Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Grad, Globalverlauf und Symmetrien - Arbeitszeit: 90 min
, Potenzen, Verschieben und Strecken von Potenzen
Potenzfunktionen bestimmen und zeichnen können
, Potenzen, Verschieben und Strecken von Potenzen
Potenzfunktionen bestimmen und zeichnen können
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
116 KB
Ableitung, Differentialrechnung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Zahlenfolgen
Folgen und Anfänge der Differentialrechnung
Folgen und Anfänge der Differentialrechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
142 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ableitung, Differentialrechnung, Zahlenfolgen
Folgen und Einstieg ins Thema Funktionen/Differentialrechnung
, Ableitung, Differentialrechnung, Zahlenfolgen
Folgen und Einstieg ins Thema Funktionen/Differentialrechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB
Methode: Lehrerexperiment, Demoexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Demoexperiment, Freier Fall, Lehrerversuch, Physik
Mit einem Fallexperiment wird eine Messreihe aufgenommen (h gegen t) und grafisch ausgewertet. Anschließend wird der Messfehler, der durch den Kippschalter erzeugt wurde, ermittelt und herausgerechnet.
, Demoexperiment, Freier Fall, Lehrerversuch, Physik
Mit einem Fallexperiment wird eine Messreihe aufgenommen (h gegen t) und grafisch ausgewertet. Anschließend wird der Messfehler, der durch den Kippschalter erzeugt wurde, ermittelt und herausgerechnet.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Methode: Enaktive Erarbeitung von Punkten im Raum
, Einführung Punkte im Raum
Es werden Tischtennisbälle beschriftet und im Klassenraum aufgehangen. Die Schüler*innen sollen die Lage der Tischtennisbälle im Raum beschreiben und werden somit an die drei verschiedenen Koordinatenachsen herangeführt.
, Einführung Punkte im Raum
Es werden Tischtennisbälle beschriftet und im Klassenraum aufgehangen. Die Schüler*innen sollen die Lage der Tischtennisbälle im Raum beschreiben und werden somit an die drei verschiedenen Koordinatenachsen herangeführt.
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,10 MB
Modellierung
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
6,94 MB
Methode: Problemlösestrategien - Arbeitszeit: 45 min
, Analogien, Ganzrationale Funktion, Probieren, Problemlösen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen basierend auf einer selbstgewählten Problemlösestrategie eine perfekte Popcorntüte. Hierfür können sie systematischen Probieren oder Analogien zu quadratischen Funktionen nutzen.
, Analogien, Ganzrationale Funktion, Probieren, Problemlösen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in Kleingruppen basierend auf einer selbstgewählten Problemlösestrategie eine perfekte Popcorntüte. Hierfür können sie systematischen Probieren oder Analogien zu quadratischen Funktionen nutzen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,03 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Koordinatengeometrie, skalare Multiplikation, Vektoren
Lehrprobe
, Koordinatengeometrie, skalare Multiplikation, Vektoren
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Differenzialrechnung, Klasse 11, Tangentengleichungen, Wirtschaftsmathematik am Computer
Lehrprobe Differenzierender Einstieg zur Bestimmung von Tangentengleichungen anhand eines Sachzusammenhanges
Lehrprobe Differenzierender Einstieg zur Bestimmung von Tangentengleichungen anhand eines Sachzusammenhanges
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,87 MB
Berlin, Mathematik, Q1, Stochastik, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vierfeldertafel
Die Schüler*innen erarbeiten sich die Vierfeldertafel. Prozessbezogene Kompetenz Vierfeldertafel.
Die Schüler*innen erarbeiten sich die Vierfeldertafel. Prozessbezogene Kompetenz Vierfeldertafel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Mathe (16UE)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Vektoren, Winkel
Die Klausur wurde insgesamt als gut empfunden, Anforderungsberech teilweise hoch; GTR war erlaubt im Teil mit HM
, Vektoren, Winkel
Die Klausur wurde insgesamt als gut empfunden, Anforderungsberech teilweise hoch; GTR war erlaubt im Teil mit HM
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
EF, Ganzrationale Funktionen, Klausur, Klausur EF, Mathematik, Potenzfunktionen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,54 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Änderungsrate
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die momentane Änderungsrate im Sachzusammenhang deuten, um begründet Stellung zu einer Aussage zu nehmen, entwickeln sie ihre Kompetenz mathematisch zu argumentieren weiter.
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Änderungsrate
Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die momentane Änderungsrate im Sachzusammenhang deuten, um begründet Stellung zu einer Aussage zu nehmen, entwickeln sie ihre Kompetenz mathematisch zu argumentieren weiter.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Methode: schülerorientierte Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzenquotient, mittlere Steigung, Sekantensteigung
SuS erkennen, dass die Steigung der modellierten Funktion der Gaspreisentwicklung nicht mit der linearen Steigungsberechnung erfolgen kann. Die Sekantensteigung liefert nur unzulängliche Antworten auf die Eingangsfrage.
, Differenzenquotient, mittlere Steigung, Sekantensteigung
SuS erkennen, dass die Steigung der modellierten Funktion der Gaspreisentwicklung nicht mit der linearen Steigungsberechnung erfolgen kann. Die Sekantensteigung liefert nur unzulängliche Antworten auf die Eingangsfrage.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,99 MB
Extremwertaufgaben, Ganzrationale Funktionen, Modellierungskreislauf
Lehrprobe In dieser Stunde basteln die SuS eine Popcorntüte mit unterschiedlichen Maßen, stellen dadurch fest, dass es unterschiedliche Volumina gibt. Diese werden berechnet und als Funktion formuliert.
Lehrprobe In dieser Stunde basteln die SuS eine Popcorntüte mit unterschiedlichen Maßen, stellen dadurch fest, dass es unterschiedliche Volumina gibt. Diese werden berechnet und als Funktion formuliert.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
84 KB
Funktionsbegriff, Funktionsgraphen
Der Funktiosbegriff wird anhand von Graphen erarbeitet und die Schüler*innen erkennen an ihrer Skizze, wann man von einer Funktion spricht und wann nicht.
Der Funktiosbegriff wird anhand von Graphen erarbeitet und die Schüler*innen erkennen an ihrer Skizze, wann man von einer Funktion spricht und wann nicht.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
159 KB
Funktionsuntersuchung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches den SchülerInnen ein genaues Vorgehen für eine Funktionsuntersuchung an die Hand gibt.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, welches den SchülerInnen ein genaues Vorgehen für eine Funktionsuntersuchung an die Hand gibt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
388 KB
Methode: selbstgesteuertes Lernen; diffenenzierende Aufgaben; Sternchenaufgaben
, Funktionsuntersuchung
Es handelt sich um ein selbstdifferenzierendes Arbeitsblatt zum Thema "Funktionsuntersuchung" in Klasse 11
, Funktionsuntersuchung
Es handelt sich um ein selbstdifferenzierendes Arbeitsblatt zum Thema "Funktionsuntersuchung" in Klasse 11
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Analysis, Analytische Geometrie, Stochastik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Anwendungsaufgabe, CAS, Kurvendiskussion, Textaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d WAT, Mathe und/oder Nawi SEK1 für das Schuljahr 2024/2025 ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre