compromising, Dialogue, Textpuzzle Die SuS lernen Redewendungen für eine Situation, in der sie einen Kompromiss eingehen müssen. Dies geschieht anhand einer Zuordnung verschiedener phrases zu Kategorien & einem Textpuzzle.Abschließend wenden die Schüler das Gelernte in einem Dialog an
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min , paragraphs, topic sentence, Wales, Write a report, writing, writing skills Lehrprobe Peer-Feedback zu themendifferenzierten reports in Hinblick auf die Gliederung der Texte in int-roduction, body und conclusion sowie die Verwendung von topic sentences und body pa
Arbeitszeit: 90 min , Access 3, hero, Klasse 7, Liverpool, UB, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan Klasse 7 Englisch Verlaufsplan des Unterrichtsentwurfes für einen UB zum Thema Liverpool Hero aus dem Buch Access 3
Dublin activity activities sights exploring feedback Tagespläne Dublin for kids exploring the city Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten der Stadt SuS erarbeiten Tagespläne, stellen diese vor und geben sich Feedback
Arbeitszeit: 90 min , Englisch, Klasse 7, kooperative Gruppenarbeit, Mystery, Unterrichtsentwurf Alle dazugehörigen Materialien lade ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht hoch. Zu finden sind sie in folgender Zeitschrift: Englisch. Unterricht, Übungen, Material. 5-10. Heft. 22. 2. Quatal. Friedrich Verlag. S.24-27
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min , dialogue Dialog small talk Lehrprobe Die SuS können einen Dialog verfassen, indem sie unter Zuhilfenahme des gegebenen Wortschatzes und unter Berücksichtigung der ausgearbeiteten Kriterien ein Gespräch schriftlich verfassen.
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min , Liverpool trip Lehrprobe Am Ende der Stunde können die SuS mit Hilfe von Schlüsselbegriffen kommunizieren, indem sie ihren geplanten Ausflug in Liverpool beschreiben und den ihres Partners wiedergeben.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,22 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , 7. Klasse, Leseverstehen, London, London sights Lehrprobe Leseverstehen Sek I, A day in London at Madame Tussauds, Leaflet Madame Tussauds
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung - schriftlicher Entwurf unter Corona Bedingungen - Arbeitszeit: 45 min , Green Line 3, London, mediation, on the move, role play, Travelling, UPP Lehrprobe Die SuS erlernen in einem Rollenspiel die Form und Funktionsweise der Mediation. Sie wechseln innerhalb ihrer Gruppe die Rollen und jede/r SuS durchläuft jede Rolle. Dabei fördern sie ihre Sprechkompetenz unter Verwendung von conversation phrases.
Arbeitszeit: 45 min , Englisch, induktive Erarbeitung, Induktives Vorgehen, Passiv, Scotland, Ziegesar Lehrprobe Die Lernenden werden nach Ziegésar an die Bildungs des Passivs im Simple Present herangeführt und erproben es in ersten Schritten selbstständig
Englisch, Grammatik, Klasse 7, Kurzentwurf, Lehrprobe, Reflexive Pronouns, Unterrichtsbesuch, Ziegesar Lehrprobe Es handelt sich um einen (Kurz-)Entwurf für einen zweiten Unterrichtsbesuch zur Kompetenz der Verfügbarkeit sprachlicher Mittel (Grammatik). Aufbau der Stunde nach der erwerbsorientierten Methode von Ziegésar.
discussion skills, planning a class trip, speaking Lehrprobe Eine Lehrprobe in Form des task-based approach zum Thema der Planung einer Klassenreise nach Malta, Hauptkompetenz: speaking
Methode: past perfect simple past - Arbeitszeit: 60 min , crown jewels, Grammar, Green Line 3, Past Perfect, Queen Victoria, Simple Past / Past Perfect, What was it like? Lehrprobe Induktive Einführung der Grammatikstruktur past perfect in isolierter und gegenüberstellender Form mit dem simple past.