Leseverstehen, Comment, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, bildliche und graphische Darstellungen versprachlichen, erläutern und kommentieren, Inhaltsfragen zum Text beantworten, Aufbau: 1. Text (Forget about education, go for fame!) + Fragen dazu; 2. Cartoonbeschreibung; 3. Comment
Themenbereich: gun control, youth crime, binge drinking, celebrities
Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Comment, authentische Hör- und Hör-/Sehtexte, argumentative Texte verfassen, Inhaltsfragen zum Text beantworten Aufbau: Text (gang violence in Britain) und Fragen dazu; Composition mit drei Themen zu Auswahl;
Klausur zur Filmanalyse zweier kurzer Sequenzen aus "Bend it like Beckham". Focus auf camera operations und body language. 3 Aufgaben nach Zentralabivorgaben und Transkript des Filmausschnitts (ca. 3 Min.).
Racial Problems in the USA, Synonym, Inhaltsfragen zum Text beantworten, persönliche Stellungnnahme, Texte zusammenfassen, erläutern, kommentieren Themenschwerpunkt ist die Rassentrennung am Beispiel USA;
Sprachmittlung
American High School System, Comment Eine für die Schüler interessante, motivierende Klassenarbeit zum Thema young people in the USA/high school/education/being popular/mobbing
Racial Problems in the USA Auszug aus einer Martin Luther King Jr. Rede; Inhaltsangabe und Analyse der Stilmittel. Karikatur zur Wahl Obamas; Beschreibung, Deutung und Verknüpfung mit der Martin Luther King Jr. Rede