Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,02 MB
Methode: Think Pair Share Square - Arbeitszeit: 60 min
, Examen, Figurenbeziehung, Goldener Kompass, Pullman
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung der Figurenbeziehung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  311 KB
die Wälder schweigen, Gedichtinterpretation, Theodor Storm
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf, in dem die SuS das Verhältnis der Stadtbewohner zur Natur herausarbeiten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  478 KB
Die Stadt, Gedichtinterpretation, Theodor Storm
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf, in dem das Gedicht "Die Stadt" von Theodor Storm von den SuS interpretiert und ein Bezug zur eigenen emotionalen Verbindung zum Heimatort hergestellt wird.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,54 MB
erzähl, Gruselgeschichten
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  517 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Spielanleitungen: Brettspiel, Kartenspiel Think-Pair-Share; Schreibkonferenz; Skripte und Arbeitsblätter für mehrere Unterrichtsstunden
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  109 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Hilfreiche Arbeitsblätter und Skripte für eine schülerzentrierte Unterrichtseinheit: Merkmale einer Erlebniserzählung, Tipps für die sprachliche Gestaltung, Schreibwerkstatt
Deutsch  Kl. 6,  Grundschule, Berlin  1,00 MB
aktives Zuhören und das Wiedergeben von Argumenten anderer mit eigenen Wörter, Argumentieren trainieren und automatisieren
Lehrprobe Die Schüler*innen können verstehend zuhören, eigene Meinungen äußern und Argumente vortragen.
Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  182 KB
Nordsee, Nordseeküste, Tourismus, Wattenmeer, Wattenmeer Küste Nordsee Tourismus
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Löwe und die Maus
Lehrprobe Wir kürzen eine Textvorlage zu einer Fabel
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  459 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Russland-Ukraine
Lehrprobe Die SuS sollen die Schritte 1-4 der 5-Schritt-Lesemethode anwenden, dafür haben sie verschiedene Hilfsmittel sowie differenzierte Materialien
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  975 KB
Methode: Statue bauen - Arbeitszeit: 45 min
, In der neuen Klasse, Paul Maar, Szenische Interpretation
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können den Wandel in der Beziehungskonstellation zwischen den Protagonisten in der Schulgeschichte „In der neuen Klasse“ von Paul Maar mit Hilfe der Methode der Statue interpretieren.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,02 MB
Bildbeschreibung, DAF, DaZ, Dialog, Dialogisches Sprechen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf in einer internationalen Klasse, Dialog auf dem Wochenmarkt,
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,08 MB
Methode: arbeitsteilige Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 5, Märchen, Märchenmerkmale, Partnerarbeit, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen aus den eigens gestalteten Märchen unter Zuhilfenahme einer Merkmalliste mit typischen Märchenmerkmalen die Einhaltung dieser überprüfen und eine Beurteilung daraus ableiten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  594 KB
Methode: Produktionsorientiertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
Deutsch  Kl. 6,  Grundschule, Berlin  2,12 MB
Gruselgeschichte, Texte verfassen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,23 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Briefe schreiben, Einladungskarte, Gebusrtatgskarte
Lehrprobe SuS schreiben eine Einladungskarte/Geburtstagskarte an ihre/n Freund/in
Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Berlin  4,18 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Haiku, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verfassen und gestalten unter Berücksichtigung der äußeren Form eigenverantwortlich ein Haiku auf Grundlage herausgearbeiteter winterlicher Landschaftsbeschreibungen aus Märchentexten.
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  1,41 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Hier das Material zur Deutsch BUV
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  1,02 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe wurde fachfremd unterrichtet; fächerübergreifend zu NT lief nicht perfekt, aber die wesentlichen Phasen einer Vorgangsbeschreibung sind vorhanden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  2,16 MB
Märchen, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Die Schüler setzen sich vertiefend mit den Merkmalen von Märchen auseinander, indem sie einen Märchentext analysieren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2593 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben