Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , crossing borders, Migration Die SuS analysieren einen Text, der aufzeigt, warum Migration Vorteile für GB bringt. Außderdem nehmen sie Stellung, ob ein Gap Year immer nur Vorteile bringt.
Arbeitszeit: 45 min segregation, Muss keine Schulaufgabe sein auch Arbeitsblatt, Passend zu Green Line New 6 Bayern Topic 4 South Africa Der Text ist ein Zeitungsartikel der New York Times vom 18. Februar 2020 in welchem sich der Journalist Glenn Kenny auf den Dokumentarfilm "The State Against Mandela and the Others" (2018) bezieht.
Arbeitszeit: 90 min , exam, political speech, speech analysis, speech manuscript, stand up for your rights 90-minütige Klausur zum Thema Stand up for your Rights / Youth Activism / Speech Analysis - durchgeführt in Klasse 9 als Klausur auf EF-Niveau (Einbettung in G21 A5 sowie Context Starter möglich).
Arbeitszeit: 90 min , going places, Michelle Obama, redeanalyse, studying abroad Klausur in zwei Teilen: Redeanalyse zu Michelle Obamas Rede zum Thema "Going abroad" und Mediation eines Job advert für ein FSJ in Deutschland bei Malteser.
Methode: Short Story Analysis - Arbeitszeit: 90 min , Teenage Dreams/ Nightmares Short Story: Just 16 Summary, Characterization, Narrative Perspective, Creative Writing Teenage Dreams/ Nightmares Short Story: Just 16
Summary, Characterization, Narrative Perspective, Creative Writing
characterization, literary terms, point of view / perspective / narrative techniques, Hörverstehen, Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Schulaufgabe zum Topic 1: Growing up. Listening comprehension und literary text analysis. Charakterisierung einer Beziehung zwischen den Charakteren aus einem Auszug aus einem Jugendroman "All American Boys"
Arbeitszeit: 90 min , climate change, Non-fictional texts non- fictional text (comprehension, analysis of stylistic devices, re-creation of text, comment)