Arbeitszeit: 90 min , All American Boys, Black Lives Matter, Characterization, diary entry Die SchülerInnen müssen den Inhalt des Textauszugs aus dem 6. Kapitel (Wednesday/Quinn; Gespräch zwischen Quinn und Jill) zusammenfassen und Quinns Entwicklung herausarbeiten. Die 3. Aufgabe ist ein Tagebucheintrag aus der Sicht Jills.
Methode: Analysing advertisements, Sprachmittlung - Arbeitszeit: 90 min , analysis job advertisement, going places, job advertisement, mediation, volunteer work Die Schüler analysieren eine Zeitungsanzeige zum Thema 'volunteer work, going places' und bearbeiten einen Text zur Sprachmittlung
Arbeitszeit: 90 min , Digital Age, Digitale Medien, Digitalisierung, Facebook, Klausur EF, Listening Comprehension, Podcast, Sachtextanalyse, Social Media Die SuS entnehmen einem Zeitungsartikel die wichtigsten Informationen und fassen diese sinngemäß zusammen. Außerdem analysieren sie stilistische Mittel/Wortwahl. Die dritte Aufgabe bezieht sich auf AFB 3. Teil B: Listening comprehension/ podcast.
USA Black Lives Matter Racism Es handelt sich um einen Textauszug aus dem Roman The Hate U Give von Angie Thomas aus Kapitel 14 herausgegeben vom Cornelsen Verlag. Die Klausur wurde in der Jahrgangsstufe 10 gestellt.
communication, Digital Age Bei der Klausur handelt es sich um einen Auszug aus dem Roman “Nerve“ von Jeanne Ryan passend zum Thema "The digital age" im Lehrwerk Green Line Transition.