing Lehrprobe “Let’s practice a Job Interview!”
Simulation und Evaluation eines Bewerbungsgesprächs für die Position als Junior Camp Leader in Form eines Rollenspiels.
Characterization Arbeitsblatt zur arbeitsteiligen peer correction von Schülerarbeiten (characterizations) in Form einer Schreibkonferenz. Die Schüler geben sich feedback zu ihren verfassten Texten.
role play, Smartphones at school Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Vor- und Nachteile der Smartphone Nutzung an der Schule - Rollenspiel zwischen Schülern und Schulleitung
Crime and youth, Drugs, Work, housing, British and American history Klassenarbeit u EWH zum Thema illegal immigration in California anhand von Bruce Springsteen's Sinaloa Cowboys. Thema Grenze und migrant workers muss bekannt sein. Ggf. auch in Klasse 9 noch anwendbar. Songtext ggf. im Netz falls entfernt wg. Copyright
BuddyBook zum Falten zum Thema Comment Writing bzw. Argumentative Writing. Passend zu Access A4 entworfen für Klasse 8. Erläutert typische Aufgaben sowie den Aufbau und enthält typische Floskeln. Auch in der Oberstufe als Wiederholung sicher hilfreich
Crime and youth Podikumsdiskussion zu der Frage ob das Mindesalter zum Alkoholkonsum in Deutschland auf 21 Jahre erhöht werden sollte. Zuvor: Alkoholkonsum/-kauf in Deutschland und den USA. HA: Recherche zum von Pro und Contra Argumenten
Lehrprobe UPP_WHAT IS AUSTRALIA’S STOLEN GENERATION? PSYCHOLOGICAL EFFECTS OF THE SYSTEMATIC REMOVAL OF ABORIGINAL CHILDREN AS PRESENTED IN TWO PERSONAL STORIES