Soziale Probleme, Wertewandel Lehrprobe Paneldiscussion zur "Single Sex Education" Kontroverse, Gender.,
Wirtschaftliche und gesellschaftliche Verwicklungen
Lehrprobe American Dream - Immigrants chasing the American Dream. Hot Seat: SuS übernehmen Schwarzeneggers Rolle und stellen sich kritischen Fragen eines (erfolglosen) Immigranten.
Characterisation, Literaturanalyse, Novel Lehrprobe Brave New World. Sprachliche und inhaltliche Erarbeitung der Beziehung zwischen ‚Lenina Crowne‘ und ‚John the Savage‘ in Aldous Huxley’s Brave New World anhand eines analytisch-interpretierenden Verfahrens zur Kontrastierung von Charakteren unterschiedl
Literaturanalyse, Genaues Eingehen auf Aufgabenstellungen, Text Work, Ausbau des Wortschatzes zur Beschreibung von Sprache und Texten Lehrprobe Es handelt sich um eine Musterstunde zu den Themen Analyse von Kurzgeschichten/Irland.
Methodisch liegt das Augenmerk auf kommunikativen Fähigkeiten (Gruppenpuzzle).
Kreatives Arbeiten Lehrprobe Förderung der subjektiven Lesarten durch Textumsetzung des Gedichtes von William J. Harris „Modern romance“ in eine szenische Version und deren Aufführung.
Lehrprobe Video games - blessing or curse; Erarbeitung eines Interviews mit Betroffenen des
‚Polizistenmordes in Alabama‘ um sich probeweise mit einer fremden Perspektive auseinander zu setzen
Lernziele:durch den kreativen Umgang mit dem Text Leerstellen füll...
Poem Lehrprobe Erarbeitung der Besonderheiten des elisabethanischen Make-ups im Partnerpuzzle als Grundlage für eine kritische Reflexion heutiger Praktiken zum Erreichen des Schönheitsideals; als Vorarbeit zum Verständnis von Sonett 130
Characterisation, Character, Setting, Conflict Lehrprobe Lehrprobe zum Buch Falling Man [1/2 Kapitel]. Die SuS können sich in die Situation und Perspektive der Hauptcharaktere der Lektüre hineinversetzen und erarbeiten Reaktionen und Gefühle als Hinweise auf Charaktereigenschaften.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,49 MB
Social Problems Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Thema Growing up: Die Schüler erarbeiten eine Talkshow – Should we smack our children to teach them a lesson? präsentieren und evaluieren diese im Anschluss anhand ausgewählter Kriterien