Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Verbkonjugationen in unterschiedlichen Zeitformen üben
, Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen
Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
, Verbkonjugation in unterschiedlichen Tempusformen
Verbkonjugationen in verschiedenen Tempusformen üben - présent, passé composé, imparfait, plus-que-parfait, futur simple
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Einkaufen, Faire les courses, il faut, Teilungsartikel
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Lehrprobe Einübung und Festigung des Wortschatzes zum Thema "faire les courses" sowie der Grammatik zum Teilungsartikel anhand von Dialogen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Förderung Hörverstehen
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Lehrprobe Förderung des Hörverstehens/ des mündlichen Ausdrucks mit Hilfe eines Hörspiels incl. selbstständiger Erarbeitung des unbekannten Wortschatzes
Französisch Kl. 8, Realschule, Sachsen
15 KB
Bingo, brise-glace, passé-composé, Present
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Bingo mit Fragen in présent une passé composé nach den Sommerferien.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Methode: Leseverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
compréhension de texte, Hörverstehen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Grammatikeinführung, indirekte Objektpronomen, Schulleben
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Lehrprobe Parler des personnes de la vie scolaire et quotidienne. Erarbeitung und Anwendung der indirekten Objektpronomen lui und leur zur Beschreibung von Personen aus dem schulischen und familiären Umfeld.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
, Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren
Kooperatives Arbeitsblatt zur Wiederholung der Verbkonjugation in Partnerarbeit, SuS korrigieren sich gegenseitig
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
80 KB
Erstes und zweites Lehrjahr, Französisch, Verben korrigieren, Verbkonjugation
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Zweiseitige Tabelle mit Lücken zur Wiederholung der bereits gelernten Verben Konjugationsklassen 1-3 sowie aller unregelmäßigen Formen aus dem ersten und zweiten Lehrjahr (Lehrwerk: A plus!)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
96 KB
Arbeitszeit: 45 min
adverbe
Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte, vocabulaire p. 106-115
adverbe
Leçons 4 et 5 : le futur simple, c´est … que, c´est … qui, les verbes : suivre, mourir, s´asseoir, craindre, éteindre, se plaindre, les adverbes en – ment, l´adjectif employé comme adverbe, production de texte, vocabulaire p. 106-115
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 20 min
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
rire, -indre, mourrir, suivre
Ziel dieses Dokuments ist die Wiederholung der Verben, v.a. der Verben auf -indre. Das Dokument ist so gedacht, dass jeder Lehrer individuell Lücken kreieren kann.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
695 KB
Methode: Partnerinterview - Arbeitszeit: 45 min
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
, aimer, les hobbies, Partnerinterview, préférer, Präferenzen ausdrücken, über Hobbies sprechen
Lehrprobe Über die Hobbys sprechen, die Verben préférer, détester, aimer erarbeiten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
, Es wird sehr wichtig das man weiß wie man Wörter im französischem zusammenschreibt deswegen ist das arbwitsblatt eine gute Übung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
imparfait / passé composé, Signalwör, Signalwörter
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Die Aufgabe beinhaltet Übungen zur Unterscheidung der Anwendung beider Vergangenheitsformen an den Signalwörtern.
Hörsehverstehen Französisch 1./2. Lernjahr. Video: Fragen stellen, jdn kennenlernen, sich vorstellen
Französisch Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
507 KB
connecteurs, nützliche Formulierungen, Redemittel
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Nützliche Formulierungen zum Verbinden von Sätzen
Französisch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Frühstück, pétit-déjeuner, vokabeln
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Tandem für nützliches Frühstücksvokabular
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
expression écrite
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
vacances
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,22 MB
Methode: Gruppenarbeit_Museumsgang
, Francophonie Québec Maroc
Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
, Francophonie Québec Maroc
Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
1781 Unterrichtsmaterialien