Arbeitszeit: 15 min , Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Methode: filet à mots , chanson, parler d'une chanson, vocabulaire, vokabeln Vokabular zur Beschreibung von Inhalt, Melodie, Rythmus, Sänger etc eines Liedes im Französischunterricht
Methode: À PLUS 2, Unité 1 , Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir, Vokabeln und Leseverstehen! Sätze mit qui oder que, die Angleichung der Adjektive, passenden Formen von venir,
Vokabeln und Leseverstehen!
Methode: Mes vacances de rêve - Arbeitszeit: 1 min , parler, Vacances Lehrprobe Erste Lehrprobe zum Thema Ferien, Kompetenz Sprechen, sehr gut angekommen!
Arbeitszeit: 45 min , au centre équestre, tous ensemble Es handelt sich um einen schriftlichen Unterrichtsentwurf zu der Lektion 5 des Lehrbuchs tous Ensemble.
Methode: Vokabeltest mal anders - Arbeitszeit: 15 min , métiers, vokabeln, Vokabeltest Vokabeltest mit abwechslungsreichen Übungen. Dieser Test dient dazu den Wortschatz der Unité 3 abzudecken und wurde vor einer Klassenarbeit geschrieben.
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min , à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
Arbeitszeit: 45 min imparfait / passé composé Leçon M1 et une partie de la leçon M2 : vocabulaire, compréhension écrite, l’imparfait, le passé composé, production de texte, pronoms relatifs