Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
727 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 11. September, 9/111, Hörverstehen, Identität, interview, Muslime, Terrorismus
Lehrprobe
, 11. September, 9/111, Hörverstehen, Identität, interview, Muslime, Terrorismus
Lehrprobe
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB
Hunger Games, Perspektivwechsel, Roman, Smartphone, Twitter
Lehrprobe Die SuS erarbeiten kriteriengeleitet einen Tweet aus der Perspektive der BewohnerInnen des Capitols bezüglich des Auftritts von Katniss im Vergleich zu dem Auftreten anderer Protagonisten in RealityTV-Formaten
Lehrprobe Die SuS erarbeiten kriteriengeleitet einen Tweet aus der Perspektive der BewohnerInnen des Capitols bezüglich des Auftritts von Katniss im Vergleich zu dem Auftreten anderer Protagonisten in RealityTV-Formaten
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
637 KB
Black Mirror, Dystopia, Englisch, Nosedive, Surveillance
Entwurf und Material zu einer Einzelstunde in der 11. Klasse in der Einheit "Our digital future". Problematisiert die dystopische Vision einer freiwilligen Selbstüberwachung anhand der Episode "Nosedive".
Entwurf und Material zu einer Einzelstunde in der 11. Klasse in der Einheit "Our digital future". Problematisiert die dystopische Vision einer freiwilligen Selbstüberwachung anhand der Episode "Nosedive".
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Methode: Video
, American Dream, USA, Video
Lehrprobe Schüleraktivierend, innerer Monolog, Video, Emotionen erkennen und beschreiben.
, American Dream, USA, Video
Lehrprobe Schüleraktivierend, innerer Monolog, Video, Emotionen erkennen und beschreiben.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, British Monarchy
Lehrprobe Erschließung von Hauptaussagen sowie über Sprache gesteuerte Beeinflussungsstrategien eines Kommentars im Gruppenpuzzle zur Erweiterung der Sprachbe-wusstheit.
, British Monarchy
Lehrprobe Erschließung von Hauptaussagen sowie über Sprache gesteuerte Beeinflussungsstrategien eines Kommentars im Gruppenpuzzle zur Erweiterung der Sprachbe-wusstheit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,66 MB
Globalisation, sweatshops
Lehrprobe mit sehr gut bewertet Fishbowl-Diskussion zu Sweatshops
Lehrprobe mit sehr gut bewertet Fishbowl-Diskussion zu Sweatshops
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,85 MB
Methode: Reading Lesekompetenz Malala Yousafzai Partnerpuzzle Scaffolding - Arbeitszeit: 45 min
, Englsich, fighting for, getting involved, Klasse 11, Lesekompetenz, Lesestrategien, Leseverstehen, make a change, making a difference, Malala Yousafzai, Reading, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Partnerpuzzle zur Rede von Malala Yousafzai, in welchem die Lesekompetenz und Lesestrategien geschult werden. Umfangreiches Hilfsmaterial für alle Übungen ist vorhanden.
, Englsich, fighting for, getting involved, Klasse 11, Lesekompetenz, Lesestrategien, Leseverstehen, make a change, making a difference, Malala Yousafzai, Reading, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Partnerpuzzle zur Rede von Malala Yousafzai, in welchem die Lesekompetenz und Lesestrategien geschult werden. Umfangreiches Hilfsmaterial für alle Übungen ist vorhanden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,72 MB
Black Lives Matter, Hörverstehen, Podcast
Lehrprobe UPP Entwurf zu einem Podcast des Guardian; Hörverstehen zum aktuellen Thema der Black lives matter Bewegung in the UK; Edward Colston statue; anschließende persönliche Stellungnahme
Lehrprobe UPP Entwurf zu einem Podcast des Guardian; Hörverstehen zum aktuellen Thema der Black lives matter Bewegung in the UK; Edward Colston statue; anschließende persönliche Stellungnahme
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
158 KB
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
, feedback, Generation Y, Inhaltsangabe, peer feedback, schreibkompetenz, Summary
Lehrprobe Die Schüler*innen geben sich in Partnerarbeit kriteriengeleitetes Feedback auf selbstgeschriebene Inhaltsangaben. Das Thema der Unterrichtseinheit war "Generation Y".
