Unterrichtsmaterial: Liste

Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  309 KB
la famiglia
Textverständnis, freies Schreiben im Passato Prossimo, Vokabular la famiglia
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
aggettivi emozioni sentimenti espressioni utili
Liste mit ital. Adjektiven, die Gefühle und Befindlichkeiten ausdrücken
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  553 KB
Methode: Espressioni utili
, Espressioi utili, Fare shopping, Vestiti
Redewendungen zum Verfassen eines Einkaufsdialogs (z.B. Scambio Lezione 6)
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  169 KB
In gelateria
Auflistung der Eissorten und Dialogfragmente
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, coniugazione dei verbi al presente indicativo, Verbkonjugationen in Präsens auf Italienisch
Die SuS sollen anhand von Beispiele entdecken, wie die Konjugationen in -ere und -ire funktionieren; die Konjugation in -are sollte bereits bekannt sein. Sehr kleinschrittig, für schwache SuS.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  6,45 MB
Ecco 1-Unità 4
Grammatik und Sprachkompetenzen aus der Lektion 4 vom Lehrwerk Ecco 1-Cornelsen
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Rechnen, Zahlen
Die SuS lernen die Zalen auf Italienisch kennen, schreiben sie und lösen damit einfache mathematische Übungen.
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dialog, Sich vorstellen, verbo 'abitare'
Material zur Wiederholung des Gelernten; das Verb 'abitare' wird dabei eingeführt. Mit dem AB sind die SuS angeregt, sich vorzustellen, die Vorstellung der Mitschülern zuzuhören und dann darüber zu berichten, indem sie die 3. Person singular anwenden
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  230 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Verbo STARE
Hiermit wird die Konjugation von STARE situativ eingeführt. Die SuS entdecken anhand der Dialoge, wie die Verformen zuzuordnen sind. Dabei begegnen sie die Hoflichkeitsform und entdecken, wie sie auf Italienisch funktioniert.
Italienisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: mediazione
, cinéma, mediazione, Roma
Mediationstext zum Film la dolce vita
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  670 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Italienisch, Presentarsi, Sich vorstellen, Zahlen
Lehrprobe Einführung der italienischen Zahlen 1-20. Nach dem Alter fragen und das eigene Alter nennen
Italienisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  182 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anfangsunterricht, Chi sei, In Piazza, Italienisch, Lezione 1
Sich begrüßen, vorstellen, über die eigene Herkunft sprechen, über Orte und Einrichtungen in einer Stadt sprechen, über das eigene Befinden sprechen, Eis kaufen
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  923 KB
Methode: Mediazione - auditiv in der Herkunftssprache schriftlich in die Zielsprache - Arbeitszeit: 45 min
, albergo, mediazione, Mediazione- vom Deutschen (hören) ins Italienische (schreiben), organizzare un'albergo, scrivere un'e-mail
Lehrprobe Verfassen einer E-Mail in der Zielsprache mit Inhalten, die in der Herkunftssprache auditiv rezipiert und sinngemäß in die Zielsprache übertragen werden im Kontext eines Hotelaufenthalts mit der Familie in Italien.
Italienisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
moda, Verbi riflessivi, Vestiti
Vestiti, verbi riflessivi
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  6,18 MB
Methode: Texteinführung im Hörverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, citta, Hörverstehen, In Piazza, Lehrprobe, Lektionstexte, Presentarsi, Texteingabe
Lehrprobe Orientarsi in Città - Texteinführung von In Piazza Lektion 1 T2 im Hörverfahren
Italienisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Roma, sfide di una metropoli moderna, turismo lento
Vorschlag einer neuen Art zu reisen, um dem Massen-Tourismus in Rom zu begegnen
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,86 MB
Methode: Hör-Seh-Verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Alphabet, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Hörsehverstehen, Italienisch, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf, Youtube
Lehrprobe L'alfabeto Italiano - Fare lo spelling del Nome Das italienische Alphabet - Den eigenen Namen buchstabieren. Einführungsstunde im Hör-Seh-Verstehen mittels YouTube-Video
Italienisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Interkulturelle Kompetenz, Italien, Italienisch, Schule, Schulsystem, Vergleich
Vergleich zwischen dem italienischen und deutschen Schulsystem
Italienisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  61 KB
Methode: Tandem
, italienische Aussprache, pronuncia, tandem
Tandem zur italienischen Aussprache
Italienisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  53 KB
Aussprache, Italienisch, Klasse 8, la pronuncia
Aufschrieb zur italienischen Aussprache
 590 Unterrichtsmaterialien