Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Hebbel: Maria Magdalena - Dramenschluss
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  46 KB
Dramentyp(en), Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Schnitzler: Liebelei - Schluss des Schauspiels (ehem LK)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  262 KB
Arbeitsaufträge zur Unterrichtslehrprobe Einführung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Gedichtinterpretation
Günter Eichs "Inventur" Gedicht mit AA und Musterlösung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  37 KB
Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel
Liebeslyrik - Gedichtvergleich: Brecht / Hoffmannswaldau - Tabelle zur vergleichenden Ananlyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Wiederholung zur Exposition am Beispiel von Kehlmanns "Vermessung der Welt"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Textarbeit, Texterschließung, Charakteristik, Erörterung, Problemerörterung, Argumentation
Das Arbeitsblatt dient als Begleitmaterial zur Unterrichtsstunde: "Liebst du mich? – Fokussierung des Kernthemas ‚Liebe’ im Film „Lola rennt“ anhand einer geschlechtsspezifischen Dialoganalyse einer Filmsequenz". Es enthält die Transkription des Dialoges
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  70 KB
Aufklärung, Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Erarbeitung der Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Epochen Sturmn und Drang und der Aufklärung anhand des "Mailied" von Goethe und "Der Blinde und der Lahme" von Gellert
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Literaturbetrachtung - Methoden
Die Verwirrungen des Zöglings Törleß. AB zur Charakteristik der vier Hauptpersonen Törleß, Beineberg, Reiting und Basini mit Stundenverlauf und Lösung. (ehem LK)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  38 KB
Naturlyrik
Liebeslyrik Goethe: "Mailied" Modellinterpretation mit Aufgabe zur Analyse des Aufbaus einer Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  24 KB
Romanarten
Lektürearbeit zum "Vorleser"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Literarische Erörterung
Alle Regeln für eine formgerechte Zitiertechnik mit Beispielen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Problemerörterung, Argumentation, Erörterung
Arbeitsblatt mit Modell-Gliederung einer steigenden Erörterung (Thema Tageszeitung) und anschließender Aufgabe, eine Gliederung zu einem anderen Thema (Schulabbruch) analog zu erstellen.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  43 KB
Gattung
Aufgaben zu Kleists Novelle "Der Findling"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  558 KB
Moderner Roman
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Saarland  44 KB
Gegenwartssprache
(Arbeitstext) Text und Analyse der Berliner Rede des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Merkblatt zum Unterschied zwischen Enjambement und Zeilenstil
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bremen  25 KB
(Arbeitstext) Im Rahmen des Stolpersteinprojekts Bremen haben die SuS fiktive Abschiedsbriefe an zwei Opfer des Holocaust geschrieben.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  43 KB
Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung
Goethe, Die Leiden des jungen Werthers, Arbeitsaufträge, Stimmungskurve, Gefühle
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Soziales Drama
Bearbeitungsfragen zu Gerhart Hauptmanns Drama ´Die Weber´, als Begleitung zur Lektüre. (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 2656 Arbeitsblätter