Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Checkbogen
, Bewertungskriterien, Checkliste, Dramenszenenanalyse
Kriterien zum Verfassen bzw. Überprüfen einer Szenenanalyse in Form eines Chekbogens
, Bewertungskriterien, Checkliste, Dramenszenenanalyse
Kriterien zum Verfassen bzw. Überprüfen einer Szenenanalyse in Form eines Chekbogens
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
Franz Kafka
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Akt, Begriffskompendium, Drama, Gattung, Szene
Die SuS müssen die Bedeutung der wichtigsten Begriffe und Fachausdrücke zur Gattung Drama erarbeiten und notieren. Mit Musterlösung
, Akt, Begriffskompendium, Drama, Gattung, Szene
Die SuS müssen die Bedeutung der wichtigsten Begriffe und Fachausdrücke zur Gattung Drama erarbeiten und notieren. Mit Musterlösung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Büchner, Exposition, Woyzeck
Die SuS untersuchen die Szene "Freies Feld" und den expositorischen Charakter der Szene.
, Büchner, Exposition, Woyzeck
Die SuS untersuchen die Szene "Freies Feld" und den expositorischen Charakter der Szene.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Dialoganalyse, Dramenanalyse, Woyzeck
Mit Hilfe von Leitfragen erschließen die Su*S aspektorientiert das Gesprächsverhalten von Woyzeck und dem Hauptmann. Die Datei kann beliebig auf andere Szenen desselben oder eines anderen Werkes angepasst werden.
Mit Hilfe von Leitfragen erschließen die Su*S aspektorientiert das Gesprächsverhalten von Woyzeck und dem Hauptmann. Die Datei kann beliebig auf andere Szenen desselben oder eines anderen Werkes angepasst werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Klausur Woyzeck, Literarische Erörterung
Übungsklausur Woyzeck
Übungsklausur Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Szenenanalyse Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Charakterisierungsaufgaben Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Analyse lyrischer Texte, lyrisches Ich
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Realismus, Reiselyrik, Stadt, Theodor Storm
Die Schüler:innen untersuchen Theodor Storms "Die Stadt" - hinsichtlich: Lyrisches Ich, Sprechsituation, -haltung, -anlass, sprachliche Gestaltung/Stilmittel und Epocheneinordnung
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Realismus, Reiselyrik, Stadt, Theodor Storm
Die Schüler:innen untersuchen Theodor Storms "Die Stadt" - hinsichtlich: Lyrisches Ich, Sprechsituation, -haltung, -anlass, sprachliche Gestaltung/Stilmittel und Epocheneinordnung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Fragen, Lexikonartikel, Zitate, Zusammenhang herstellen
1. Tauschen Sie sich mit einem Sitznachbarn oder einer Sitznachbarin über die dargebote- nen Zitate und Bilder aus. 2. Klären Sie mithilfe des Lexikonartikels, was unter dem Begriff „Öffentlichkeit“ zu verstehen ist. 3. Leiten Sie anschließend
1. Tauschen Sie sich mit einem Sitznachbarn oder einer Sitznachbarin über die dargebote- nen Zitate und Bilder aus. 2. Klären Sie mithilfe des Lexikonartikels, was unter dem Begriff „Öffentlichkeit“ zu verstehen ist. 3. Leiten Sie anschließend
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Lyrik ZUM THEMA "Unterwegs sein"
Das Material beinhaltet eine Tabelle mit verschiedenen Aspekten zum Vergleich der Gedichte sowie Lösungsvorschläge. Aus urheberrechtlichen Gründen sind die leicht zugänglichen Gedichte nicht enthalten.
Das Material beinhaltet eine Tabelle mit verschiedenen Aspekten zum Vergleich der Gedichte sowie Lösungsvorschläge. Aus urheberrechtlichen Gründen sind die leicht zugänglichen Gedichte nicht enthalten.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Kiezdeutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Informieren, Sprache
Informieren
Informieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Tabelle Literaturepochen - Arbeitszeit: 120 min
, Autorinnen und Autoren, Literarische Epochen
Arbeitsblatt/ Tabelle zum eigenständigen Eintragen von Epochenmerkmalen, -autoren…
, Autorinnen und Autoren, Literarische Epochen
Arbeitsblatt/ Tabelle zum eigenständigen Eintragen von Epochenmerkmalen, -autoren…
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 30 min
, Tabelle Parabel
Übung mit Tabelle zur Übertragung der Bildebene auf die Bedeutungsebene anhand von Schopenhauers Parabel „Die Stachelschweine“
, Tabelle Parabel
Übung mit Tabelle zur Übertragung der Bildebene auf die Bedeutungsebene anhand von Schopenhauers Parabel „Die Stachelschweine“
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
472 KB
Methode: Einzelarbeit und Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Parabel modern und traditionell
SuS arbeiten die Unterschiede zwischen der modernen und traditionellen Parabel heraus
, Parabel modern und traditionell
SuS arbeiten die Unterschiede zwischen der modernen und traditionellen Parabel heraus
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Buddenbrooks, Faust, Frühlings Erwachen, Kabale und Liebe, Literatur, Logical, Sandmann
Ein Logical mit fünf Lektüren Es kommt bei der Frage, welche Lektüre nun gelesen wird "Kabale und Liebe" heraus. Man kann es aber auch schnell auf eins der anderen Lehrwerke abwandeln.
Ein Logical mit fünf Lektüren Es kommt bei der Frage, welche Lektüre nun gelesen wird "Kabale und Liebe" heraus. Man kann es aber auch schnell auf eins der anderen Lehrwerke abwandeln.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: EA; PA; Binnendifferenzierung
, Die Marquise von O, Rezension
Gut einsetzbares Arbeitsblatt, das sie SuS auch visuell anleitend unterstützt. Hinweise zum Verfassen einer Rezension sowie Binnendifferenzierung auf dem Blatt vorhanden.
, Die Marquise von O, Rezension
Gut einsetzbares Arbeitsblatt, das sie SuS auch visuell anleitend unterstützt. Hinweise zum Verfassen einer Rezension sowie Binnendifferenzierung auf dem Blatt vorhanden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2647 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »