Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Extrempunkte, Sattelpunkt, Wendepunkte
Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte, Sattelpunkte
Achsenschnittpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte, Sattelpunkte
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB

Arbeitszeit: 100 min
, Einführungsphase, Ganzrationale Funktionen, Klausur, Kurvendiskussion
Symmetrie-und Globalverhalten von ganzrationalen Funktionen, Ableitungsgraphen- und Funktionen, Extrempunkte, Tangente und Sekante
, Einführungsphase, Ganzrationale Funktionen, Klausur, Kurvendiskussion
Symmetrie-und Globalverhalten von ganzrationalen Funktionen, Ableitungsgraphen- und Funktionen, Extrempunkte, Tangente und Sekante
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
178 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Integralrechnung
Es soll die Fläche unter einem Graphen, der den Wasserzufluss in eine Badewanne zeigt, bestimmt und interpretiert werden.
, Einführung, Integralrechnung
Es soll die Fläche unter einem Graphen, der den Wasserzufluss in eine Badewanne zeigt, bestimmt und interpretiert werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
126 KB

Methode: Modellierung - Arbeitszeit: 45 min
, GeoGebra, Integralrechnung, Modellierung, Modellierungskreislauf
Es sollen Volumen und Oberfläche berechnet werden, um Kosten für Beton und Farbe abschätzen zu können
, GeoGebra, Integralrechnung, Modellierung, Modellierungskreislauf
Es sollen Volumen und Oberfläche berechnet werden, um Kosten für Beton und Farbe abschätzen zu können
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,67 MB

Methode: EF- Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, AlgebraGeometrie, dreidimensional, Koordinatensystem, Punkte im Raum
Lehrprobe „Wo genau?“ – Exploratives Erschließen und Erkunden der Eigenschaften des dreidimensionalen Koordinatensystems zur Bestimmung von Punkten im Klassenraum. Gut bewertete UB, viel Vorbereitungszeit
, AlgebraGeometrie, dreidimensional, Koordinatensystem, Punkte im Raum
Lehrprobe „Wo genau?“ – Exploratives Erschließen und Erkunden der Eigenschaften des dreidimensionalen Koordinatensystems zur Bestimmung von Punkten im Klassenraum. Gut bewertete UB, viel Vorbereitungszeit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
115 KB

Klassenarbeit Mathematik Geometrie, Klassenarbeit quadratische Funktion
5 Aufgaben mit Textaufgabe - Schnittpunkt berechnen, Nullstellen berechnen, Scheitelpunktsform
5 Aufgaben mit Textaufgabe - Schnittpunkt berechnen, Nullstellen berechnen, Scheitelpunktsform
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,22 MB

Arbeitszeit: 45 min
, 2. Ableitung, Krümmung, Linkskurve, nach oben geöffnet, nach unten geöffnet, Rechtskurve, Wendepunkt
Lehrprobe Die SuS leiten selber das notwendige Kriterium für die Wendepunkte her.
, 2. Ableitung, Krümmung, Linkskurve, nach oben geöffnet, nach unten geöffnet, Rechtskurve, Wendepunkt
Lehrprobe Die SuS leiten selber das notwendige Kriterium für die Wendepunkte her.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB

Methode: Lernplakat/Übersicht zu Ableitungsregeln für die Oberstufe
, Ableitung, Ableitungsregeln, Produktregel, Quotientenregel
, Ableitung, Ableitungsregeln, Produktregel, Quotientenregel
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB

Methode: Lernplakat/Übersicht
, Steigung, Tangentengleichunf, Änderungsraten
, Steigung, Tangentengleichunf, Änderungsraten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB

Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Ableitung, Funktionsuntersuchung, Krümmungsverhalten, Wendestellung
Lehrprobe Indem die SuS anhand eines Höhenprofils einer Fahrradstrecke das Steigungsverhalten der Funktion mithilfe der ersten und Zweiten Ableitung analysieren, durchdringen sie die Bedeutung beider Ableitungen für die Bestimmung von Wendestellen.
, Ableitung, Funktionsuntersuchung, Krümmungsverhalten, Wendestellung
Lehrprobe Indem die SuS anhand eines Höhenprofils einer Fahrradstrecke das Steigungsverhalten der Funktion mithilfe der ersten und Zweiten Ableitung analysieren, durchdringen sie die Bedeutung beider Ableitungen für die Bestimmung von Wendestellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Gruppenpuzzle Rechnen mit Vektoren: Vektoraddition und -subtraktion, Skalarmultiplikation + Lösungen


Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Methode: Gruppenpuzzle
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
, Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation
Gruppenpuzzle zum Rechnen mit Vektoren; Vektoraddition, Vektorsubtraktion, Skalarmultiplikation; Formulierung von Merksätzen zum rechnerischen und zeichnerischen Vorgehen; inkl. Lösungen
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB

Ableitung, Differentialquotient
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,31 MB

Methode: Kommunikation - Arbeitszeit: 45 min
, Extrempunkte, Hinreichendes Kriterium, hochpunkt, Kommunizieren, Lehrprobe, notwendiges Kriterium, Sattelpunkt, tiefpunkt, Unterrichtsbesuch, Vorzeichenwechsel
Lehrprobe Die Schüler lernen in 45 Minuten, wie sie Extrempunkte bestimmen und mithilfe des Vorzeichenwechsels charakterisieren. Die Kompetenz, die in dieser Stunde gefördert wird ist "mathematisch kommunizieren"
, Extrempunkte, Hinreichendes Kriterium, hochpunkt, Kommunizieren, Lehrprobe, notwendiges Kriterium, Sattelpunkt, tiefpunkt, Unterrichtsbesuch, Vorzeichenwechsel
Lehrprobe Die Schüler lernen in 45 Minuten, wie sie Extrempunkte bestimmen und mithilfe des Vorzeichenwechsels charakterisieren. Die Kompetenz, die in dieser Stunde gefördert wird ist "mathematisch kommunizieren"
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
112 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
, Analysis, Extremwerte, Hochpunkte, Tiefpunkte, Vorzeichenwechselkriterium
Erarbeitung des Vorzeichenwechselkriteriums in Gruppen, anhand eines innermathematischen Beispiels. Auch können an dieser Stelle die Begriffe Hoch- und Tiefpunkte eingeführt werden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
, Analysis, Wendepunkte, Wendestellen
Einführung und Herleitung der inhaltlichen Bedeutung von Wendestellen als Stelle größter Steigung im Kontext von Livestreams und der dazugehörigen Datenanalyse.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Monotonie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB

Ableitung, Extrempunkte, Extremstellen, hinreichende Bedingung, Kriterien
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Die SuS erarbeiten das hinreichende Kriterium der zweiten Ableitung, Vorraussetzung die kennen das VZW Kriterium
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Methode: Eigenständige Erarbeitung
, Eigenständige Stoffsammlung, Erarbeitung, Lernen, Mathematik, Selbstlernkurs, Struktur
vorstrukturierte Erarbeitung für belibige Themen der Mathematik, Checkliste zum Lernen und Erarbeiten
, Eigenständige Stoffsammlung, Erarbeitung, Lernen, Mathematik, Selbstlernkurs, Struktur
vorstrukturierte Erarbeitung für belibige Themen der Mathematik, Checkliste zum Lernen und Erarbeiten
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
207 KB

Analytische Geometrie, Klausur, kollineare Vektoren, Parametergleichung, Vektoren
Die vorliegende Klausur orientiert sich inhaltlich an einer ersten Einheit zur analytischen Geometrie im Einführungsjahr der Oberstufe in Schleswig-Holstein. Sie enthält einen hilfsmittelfreien Teil (1/4 der Gesamtpunkte) und einen Hauptteil.
Die vorliegende Klausur orientiert sich inhaltlich an einer ersten Einheit zur analytischen Geometrie im Einführungsjahr der Oberstufe in Schleswig-Holstein. Sie enthält einen hilfsmittelfreien Teil (1/4 der Gesamtpunkte) und einen Hauptteil.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, Biologie, Chemie, Enzyme, Reaktionsgeschwindigkeit, Test
Test zu dem Vergleich der Temperaturabhängigkeit in der Chemie und der Biologie,
, Biologie, Chemie, Enzyme, Reaktionsgeschwindigkeit, Test
Test zu dem Vergleich der Temperaturabhängigkeit in der Chemie und der Biologie,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik