Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
expression écrite
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
vacances
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Les adjectifs
Die Adjektive sollen angepasst und zugeordnet werden.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,22 MB
Methode: Gruppenarbeit_Museumsgang
, Francophonie Québec Maroc
Lehrprobe Die SuS erabeiten selbstständig die einzelne Beispiele der Francophonie, um diese kreativ in einem Museumsgang vorzustellen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Arbeitszeit: 30 min
, faire, jouer
Das Arbeitsblatt verdeutlicht den Gebrauch der Verben jouer mit den Präpositionen à oder de sowie faire zum Ausdruck von Freizeitaktivitäten.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Sachsen  31 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, induktiv, induktive Erarbeitung, Induktive Grammatik Plural, Induktives Vorgehen, Plural, Plural der Substantive, Russische Substantive, Substantive im Plural
Lehrprobe In dieser Stunde wird das durchgehende Thema „Substantive: Nominativ Plural“ erarbeitet und als inhaltlicher Bezugspunkt im Lehrwerk dient die Einheit „В городе"
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  83 KB
Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  211 KB
adverbe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  202 KB
2. Fremdsprache, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, interrogation par inversion, pronoms relatifs, compréhension de texte,
les degrés de l'adjectif et de l'adverbe, l'interrogation par inversion, les pronoms relatifs
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  107 KB
1. Lernjahr, F3
La question, l'impératif, l'objet direct et indirect, les chiffres de 21à 69, les adjectifs possessifs, les verbes "prendre" et "comprendre"
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  81 KB
futur simple, conjugaison des exceptions au futur simple
traduction et conjugaison
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  55 KB
faire du shopping
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  17 KB
passé composé
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  20 KB
passé composé
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
le discours indirect et la question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Discours indirect et question indirecte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
adverbe, Adjektiv-Adverbunterscheidung, adverbe, Bruchzahlen, Prozentangaben
Grammatikschwerpunkt: Bruchzahlen und Prozentangaben, Adjektiv - Adverb + Steigerung
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  188 KB
vacances, Vacances, Vacances
Vokabular mit Verben zu der Ferienbeshäftigung am Strand, in den Bergen zu
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikationsorientierter Grammatikunterricht, Le petit déjeuner, Teilungsartikel, Think-Pair-Share
Lehrprobe ,, Qu'est-ce que tu prends au petit-déjeuner?'' Situative Erarbeitung des Teilungsartikels mithilfe von Realia zur Erweiterung der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit.
 1785 Unterrichtsmaterialien