Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Daniel Kehlmann, Ich und Kaminski, Kehlmann, Roman
Arbeitsblatt zur Figurenkonstellation Zöllner und die Frauen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  25 KB
Methode: Standbild - Arbeitszeit: 90 min
, Anna Seghers, Standbilder, Transit
Die SuS untersuchen spannungsvolle Dreiecksbeziehungen zwischen dem Ich-Erzähler, Marie und weiteren Nebenfiguren. Einzelarbeit: Selbstdarstellung einer Nebenfigur schreiben. Gruppenarbeit: Standbilder entwickeln. Kreative Aufgabe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Gedichtanalyse, hilfreiche Phrasen, Merkblatt
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  25 KB
Textsorten
Übersicht über die Maturatextsorten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Methode: Methodenblatt
, Gedichtanalyse, Methodenblatt, Sprachliche Mittel, Stilistische Mittel, Zusammenfassung
Zusammenfassung sprachlich-stilistischer Mittel
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,16 MB
Décadence, Künstlernovelle, L’art pour l’art, Symbolismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Charakteristik
Aspekte zur Charakterisierung literarischer Personen - Aspekte müssen nicht in chronologischer Reihenfolge erarbeitet werden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Joseph von Eichendorff, Lyrik, Romantik
Arbeitsblatt für die Q1 Deutsch GK/LK, SuS erarbeiten den Inhalt des Gedichts Mondnacht von Joseph von Eichendorff, passend zur Romantik.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  35 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Politische Rede, Sachtextanalyse
Checkliste Sachtextanalyse ausführlich für die Schüler politische Rede
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  74 KB
Handlungs- und Produktionsorientiert, Literatur, Standbilder
Mit Hilfe dieser kurzbeschreibung erschließen sich die Su*S die Methode des Standbildes
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Die Physiker, Einstiegsstunde, Erste Stunde, Gestaltung einer Collage, Gestaltung eines Bildes, kreativ, Physiker, Salon, Villa
Aufgabe: Gestalte ein Bild bzw. eine Collage, worauf entweder die Villa mit ihrer Umgebung von außen oder der Salon von innen zu sehen ist.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  7,47 MB
Berg, Fontane, Frauenbilder - Männerbilder, Vanderbeken
Frauen und Männerbilder im literarischen Vergleich anhand versch. Texte und Autoren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
analyse, Die Physiker, gesellschaftlich-politischer Kontext, Grundlagen, Leser Autor, textimmanent, Textintepretation, textübergreifend
textimmanente, textübergreifende Interpretation
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Aufklärung Kant
"Anleitung: Vorbereitung und Durchführung der Diskussion". Eignet sich im Anschluss an Kant.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Methode: Sehauftrag Gruppenarbeit Gefühlskurve - Arbeitszeit: 30 min
, Nathan Lessing sehauftrag 2.Aufzug
Erschließung der Beziehung zwischen Sittah und Saladin Bedeutung des Schachspiel Entwicklung der Beziehung zwischen Nathan und dem Temeplherrn (Stimmungskurve)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  486 KB
Axiome, Watzlawick
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Dramenanalyse
Dieses AB kann verwendet werden als theoretische Vorbereitung auf die Analyse eines Dramenauszuges - Schritt für Schritt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Analyse eines Prosatextes
Dieses AB dient der theoretischen Vorbereitung einer Analyse von Romanauszügen, Kurzgeschichten, Erzählungen etc. - Schritt für Schritt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Gedichtanalyse
Das AB dient der theoretischen Vorbereitung einer Gedichtanalyse - Schritt für Schritt
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Sachtextanalyse
Das AB dient der theoretischen Vorbereitung auf Sachtextanalysen - Schritt für Schritt
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2653 Arbeitsblätter