Methode: Hörverstehen, Mondegreens - Arbeitszeit: 67 min , A teen magazine, DJ introduction, Hörverstehen, Listening Comprehension, Lukas Graham, Mama Said, Mondegreen, Mondegreens, Popsong Lehrprobe Listening to “Mama Said ” by Lukas Graham – Erfassen und Beschreiben wesentlicher Elemente eines authentischen Hörtextes durch Anhören eines aktuellen Popsongs
Methode: 30 cm Voice - Arbeitszeit: 45 min , California, Englisch, Partner Lehrprobe Die SuS erarbeiten Informationen aus einem Flyer und versuchen dann im Anschluss diese Informationen zu vermitteln.
Arbeitszeit: 45 min , Immigration, Immigration USA Humans of New York is a blog about immigrants who live in New York and want to share their stories with others. The stories range from single people to families who have left their countries to come to the United States of America for diverse reasons
Arbeitszeit: 45 min , 4H club, Blog, Textproduktion Lehrprobe Die Schüler erarbeiten was ein Blog ist, welche Vor- und Nachteile er hat und wie man einen erstellt
Methode: Bus-stop , Bus-Stop-Methode, directions, London, London sights, Tube, Underground, Wegbeschreibung Lehrprobe Erarbeitung, Durchführung und Auswertung einer Wegbeschreibung anhand einer authentischen fremdsprachlichen Handlungssituation zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz im Bereich Sprechen
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Host family, Leseverstehen, Sprachverstehen Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler lesen und verstehen die kurzen einfachen Texte der Wunschgastfamilienbeschreibung der Gastschülerin Alexandra sowie die Beschreibungen der Gastfamilien und können den Texten spezifische Informationen entnehmen.
Camden Town 3, Landeskunde UK, Wales, WalesLandeskunde Lehrprobe Topographie, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Wales (Camden Town, Band 3, Unit 2)
Arbeit mit Songtext, Hörverstehen, Klasse 7 Lehrprobe “A song telling a story“ – Hörverstehensstrategien listening for gist und selective listening an authentischem jugendgemäßem Song im PWP-Modell unter Ausnutzung des top-down processing durch Bezugnahme auf erarbeitetes Kontextwissen üben
Flyer, Fundraising Lehrprobe SuS sollen zunächst über mögliche Fundraising Kampagnen nachdenken und anschließen in Gruppen eine eigene Fundraisng Kampagne für ihre eigene Skifahrt entwickeln und in der Klasse vorstellen
Methode: Gallery Walk zu London Inside Tips und Sehenswürdigkeiten - Arbeitszeit: 60 min , Gallery Walk, IKK, London sights Lehrprobe In einem Gruppenpuzzle lernen die SuS Sehenwürdigkeiten Londons kennen, die weniger bekannt sind und erweitern so ihre IKK und fördern ihre Sprechkompetenz
teen magazine Lehrprobe "How to 'Wow' in an interview" - Erarbeitung von Kriterien eines Interviews und Anwendung dieser anhand selbst entwickelter Star- Steckbriefe
Methode: Speed Date - Arbeitszeit: 60 min , Schuluniform Lehrprobe „Clothes make people“ – Die Durchführung einer speed-dating Diskussion zum Thema Schuluniformen in Schulen anhand unterschiedlicher Materialien
Arbeitszeit: 45 min , Pro Contra, Reading Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre kommunikativen Kompetenzen im Bereich Leseverstehen indem sie unterschiedlichen Personenbeschreibungen wesentliche Pro- und Kontra-Argumente zum Thema extreme sports entnehmen
Arbeitszeit: 45 min , Facts about the United States, Lesestrategien, Leseverstehen, Slavery Lehrprobe guter UB zum Thema Slavery in the U.S. für einen schwächeren E-Kurs an einer Gesamtschule, Schwerpunkt: Lesekompetenz, Lesestrategien einüben
Conditional sentences, grammatikstunde, if sentences, if sentences type III Die Schülerinnen und Schüler erweitern die Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln im Hinblick auf den conditional clause type III, indem sie diesen selbst identifizieren und anwenden.