Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
527 KB

Arbeitszeit: 20 min
, pronom direct
Gemischte Aufgaben
, pronom direct
Gemischte Aufgaben
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB

activités, l'été, trouve quelqu'un qui, Vacances
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB

Methode: 60
, acheter, Au marché, Faire les courses, marché
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Stunde zur Erarbeitung eines Einkaufsdialogs. Material fehlt, aber wurde ganz einfach mit Canva erstellt und kann durch den Verlaufsplan entnommen werden.
, acheter, Au marché, Faire les courses, marché
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Stunde zur Erarbeitung eines Einkaufsdialogs. Material fehlt, aber wurde ganz einfach mit Canva erstellt und kann durch den Verlaufsplan entnommen werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB

Methode: Kugellager, Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Hausaufgabe, Reflexion, Sprechen in einer interaktiven Partnerarbeit (Kugellager-Methode).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler üben, Fragen und Antworten im passé composé zu formulieren und in Dialogen anzuwenden.
, Hausaufgabe, Reflexion, Sprechen in einer interaktiven Partnerarbeit (Kugellager-Methode).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler üben, Fragen und Antworten im passé composé zu formulieren und in Dialogen anzuwenden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,65 MB

Grammatik, Sprechkompetenz, subjonctif, Tandembogen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB

Methode: Discussion caroussel
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
22 KB

Methode: Sprechübung in PA
, 2. Lernjahr, Abfragen, Karten, négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), Partnerarbeit, Sprechen, Verneinung
Mit diesen kleinen Kärtchen können sich die SuS gegenseitig zur Einübung der französischen Verneinungsformen (ne...jamais/plus/rien etc.) abfragen.
, 2. Lernjahr, Abfragen, Karten, négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), Partnerarbeit, Sprechen, Verneinung
Mit diesen kleinen Kärtchen können sich die SuS gegenseitig zur Einübung der französischen Verneinungsformen (ne...jamais/plus/rien etc.) abfragen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB

Les verbes pronominaux
Die Schüler üben die reflexiven Verben von À plus 2/Unité 6
Die Schüler üben die reflexiven Verben von À plus 2/Unité 6
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Vokabeltest Découvertes 2 - Unité 5 - Arbeitszeit: 10 min
, 2. Lernjahr 8. Klasse, Vokabeltest Découvertes Unité 5 Französisch
, 2. Lernjahr 8. Klasse, Vokabeltest Découvertes Unité 5 Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen, Indirekte Rede, Objektpronomen
Unité 4, A plus 2 nouvelle édition
, Hörverstehen, Indirekte Rede, Objektpronomen
Unité 4, A plus 2 nouvelle édition
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB

Arbeitszeit: 20 min
discours indirect, pronom interrogatif lequel, pronoms relatifs: ce qui, ce que, Unité 5
Grammaire: question indirecte; , lequel/laquelle/lesquels/lesquelles; personne ne…/ rien ne… Vocabulaire: U5/V1 (colo, Normandie)
discours indirect, pronom interrogatif lequel, pronoms relatifs: ce qui, ce que, Unité 5
Grammaire: question indirecte; , lequel/laquelle/lesquels/lesquelles; personne ne…/ rien ne… Vocabulaire: U5/V1 (colo, Normandie)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

Methode: Scaffolds: sich (am Telefon) verabreden
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,71 MB

les photos, pronoms possessifs
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
4,46 MB

Preise, prix, sätze formulieren
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB

Arbeitszeit: 45 min
, aller, Futur composé
Raconter ce qu’on va faire. Transformer des phrases présent => futur composé
, aller, Futur composé
Raconter ce qu’on va faire. Transformer des phrases présent => futur composé
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
, digital detox, Meinungslinie, Pro und Contra, Social Media
Lehrprobe Der UB beinhaltet das Thema, ob die SuS einen digital Detox benötigen, also freie Zeit von sozialen Medien, dies erschließen sie sich selbst auf Französisch mithilfe von einer Umfrage, verschiedenen Texten zu dem Thema, Pro und Contra Argumenten
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
118 KB

Methode: Wiederholung und Unterscheidung - Arbeitszeit: 45 min
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
, passé composé - imparfait
Tabelle mit Gegenüberstellung aller Aspekte plus zwei Anwendungsaufgaben mit Rechtfertigung der jeweiligen Verwendung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
80 KB

definitions, métiers, Zuordnung
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die SuS mit den Definitionen verschiedene Berufe. Sie schauen zunächst ein Video (auf Französisch) von Peppa Pig, in dem verschiedene Berufe bereits erwähnt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Vokabeltest zu Découvertes 2 - Unité 4 (A1-A2) - Arbeitszeit: 10 min
, Essen, Französisch, mettre, Vokabeltest
Vokabeltest zu Découvertes 2 - Unité 4 (A1-A2) - Essen + mettre
, Essen, Französisch, mettre, Vokabeltest
Vokabeltest zu Découvertes 2 - Unité 4 (A1-A2) - Essen + mettre
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
75 KB

Methode: Bingo-Spiel
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
, amitié / amour, f
Dient zur sprachlichen Aktivierung am Anfang der Stunde. Geeignet um in das Thema Freundschaft (amitié) einzusteigen.
1843 Unterrichtsmaterialien