Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  571 KB
Einführung des Fragebegleiters quel, Geschenke, Weihnachten
Lehrprobe Einführung des Fragebegleiters „quel“ in allen vier Formen im Kontext der Weihnachtsgeschenkauswahl
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  3,37 MB
cinéma, Film
Lehrprobe Die SuS lernen über ihren Lieblingsfilm zu sprechen. Fokus ist die Kompetenz Sprechen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  3,48 MB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 90 min
, imparfait - tandembogen, soupçon
Lehrprobe In der Stunde wird der imparfait eingeführt und mit einem Tandembogen eingeübt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  17 KB
Methode: Lernkarten
, Lernkarten, passé composé mit avoir und être
Mit diesen Lernkärtchen können die SchülerInnen die Bildung des passé composé einschleifen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Arbeitszeit: 60 min
, France en fête
La France en fête (Übersicht über französische Feste und Feiertage) - inkl. Aufgabenstellung zur Erarbeitung eines Textes, um ein Fest/einen Festtag des französischen Jahreskalenders vorzustellen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  618 KB
prépositions + noms de pays
Beispiele, Regeln zur Einführung der Präpositionen mit Ländernamen in Anlehnung an Découvertes 3 (1. Auflage 2020)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  172 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, accord, adjectif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  563 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Pronomen, Reflexive Verben
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  100 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 20 min
, Pronomen, pronominaux, Reflexive Verben
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,04 MB
Methode: Prozessorientiertes Schreiben
, écrire une lettre, Une lettre à la corres
Lehrprobe Beginn einer Briefkorrespondenz mit einem Schüler/ einer Schülerin der 4e des Collèges Saint-Michel in Paris
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
à qn/qC
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
impératif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
verbes, interrogation
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  147 KB
2. Fremdsprache, venir de faire qc, être en train de, avant de
Constructions Infinitives: être en train de, venir de, avant de faire qc
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
vocabulaire
À plus 3 Lecon 5 - Vocabulaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  115 KB
2. Fremdsprache, y und en
Pronoms y et en
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  58 KB
proposition conditionnelle
Phrases conditionnelles I et II: formation et emploi
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  110 KB
les régions en France
La France, ses "nouvelles" régions et leurs chefs-lieux
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  2,02 MB
Strasbourg, Eine Geschichte schreiben, passé composé, Sport, Alsace, compréhension écrite, les activités, passé composé mit avoir und être, strasbourg
Bildergeschichte, Passé composé mit être und avoir, compréhension écrite, Verben montrer, présenter, donner, Vocabulaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  259 KB
2. Fremdsprache, mise en relief (c'est qui, c'est que), Marseille, Lille, production de texte, compréhension écrite, constructions infinitives, vocabulaire
Découvertes 3 - Unités 2 B et 3 A: Lille, Marseille, endroit préféré, compréhension écrite, production de texte, vocabulaire, constructions Infinitives "être en train de, venir de, avant de faire qc", la mise en relief "c'est … qui/que"
 1785 Unterrichtsmaterialien