Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  90 KB
Evaluationsbogen, feedback, Feedbackbogen
Evaluationsbogen, der für Rollenspiele eingesetzt + entsprechend modifiziert werden kann
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  68 KB
Adjektive, Gefühle
SuS sollen Adjektive entsprechend zuordnen
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  5,55 MB
Arbeitszeit: 180 min
, extremesport, interview an athlete, Textcomprehension
Lehrprobe Textverständnis, Textproduktion. Über Extremesport sprechen.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,41 MB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, California, mediation, peer feedback, Sprachmittlung, Sprechkompetenz
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS simulieren in Gruppenarbeit Situationen im Urlaub in Kalifornien, in denen sie zwischen Familienmitgliedern und US-Amerikanern sprachmittelnd agieren müssen.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Methode: Gruppenarbeit, peer feedback - Arbeitszeit: 55 min
, New York, oral presentation, peer feedback, speaking
Lehrprobe Mit 1-2 bewerteter Unterrichtsbesuch. Die SuS stellen sich in Kleingruppen gegenseitig selbst hergestellte Poster vor und bewerten ihre Präsentation kriteriengeleitet. Förderung der Methoden- und Sprechkompetenz.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  189 KB
Methode: Vokabeltests kreativ irregular verbs
, Irregular Verbs, vocab test, vocabulary, Vokabeltest
Vier kreative Vokabeltest zu allen unregelmäßigen Verben aus dem Englisch Lehrwerk "Access" von Cornelsen bzw. allen relevanten irregular verbs in der Sek. I
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  197 KB
Methode: Brainstorming with the help of pictures
, English lingua franca, Why learning English
Brainstorming Gründe, um Englisch zu lernen Visuelle Impulse
Englisch  Kl. 8,  Förderschule, Niedersachsen  91 KB
Anleitung, Checkliste, Deutsch, Englisch, Präsentation
Mit der Anleitung können SuS selbstständig eine Präsentation erstellen und überprüfen, ob sie wichtige Aspekte beachtet haben.
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  717 KB
Methode: Cool Kids Song - Arbeitszeit: 15 min
, coolkids, Mindmap
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  480 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, New York, Sports, USA
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  691 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min
, Discrimination, role play, Segregation
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Indirect Speech, Indirekte Rede, Looking for Alaska, Reported Speech, Selbstständigkeit
Die SuS erhalten ein Arbeitsblatt zur selbstständigen Aneignung der reported speech anhand einer Aufgabe. Sie sollen eine Regel erarbeiten. Anhand von Zitaten zum Roman Looking for Alaska
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  326 KB
Methode: Lernaufgabe Trip to California
, California, checklist poster, giving feedback
Your class won a trip to California. Create a poster where you convince your class to spend moneyon/participate in your activity.
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  24 KB
Passiv
Die Schüler sollen Sätze im Passiv bilden (simple present und simple past). Außerdem werden Vokabeln abgefragt (Red Line 4).
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  578 KB
Kommentar, giving your opinion, gestütztes Schreiben, kurze Spiele, Materialgestütztes Schreiben, Spiel, valentine's day, valentinstag, writing
Eine schöne post-viewing Aufgabe zu meiner Viewing Comprehension. Die SuS sollen mit einem Partner so viele Panels wie möglich ausfüllen. Wer zuerst vier in einer Reihe hat, hat gewonnen!
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  419 KB
everyday life, American identity, Hörtext, Hörsehverstehen, valentine's day, valentinstag, Viewing, viewing comprehension
Passend zum Valentinstag ein AB zu einem unterhaltsamen Video. Das Video ist unter https://www.youtube.com/watch?v=_zQuVEcUOqs oder über den im AB eingebetteten QR-Code abrufbar. Ich hatte das Video allerdings ein bisschen geschnitten.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  571 KB
everyday life, persönliche Stellungnahme, giving your opinion, Kommentar, Kleine Spiele, Materialgestütztes Schreiben, Satzergänzung, Spiel, valentine's day, valentinstag, writing
Ein kurzweiliges Spiel, bei dem die SuS mit einem Partner versuchen, so viele Felder wie möglich auszufüllen. Gut als post-task zur Viewing Comprehension, die ich auch hochgeladen habe!
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
American History, American identity, immigration, America, Europeans, Native American, Settlers
The lesson is about the conflicts between the Native Americans and the European settlers in the 18th and 19th century.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
everyday life, describing pros and cons, convincing others, interacting with others, discussion, role play
Speaking activity - role play
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Actors, Pop stars, persönliche Stellungnahme, describing pros and cons, giving your opinion, Kommentar
being a star: advantages and disadvantages; comment
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 4276 Unterrichtsmaterialien