Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
proposition conditionnelle, désirer, proposer
Skript zum Thema désirer und proposer qc plus entsprechender Anschluss, Wiederholung der Infinitivanschlüsse + à, de und keiner.
Skript zum Thema désirer und proposer qc plus entsprechender Anschluss, Wiederholung der Infinitivanschlüsse + à, de und keiner.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
proposition conditionnelle, 2. Fremdsprache, désirer faire qc, désirer qc, Infinitivanschlüsse, proposer faire qc, proposer qc
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
SuS lernen Wünsche und Vorschläge zu äußern. Hierfür werden Infinitivanschlüsse wiederholt und es wird auf Redewendungen (Sie seulement...) eingegangen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
compréhension de texte, Civilisation, französisches Schulsystem, Hörverstehen, Landeskunde, Leseverstehen, Schulsystem
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Übersicht des frz. Schulsystems mithilfe des Textes aus A Plus 3 Unit 5 Approches
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
vacances, adverbe, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, Steigerung Adj Ade
Hörverstehen, Adjektiv/Adverb, Steigerung, Mediation
Hörverstehen, Adjektiv/Adverb, Steigerung, Mediation
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Adjektive
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten zunächst wiederholend mögliche Fragen und können diese anschließend im Dialog nutzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Adjektive
Die Schülerinnen uns Schüler könneen ihre selbst erstellten Profilkarten als Hifestellung während des Interviews nutzen
Die Schülerinnen uns Schüler könneen ihre selbst erstellten Profilkarten als Hifestellung während des Interviews nutzen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Adjektive
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Die SuS entscheiden selbstständig, ob sie lieber zuerst den Tandembogen zur Übung oder direkt das Interview machen wollen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Adjektive
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -
Lehrprobe - Vertiefende Beschreibung der eigenen Person und persönlicher Eigenschaften in einem fiktiven Interview für einen Internetblog -
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension de texte, adjectif, adverbe, discours indirect
Déc.3, §§ 22-24; Adverbien, Leseverstehen (bretonische Geschichte)
compréhension de texte, adjectif, adverbe, discours indirect
Déc.3, §§ 22-24; Adverbien, Leseverstehen (bretonische Geschichte)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
lequel, Relativpronomen
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Induktive Erarbeitung des Relativsatzes mit Präposition und lequel mit Aufgabenverweis zu A plus 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
278 KB
Hausarbeit, Les tâches ménagères, Rollenspiel
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
Lehrprobe Les tâches ménagères. Entwicklung eines Rollenspiels zur Förderung der kommunikativen Kompetenz am Beispiel einer authentischen Sprechsituation in der Gastfamilie.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
970 KB
Aktivitäten planen Austausch Klasse 8 monologisches Sprechen
Lehrprobe Die SuS planen in Gruppen einen Tag in der Stadt Rouen. In diese Stadt wird der bevorstehende Schüleraustausch gehen. Die Schüler stellen in Gruppen ihre Pläne vor, am Ende wird abgestimmt, welcher Tagesplan genommen wird.
Lehrprobe Die SuS planen in Gruppen einen Tag in der Stadt Rouen. In diese Stadt wird der bevorstehende Schüleraustausch gehen. Die Schüler stellen in Gruppen ihre Pläne vor, am Ende wird abgestimmt, welcher Tagesplan genommen wird.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Kurzreferat, Présentation minute
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Auflistung von Themen, die ausgeschnitten und als Kurzreferate an SuS vergeben werden können. Zum Beispiel zur Verbesserung der SoMi-Note, als Improvisationsaufgabe oder als "Strafaufgabe". Die Vorträge sollen nicht länger als eine Minute dauern.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
2. Fremdsprache, compréhension de texte, A Plus 3 Unité 4, Film, Fragen zum Film, Hör-Seh-Verstehen, Les Choristes
Arbeitsblatt mit Fragen und Aufgaben zum Film Les Choristes
Arbeitsblatt mit Fragen und Aufgaben zum Film Les Choristes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
368 KB
Methode: Memory Kleidung
, Kleidung
zur Wiederholung und Festigung des Wortschatzes rund herum um das Thema Kleidung
, Kleidung
zur Wiederholung und Festigung des Wortschatzes rund herum um das Thema Kleidung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Fehlersuche
, Fehleranalyse, Fehlersuche, recherche de fautes
typische, wiederkehrende Fehler in der Klassenarbeit nach Unité 3, À plus 3
, Fehleranalyse, Fehlersuche, recherche de fautes
typische, wiederkehrende Fehler in der Klassenarbeit nach Unité 3, À plus 3
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Legekarten
, la mise en relief, mise en relief
Papierschnipsel, mit denen die Mise en relief geübt werden kann.
, la mise en relief, mise en relief
Papierschnipsel, mit denen die Mise en relief geübt werden kann.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Übungssätze
, faire le ménage etc, Haushaltstätigkeiten, la mise en relief, mise en relief
Übersetzungssätze zu den Haushaltstätigkeiten Übungssätze zur Mise en relief
, faire le ménage etc, Haushaltstätigkeiten, la mise en relief, mise en relief
Übersetzungssätze zu den Haushaltstätigkeiten Übungssätze zur Mise en relief
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Imperativ mit Pronomen Qu'est-ce qu'on dit
Übungssätze zum Imperativ mit Pronomen - Wortschatzarbeit mit den Redewendungen der Einheit.
Übungssätze zum Imperativ mit Pronomen - Wortschatzarbeit mit den Redewendungen der Einheit.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, Film- und Fernsehen, Television
Kreuzworträtsel mit den Vokabeln der Unité 4, Volet 1 von À plus 3 nouvelle édition
, Film- und Fernsehen, Television
Kreuzworträtsel mit den Vokabeln der Unité 4, Volet 1 von À plus 3 nouvelle édition
1781 Unterrichtsmaterialien