nichtfiktionale Texte, persönliche Stellungnnahme, writing a letter to the editor Reading Comprehension mit 2 Fragen und "Letter to the E." bzw. Comment
Thema Social Networks, Thematik Unit 1 GL 6
modal auxiliaries, tenses, Textarbeit: Immigration USA, Racial Problems in the USA, writing a comment Green Line 6, Unit 1 – 2B
1) Reading comprehension
2) Mixed bag (grammar + vocab.)
3) Modal auxiliaries
4) Comment on Malcolm X
Klausur zum Thema Multi-Ethnic Britain. Textgrundlage ist "This is my England" von Andrea Levy im Guardian aus dem Jahre 2005 (gekürzt).
First and second generation immigrants, assimilation vs. integration, Jamaican immigrants in Britain.
Gerund and Infinitive, Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, characterization, point of view / perspective / narrative techniques, Grammatik, Text zum Thema "Being a teenager" passend zu Green Line New 6 Topic 1
Comment, British Empire and Commonwealth Eine Klausur über einen Textausschnitt der Young Adult Novel "Paraniod Park" mit Analyseschwerpunkt Erzählperspektive.
Detillierter Erwartungshorizont liegt bei.
Comment, nichtfiktionale Texte, Fragen zur formalen Gestaltung von Texten, Inhaltsfragen zum Text beantworten, writing a comment Schulaufgabe Green Line New 6 Bayern Themenbereich Topic 1 Growing Up auch für Topic 3 geeignet; Reading comprehension questions on + beyond the text; Comment
Bullying, Cyber-Mobbing in der Schule, Suicide als tragisches Ende. Die Klausuraufgaben sind ads Schreiben einer Summary sowie das Beziehen des Zeitungsartikels auf bereits gelesene Short Stories.
authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, Comment, Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit 1. Schulaufgabe in der ÜBERGANGSKLASSE, 3-teilig: reading comprehension (Texte über Probleme im Jugendalter aus Zeitung), picture analysis (Bild zum Thema Magersucht), text production. Stoffgrundlage: Green Line New E2 5 = E1 6, Topic 1: Growing Up