Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
648 KB
Methode: Stationenlernen, Stationsarbeit , feedback, Rolle vorwärts, Rolle worwärts, Stationen Lehrprobe Vom Purzeln zum Rollen – Kriteriengeleitetes Stationsarbeit zum Erproben der Rolle vorwärts
Achsensymmetrie, Figuren, Geometrie, Symmetrie Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf lernen die Schüler:Innen Eigenschaften achsensymmetrischer Figuren kennen. Sie wenden die Eigenschaften zur Identifizierung achsensymmetrischer Figuren an und zeichnen selbst Figuren.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,37 MB
Methode: 2. UB zur Bewertung der Kreuzzüge, Historikerurteile - Arbeitszeit: 45 min , Kreuzzüge Lehrprobe Bewertung der Kreuzzüge, Historikerurteile, Arbeit mit. Taskcard, Multiperspektivität
Methode: Fachdidaktisch-methodische Erwägungen , Haut, Immunbiologie, Immunsystem, Schleimhaut, Schutzbarriere Lehrprobe Verschränkung zwischen den Kapiteln als sehr gelungen bezeichnet. Insgesamt zu viel für eine Stunde, Lernprodukt anpassen!
Methode: Training Lese- und Hörverstehen und Einführung des Schreiben eines resumen - Arbeitszeit: 90 min , Lese- und Hörverstehensstrategien, Resumen, testimonio Youtube video zu den Lebensumständen von Straßenkindern
Testimonio Lilia vive de basura
Arbeitszeit: 45 min , Christliche Ethik, Ethik, Konsum, Konsumentscheidung, Konsumverhalten, Tierethik Lehrprobe Unterrichtsbesuch: Einführungsstunde zur Reihe "Konsumieren wir noch oder verzichten wir schon? Wie sieht verantwortungsvoller Konsum aus christlicher Sicht aus?"
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Grundschule, Berlin
1,77 MB
Methode: Gruppenarbeit/Experiment - Arbeitszeit: 40 min , Wasser im GeWi-Unterricht Lehrprobe Die SuS führen ein Experiment zur Veränderung von Küstenformen (Steilküste) durch und halten ihre Ergebnisse fest.
Arbeitszeit: 45 min , Jean Piaget, kognitive Entwicklung nach Piaget, Spielanalyse Lehrprobe Spielanalyse – Eine exemplarische Anwendung des Stufenmodells der kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget auf die Erziehungswirklichkeit anhand von Spiel- materialien
Arbeitszeit: 45 min , George Herbert Mead, Mead, play game Lehrprobe Wie entwickeln Kinder ihre Identität? – Erarbeitung der zwei sozialen Phasen play und game für die Identitätsentwicklung nach G. H. Mead am Beispiel des Pup- pen- und Fußballspiels
Methode: Sieker - Arbeitszeit: 45 min , Freundschaft, Kurzgeschichte, On the Bridge, Sieker Lehrprobe Analyse und kritische Reflexion der ‘Freundschaft‘ zwischen den Figuren Seth und Adam in der Kurzgeschichte On the Bridge von Todd Strasser mit der Sieker-Methode
Methode: Ziegesar - Arbeitszeit: 45 min , induktive Grammatikeinführung, Simple Past, Verneinungen, Ziegesar Lehrprobe On Saturday I didn’t go to school – Einführung der Verneinungen im simple past nach Ziegésar
Methode: Handlungsorientierung, EIS-Prinzip - Arbeitszeit: 45 min , enaktiv, Entdeckendes Lernen, handlungsorientiert, ikonisch, Waagemodell, Äquivalenzumformung Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung von Äquivalenzumformungen in Klasse 7. Die Schülerinnen und Schüler entdecken handlungsorientiert Äquivalenzumformungen mit Hilfe einer Balkenwaage. Anschließende Übertragung auf die ikonische und symbolische Ebene.
Methode: Textverständnis - Arbeitszeit: 45 min , data, Digital Age, Digital Media, Social Media Lehrprobe Previously, students have learned about the advantages and risks when surfing the web. In this lesson, they'll learn about a new risk: their digital footprint. Through different tasks, they'll learn what that concept means and how it affects them.