Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  772 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Australia, Charakterisierung einer literarischen Figur
Lehrprobe Analyse von Rosies innerem Konflikt in dem Ausschnitt zu „Nona and me“ in Green Line 5 (G8)
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,63 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Job Interview
Lehrprobe Dürchführung und Präsentation eines Job interviews
Englisch  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  328 KB
going to futurw, Simple Past, Simple Present, will future
Klassenarbeit 1 lighthouse 5 Grundkurs
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Evaluation sheet, feedback, Feedbackbogen, folder, hefter, Novel, Roman
Der Feedbackbogen kann für die Bewertung eines Hefters, der zu einem Roman bearbeitet wurde, verwendet werden.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Reading a novel
Klassenarbeit zu einem Romanauszug im klassischen Dreischritt Comprehension, Analysis und Evaluation - dient bereits der Vorbereitung von Oberstufenklausuren und einem entsprechenden angeleiteten Schreiben unter Beachtung von Operatoren etc.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Novel Analysis
Klassenarbeit zu einem Romanauszug im klassischen Dreischritt Comprehension, Analysis und Evaluation - dient bereits der Vorbereitung von Oberstufenklausuren und einem entsprechenden angeleiteten Schreiben unter Beachtung von Operatoren etc.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  25 KB
Methode: Tandem-Bogen: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, Pertner A beginnt und liest die Frage in Zeile 1 vor. Partner B antwortet wie bei ihm/ihr in Zeile 1 steht und ergänzt dabei Lücken. Partner A hat d - Arbeitszeit: 10 min
, apartheid, Diversity, Lighthouse 6 Unit 1, multicultural, Segregation, South Africa, vocabulary, Wortschatz
Ein Tandembogen mit Fragen und Antworten zu South Africa, gegenseitige Kontrolle. Passend zum Lehrwerk Lighthouse 6 Unit 1 von Cornelsen, kann aber auch so als Wortschatzübung eingesetzt werden
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  192 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Australia, Leseverstehen, writing a comment
Anhand eines Textes (und der im Unterricht durchgenommenen Inhalte zum Thema) sammeln die SuS Argumente zu der Frage, ob der Australia Day als solcher gefeiert werden sollte (Leseverstehen, Vorentlastung des Comments + Comment writing)
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  2,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Absatzstruktur, Application, Applying for a year abroad, Burger Paragraph, Checklisten, Motivational Letter, Motivationsschreiben, paragraph writing, writing, Writing applications
SuS schreiben anhand der Burger Paragraph Methode ein Motivationsschreiben; Arbeitsblätter, theoretischer Hintergrund, Checklisten
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  146 KB
Methode: Kreativaufgabe / Aufnehmen eines podcasts - Arbeitszeit: 90 min
, Actors, California, Hollywood, Podcast
Kreativaufgabe während der “Hollywood“ Unit innerhalb von “California“. Die SuS bereiten in häuslicher Arbeit einen podcast vor und nehmen diesen anschließend auf.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,37 MB
Methode: Hör/- Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, California, Listening Comprehension, Migration, viewing comprehension
Hörsehverstehen in der “California“ Reihe. Eignet sich zur anschließenden Diskussion zu Arbeitsbedingungen und Migrationsdebatten. https://www.youtube.com/watch?v=WwdEUXOPAVE&t=15s
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min
, California, climate change, mediation
Wurde in der 9. Klasse genutzt in der Reihe California.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min
, Digital Age, EF, mediation
Möglich für EF (digital age) oder 9. Klasse (tech and teens). Ideal geeignet, um verschiedene Argumenten für und gegen den Verzicht von Smartphones zu sammeln.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,94 MB
Methode: Viewing exercise
, analyzing a clip, boot camp, teens in trouble
Lehrprobe US teens in trouble – selbstständiges und kooperatives Analysieren eines Videoclips über ein ‘High School boot camp‘
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Grammar, Green Line, Infinitive
AB zum Infinitiv
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  37 KB
Connective words
Connective words
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Aborigines, Australian history
Kurze Beschreibung der Geschichte der australischen Ureinwohner bis 1996.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  399 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Bend it like Beckham, Chapter 6, Characterization Jules, comment on the friendship between Jess and Jules, Summary
Schlüsselszene Begegnung Jess und Jules im Haus der Paxton/ Summary/ Charakterisierung Jules/ Bewertung der Freundschaft
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Bend it like Beckham, Charakterisierung, Sprachanalyse
Prägnante Zitate der ersten beiden Kapitel müssen Personen zugeordnet, in den Kontext eingeordnet werden. In einem dritten Schritt wird überlegt, was diese Äußerung über die Person aussagt.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  413 KB
Bend it like Beckham, Charakterisierung
Äußere Charakterisierung der Hauptperson nach den ersten beiden Kapiteln vo n "Bend it like Beckham"
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 3894 Unterrichtsmaterialien