Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,71 MB

les photos, pronoms possessifs
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB

Preise, prix, sätze formulieren
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB

Arbeitszeit: 45 min
, aller, Futur composé
Raconter ce qu’on va faire. Transformer des phrases présent => futur composé
, aller, Futur composé
Raconter ce qu’on va faire. Transformer des phrases présent => futur composé
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
118 KB

Methode: Wiederholung und Unterscheidung - Arbeitszeit: 45 min
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB

definitions, métiers, Zuordnung
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Vokabeltest zu Découvertes 2 - Unité 4 (A1-A2) - Arbeitszeit: 10 min
, Essen, Französisch, mettre, Vokabeltest
Vokabeltest zu Découvertes 2 - Unité 4 (A1-A2) - Essen + mettre
, Essen, Französisch, mettre, Vokabeltest
Vokabeltest zu Découvertes 2 - Unité 4 (A1-A2) - Essen + mettre
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
75 KB

Methode: Bingo-Spiel
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
4,43 MB

Adjektive, Französisch
Die Schüler:innen können die Vorstellungen über die Eigenschaften eines guten Freundes oder einer guten Freundin formulieren (mithilfe von Adjektiven). Die Schüler:innen lernen auch nochmal die Angleichung der Adjektive im Französischen.
Die Schüler:innen können die Vorstellungen über die Eigenschaften eines guten Freundes oder einer guten Freundin formulieren (mithilfe von Adjektiven). Die Schüler:innen lernen auch nochmal die Angleichung der Adjektive im Französischen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Découvertes 2, Deutsch, Lückentext, Unité 2, Wortschatzarbeit
Découvertes 2 Unité 2 - Wortschatz (alte Ausgabe) Wortschatzarbeit anhand eines Lückentexts, der aus Unité 2 entstammt
Découvertes 2 Unité 2 - Wortschatz (alte Ausgabe) Wortschatzarbeit anhand eines Lückentexts, der aus Unité 2 entstammt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
106 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
, Französisch- Les verbes pouvoir, Les verbes savoir, pouvoir et vouloir
Mettez les verbes à la bonne forme et traduire en Allemand. Aide à se familiariser avec la conjugaison de ces verbes irrégluiers.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
770 KB

Die SuS lernen die Martinique kennen. Im Vordergrund steht der Erwerb der Fähigkeit ein Bild zu Beschreiben sowie ein LV zu einem Lehrwerkstext.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Découvertes 2, Unité 3, Vokabeltest
Vokabeltest zur Unité 3 A1-A4 des Lehrwerks Découvertes 2 unterteilt in A und B
, Découvertes 2, Unité 3, Vokabeltest
Vokabeltest zur Unité 3 A1-A4 des Lehrwerks Découvertes 2 unterteilt in A und B
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB

BD, Bildergeschichte, Comic, Unité 2
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Die Schüler:innen erstellen einen eigenen Comic
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
694 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen, Passé Composé mit avoir, Personenbeschreibung, Relativpronomen, Verben lire und écrire
Passé composé mit avoir, lire/écrire, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen
, Hörverstehen, Passé Composé mit avoir, Personenbeschreibung, Relativpronomen, Verben lire und écrire
Passé composé mit avoir, lire/écrire, Hörverstehen, Personenbeschreibung, Relativpronomen
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB

Arbeitszeit: 60 min
Je suis curieux/ curieuse de faire ta connaissance – schüleraktivierende Erarbeitung einer Vorstellung der eigenen Person und der Einstellung gegenüber dem Internet und Präsentation anhand von Notizen in Form von monologischem Sprechen
Je suis curieux/ curieuse de faire ta connaissance – schüleraktivierende Erarbeitung einer Vorstellung der eigenen Person und der Einstellung gegenüber dem Internet und Präsentation anhand von Notizen in Form von monologischem Sprechen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB

lettre de conseil, Verfassen eines Briefes
Lehrprobe Cédric wird von zwei älteren Jugendlichen gemobbt. Die SuS lesen einen Brief, in dem Cédric Ratschläge gegeben werden, erarbeiten die Bestandteile eines solchen Briefes und verfassen anschließend einen eigenen Brief.
Lehrprobe Cédric wird von zwei älteren Jugendlichen gemobbt. Die SuS lesen einen Brief, in dem Cédric Ratschläge gegeben werden, erarbeiten die Bestandteile eines solchen Briefes und verfassen anschließend einen eigenen Brief.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB

Partnerpuzzle, Verben auf -ir
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB

discours indirect, Indirekte Rede, jeu
Ähnlich wie bei dem Spiel "Mord in der Disko" versuchen die Schüler*innen den Unfugtreiber oder die Unfugtreiberin zu finden. Hierfür müssen alle Verdächtigen einzeln befragt werden und die Antworten in indirekter Rede notiert werden.
Ähnlich wie bei dem Spiel "Mord in der Disko" versuchen die Schüler*innen den Unfugtreiber oder die Unfugtreiberin zu finden. Hierfür müssen alle Verdächtigen einzeln befragt werden und die Antworten in indirekter Rede notiert werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

interrogation par inversion
compléter et faites des phrases avec la question par inversion
compléter et faites des phrases avec la question par inversion
1832 Unterrichtsmaterialien