Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Le petit-déjeuner
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 45 min
avant de, être en train de, venir de faire qc, mise en relief (c'est qui, c'est que), Accord du participe passé, production de texte,
Schulaufgabe zu Découvertes 3, unités 2B et 3A : compréhension et expression écrites,: Marseille & Lille, grammaire: la mise en relief, être en train de faire qc, venir de, avant de, vocabulaire.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
temps du passé, futur simple
Übersicht der französischen Zeiten zur Auffrischung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  215 KB
Arbeitszeit: 20 min
Infinitivanschlüsse mit à und de, négation
Stegreifaufgabe zur Verneinung 'personne ne, rien ne, ...' und den Verben mit Präspositionen (à/de)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Schrittweise, simple Übung nach Einführung der mise en relief
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
accord de l'adjectif, place de l'adjectif
Übersicht und kurze Übungen zur Wiederholung der Stellung und Angleichung der Possessivbegleiter und Adjektive
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  236 KB
Kennenlernen, Steckbrief
Der Steckbrief kann zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe eingesetzt werden.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  19 KB
C'est le week-end, Les vêtements en soldes, Voyage scolaire, Wegbeschreibung, Lektionstexte, Eine Geschichte schreiben, Email, Reisetagebücher lesen, Kinoprogramm lesen, , Grundwissenskatalog Französisch Realschule 8. Klasse
Die wichtigsten Schwerpunkte, die in diesem Jahr in einer 8. Klasse an der Realschule in Französisch durchgenommen werden (Grammatik, Kultur, etc.)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  79 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  139 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  131 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Methode: Grammatikeinführung
interrogation par inversion, Grammatik, Inversionsfrage
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Grammatik
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  207 KB
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Le temps: L’imparfait ou passé composé ? Lückentext zur Vertiefung der Zeiten
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  202 KB
Arbeitszeit: 45 min
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), pronoms relatifs, pronoms objets, rire, croire, Infinitivanschlüsse mit à und de,
Hörverstehen, Grammatik und Vokabular, Mediation
 1785 Unterrichtsmaterialien