Arbeitszeit: 90 min , Access 3, hero, Klasse 7, Liverpool, UB, Unterrichtsentwurf, Verlaufsplan Klasse 7 Englisch Verlaufsplan des Unterrichtsentwurfes für einen UB zum Thema Liverpool Hero aus dem Buch Access 3
Methode: One minute talk - Arbeitszeit: 60 min , Immigration USA, Migration, monologisches sprechen, one minute talk, speaking, teenage immigrants in the USA, Teenagers Lehrprobe Das sind die Materialien meiner Lehrprobe. Die SuS verfassen auf der Basis eines kurzen Textes (Zeitungsartikel, A oder B) einen One-Minute-Talk und geben sich gegenseitig Feedback. Der Feedbackbogen und prompt cards sind im Material enthalten.
Dublin activity activities sights exploring feedback Tagespläne Dublin for kids exploring the city Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten der Stadt SuS erarbeiten Tagespläne, stellen diese vor und geben sich Feedback
Past Perfect Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im Bereich der Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln und sprachlicher Korrektheit, indem sie angelehnt an Ziegèsar induktiv die grundlegende grammatikalische Struktur des past perfect erlernen,
Arbeitszeit: 90 min , Englisch, Klasse 7, kooperative Gruppenarbeit, Mystery, Unterrichtsentwurf Alle dazugehörigen Materialien lade ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht hoch. Zu finden sind sie in folgender Zeitschrift: Englisch. Unterricht, Übungen, Material. 5-10. Heft. 22. 2. Quatal. Friedrich Verlag. S.24-27
kommunikativen Kompetenz - Schreiben, Navajo, travel blog, USA Kompetenzorientierte Erarbeitung von Reiseberichten (travel blog entries) über den amerikanischen Kulturraum mit dem Schwerpunkt der Förderung der kommunikativen Kompetenz des Schreibens.
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min , dialogue Dialog small talk Lehrprobe Die SuS können einen Dialog verfassen, indem sie unter Zuhilfenahme des gegebenen Wortschatzes und unter Berücksichtigung der ausgearbeiteten Kriterien ein Gespräch schriftlich verfassen.
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min , Liverpool trip Lehrprobe Am Ende der Stunde können die SuS mit Hilfe von Schlüsselbegriffen kommunizieren, indem sie ihren geplanten Ausflug in Liverpool beschreiben und den ihres Partners wiedergeben.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,22 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , 7. Klasse, Leseverstehen, London, London sights Lehrprobe Leseverstehen Sek I, A day in London at Madame Tussauds, Leaflet Madame Tussauds
Fortschritt, Industrialisierung, Industrielle Revolution, Urteilsbildung Die SuS erkennen, dass der technische Fortschritt durch die Industrialisierung unterschiedlich beurteilt wurde und bewerten differenziert den technischen Fortschritt. (Selbstkompetenz)
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung - schriftlicher Entwurf unter Corona Bedingungen - Arbeitszeit: 45 min , Green Line 3, London, mediation, on the move, role play, Travelling, UPP Lehrprobe Die SuS erlernen in einem Rollenspiel die Form und Funktionsweise der Mediation. Sie wechseln innerhalb ihrer Gruppe die Rollen und jede/r SuS durchläuft jede Rolle. Dabei fördern sie ihre Sprechkompetenz unter Verwendung von conversation phrases.
Methode: Diskussion (coronabedingt vom Platz aus) - Arbeitszeit: 45 min , Manhattan Speaking Meinungsäußerung Lehrprobe Die Lernenden haben in der Stunde vorher Sachwissen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten in Manhattan erworben und diskutieren in der vorliegenden Stunde, zu welcher Sehenswürdigkeit ihr Tagesausflug gehen soll.