Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  19 KB
Ballade
Verlaufsplan zu einer Stunde mit dem Thema "Entwicklung der Gefühle des Zauberlehrlings"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Textzusammenfassung
Lösungen zum Unterrichtsentwurf Aichinger "Fenster-Theater"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  12 KB
Textzusammenfassung
Es handelt sich um eine Sequenz, die als Einzelübung und im Plenum möglich ist. Die Textzusammenfassung als Gegenstand sollte schon eingeführt und kleinere Texte behandelt worden sein.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Ballade
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zur "Traurigen Krönung" von Mörike. Mit 1,0 bewertet, SuS haben die Ballade fortgesetzt und so ihr Wissen über die literarische Gattung angewendet
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  79 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Der Hauptteil der begründeten Stellungnahme: Aufbau und sprachliche Form
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Ballade
Lehrprobe "Der Zauberlehrling" Gefühlskurve + innerer Monnolog. Besser wäre es, wenn die erste und die zweite Erarbeitungsphase getauscht wird. Erst innerer Monnolog, dann als Sicherung die Gefühlskurve zeichnen lassen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Exemplarischer Aufbau einer dialektischen Erörterung.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  301 KB
Ballade
Lehrprobe Dieses ist der Entwurf zu meiner Examensstunde. Die SuS sollten anhand der Durchführung eines Lerntempoduetts eine Ballade in einen Zeitungsbericht umformen. Es hat gut funktioniert.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Argumentationsaufbau, These
Grundlagen zu Stoffsammlung und Argumentationspyramide für die Begründete Stellungnahme
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Personenbeschreibung
Einstieg in die Unterrichtsreihe Personenbeschreibung mit dem Spiel "Wer bin ich?"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  61 KB
Textzusammenfassung
Merkmale einer Inhaltsangabe Verbesserung fehlerhafter Inhaltsangaben Übung zu Tempus und zu Einteilung in Sinnabschnitte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  417 KB
Beschreibung
Lehrprobe Beschreibung eines Gegenstandes (hat gut geklappt)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Ballade
Lehrprobe Belsazar - Bericht und Ballade im Vergleich
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  123 KB
Formen der Werbung
Lernziel, Stundenaufbau, Aufgaben, Tafelbild
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  180 KB
Ballade
Lehrprobe Kleider machen Leute-Die Kleiderthematik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  83 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen, Satzgefüge
Lehrprobe Die Stunde ist im Rahmen meines 2. Besuchs durch den Fachleiter entstanden. Thema war die semantische Funktion von Adverbialsätzen. Die Stunde verlief gut und wurde auch positiv bewertet.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Konjunktiv II, Modus/Tempusgebrauch
Lehrprobe 6. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch Induktive Einführung des Konjunktivs II - Die Bildung des Konjunktivs II und seine Anwendung bei Fantasievorstellungen und Wünschen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  33 KB
Passiv, Vorgangsbeschreibung
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Unterschiede zwischen Aktiv und Passiv, indem sie die Strukturen der Aktiv- und Passivsätze untersuchen, dazu passende Regeln formulieren und sie jeweils umformen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Ballade
Erwartungshorizont; Bewertungsbogen zu Klassenarbeit Nis Randers
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Spaghetti für zwei - Standbildbau
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 910 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben