Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 45 min , Omniumkontakt, Reflexive Verben, Tätigkeiten, Übungsstunde Lehrprobe La vie des Azemour et la vie des élèves de la 8ème - Lecon 3 - Decouvertes 3
prépositions + noms de pays, Infinitivanschlüsse mit à und de, verbes pronominaux au passé, Québec, compréhension de texte, expression écrite, production de texte Textverstehen (junge Autorin), Grammatik Unité 5+6, Commentaire personnel: Québec
mise en relief (c'est qui, c'est que), compréhension orale, comprendre une émission radio, comprendre une interview, production de texte, mettre en relief, Hörverstehen (Ecoute: Wetter, anspruchsvoll), grammaire mixte, déscription et info. sur Marseille
accord de l'adjectif, place de l'adjectif, combinaison de deux pronoms objets dans la phrase Hörverstehen (Freizeitverhalten), Grammatik und Médiation zu Musikvorlieben
Arbeitszeit: 45 min , Else Lasker-Schüler, Französisch, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Le plus fort du monde, Lehrprobe, Lied Lehrprobe Hör-/Sehverstehen wird anhand des Liedes "Le plus fort du monde" gefördert
Methode: Einstieg Warming up - Arbeitszeit: 10 min , Les questions au début du cours de francais Merkblatt für den Einstieg in die Französischstunde (Warming up)
Bekannte Fragen werden als Fragenkette wiederholt / Mögliche Antworten vorhanden
Arbeitszeit: 45 min , Dialogisches Sprechen, Interkulturelle Kompetenz, Weihnachten Die Schüler lernen erst unterschiedliche Gerichte in Frankreich kennen und sollen anschließend ein fiktives Telefonat führen, indem sie ihrem Corres vom Weihnachtsessen in Deutschland berichen