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
crossing borders, going places, living abroad, Travelling, volunteering, voluntouring
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
69 KB
Methode: Streitgespräch/Discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Ambition, discussion, lifegoals, Streitgespräch
Lehrprobe Sprechkompetenz Die SuS entnehmen Sachtexten zum Thema Ambitionen wertende Thesen und diskutieren ihre persönliche Stellungnahme in einem Streitgespräch.
, Ambition, discussion, lifegoals, Streitgespräch
Lehrprobe Sprechkompetenz Die SuS entnehmen Sachtexten zum Thema Ambitionen wertende Thesen und diskutieren ihre persönliche Stellungnahme in einem Streitgespräch.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alex Gregory, Characterization, Notes from the Midnight Driver, Protagonist
, Alex Gregory, Characterization, Notes from the Midnight Driver, Protagonist
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Methode: Letzte Revisionsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
, 2nd generation americans, america and culture, American culture and society, American Dream, integration and america, Jumpha Lahiri - The Namesake, The Namesake
American Dream, individualism, integration, indian american culture, Akkulturationsprozesse einer bengalischen Familie in America.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,32 MB
Methode: Gruppenarbeit
, EF Leseverstehen, Identity, Jonas, Literarische Textanalyse, Memory, Text analysis, The Giver
Lehrprobe Die SuS untersuchen anhand von Auszügen aus dem Roman "The Giver" die Reaktionen des Protagonisten Jonas auf verschiedene Erinnerungen und ihre Auswirkungen auf seine Persönlichkeit.
, EF Leseverstehen, Identity, Jonas, Literarische Textanalyse, Memory, Text analysis, The Giver
Lehrprobe Die SuS untersuchen anhand von Auszügen aus dem Roman "The Giver" die Reaktionen des Protagonisten Jonas auf verschiedene Erinnerungen und ihre Auswirkungen auf seine Persönlichkeit.
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,53 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Globalization, Gruppenarbeit, Outsourcing, Talkshow
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer sehr gut gelaufenen Revision in einem Leistungskurs.
, Globalization, Gruppenarbeit, Outsourcing, Talkshow
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zu einer sehr gut gelaufenen Revision in einem Leistungskurs.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
133 KB
Methode: What makes a good life? -TED Talk
, aims, ambitions, good life, relationships, TED Talk
Lehrprobe Thema: Aims & Ambitions; Hör-/Sehverstehen; How can we improve our relationships?
, aims, ambitions, good life, relationships, TED Talk
Lehrprobe Thema: Aims & Ambitions; Hör-/Sehverstehen; How can we improve our relationships?
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,32 MB
discussion, Kugellager
In der Reihe Utopia-Dystopia stellte die Diskussion ein Sequenzende dar.
In der Reihe Utopia-Dystopia stellte die Diskussion ein Sequenzende dar.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB
British Monarchy, discussion, Fishbowl, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Fishbowldiskussion zur Frage “Should the British Monarchy be abolished or continued?“
Lehrprobe Fishbowldiskussion zur Frage “Should the British Monarchy be abolished or continued?“
Banksy’s Vision of a Globalized World – arbeitsteilige Analyse der Stilmittel eines Kurzfilms mit so
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Banksy, Globalization, simpsons, Viewing
Lehrprobe Banksy’s Vision of a Globalized World – arbeitsteilige Analyse der Stilmittel eines Kurzfilms mit sozialkritischer Botschaft
Lehrprobe Banksy’s Vision of a Globalized World – arbeitsteilige Analyse der Stilmittel eines Kurzfilms mit sozialkritischer Botschaft
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,55 MB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, 1984, Filmanalyse, Manipulation
Lehrprobe Erarbeitung der narrative und cinematic devices im Film 1984, welche die Manipulation der Menschne im Film dargestellt. AB's müssten mehr entlastet werden. Als "gut" bewertet
, 1984, Filmanalyse, Manipulation
Lehrprobe Erarbeitung der narrative und cinematic devices im Film 1984, welche die Manipulation der Menschne im Film dargestellt. AB's müssten mehr entlastet werden. Als "gut" bewertet
Anzeige lehrer.biz
Englisch | ab sofort oder SJ 24/25
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
1863 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben