Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,82 MB
Methode: Schreiben
, Differenzierung, Gruselgeschichte, passé composé, Schreiben
Die SuS schreiben anhand der vorgegebenen Bilder und Verben eine Gruselgeschichte. Sie fügen passende Adjektive und Konnektoren ein.
, Differenzierung, Gruselgeschichte, passé composé, Schreiben
Die SuS schreiben anhand der vorgegebenen Bilder und Verben eine Gruselgeschichte. Sie fügen passende Adjektive und Konnektoren ein.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: les verbes dormir, sortir et partir
, Conjugaison des verbes
, Conjugaison des verbes
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: les pronoms compléments d'objet direct et indirect
, les pronoms compléments d'objet direct et indirect
les pronoms compléments d'objet direct et indirect
, les pronoms compléments d'objet direct et indirect
les pronoms compléments d'objet direct et indirect
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,40 MB
A plus, Band 3, Nantes
Lehrprobe UB zum Thema Nantes aus A Plus Band 3 Unité 1
Lehrprobe UB zum Thema Nantes aus A Plus Band 3 Unité 1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Arbeitszeit: 15 min
, unregelmäßige Verben und das passé composé, Verben passé
Tabelle mit den wichtigsten unregelmäßigen Verben, die konjugiert und in das passé composé gesetzt werden sollen
, unregelmäßige Verben und das passé composé, Verben passé
Tabelle mit den wichtigsten unregelmäßigen Verben, die konjugiert und in das passé composé gesetzt werden sollen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,31 MB
Wetter
Lehrprobe sehr gut bewertet Inklusive Reihenplanung
Lehrprobe sehr gut bewertet Inklusive Reihenplanung
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,23 MB
Methode: Tandembogen
, Wetter
In Partnerarbeit kann der Wortschatz zum Wetter automatisiert werden.
, Wetter
In Partnerarbeit kann der Wortschatz zum Wetter automatisiert werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
527 KB
Arbeitszeit: 20 min
, pronom direct
Gemischte Aufgaben
, pronom direct
Gemischte Aufgaben
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
activités, l'été, trouve quelqu'un qui, Vacances
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
310 KB
Methode: 60
, acheter, Au marché, Faire les courses, marché
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Stunde zur Erarbeitung eines Einkaufsdialogs. Material fehlt, aber wurde ganz einfach mit Canva erstellt und kann durch den Verlaufsplan entnommen werden.
, acheter, Au marché, Faire les courses, marché
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Stunde zur Erarbeitung eines Einkaufsdialogs. Material fehlt, aber wurde ganz einfach mit Canva erstellt und kann durch den Verlaufsplan entnommen werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
615 KB
Methode: Kugellager, Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Hausaufgabe, Reflexion, Sprechen in einer interaktiven Partnerarbeit (Kugellager-Methode).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler üben, Fragen und Antworten im passé composé zu formulieren und in Dialogen anzuwenden.
, Hausaufgabe, Reflexion, Sprechen in einer interaktiven Partnerarbeit (Kugellager-Methode).
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler üben, Fragen und Antworten im passé composé zu formulieren und in Dialogen anzuwenden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,65 MB
Grammatik, Sprechkompetenz, subjonctif, Tandembogen
Lehrprobe
Lehrprobe
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,27 MB
Methode: Discussion caroussel
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
, Discussion caroussel, Ferien
Lehrprobe Comment parler de mes vacances ? – Durchführen und Evaluieren eines notizengestützten dialogischen Austauschs in der Rolle von Urlauber*innen über aktuelle Ferienaufenthalte mit Fokus auf Orten, Aktivitäten und dem Wetter in einer discussion carrouse
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
22 KB
Methode: Sprechübung in PA
, 2. Lernjahr, Abfragen, Karten, négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), Partnerarbeit, Sprechen, Verneinung
Mit diesen kleinen Kärtchen können sich die SuS gegenseitig zur Einübung der französischen Verneinungsformen (ne...jamais/plus/rien etc.) abfragen.
, 2. Lernjahr, Abfragen, Karten, négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), Partnerarbeit, Sprechen, Verneinung
Mit diesen kleinen Kärtchen können sich die SuS gegenseitig zur Einübung der französischen Verneinungsformen (ne...jamais/plus/rien etc.) abfragen.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Les verbes pronominaux
Die Schüler üben die reflexiven Verben von À plus 2/Unité 6
Die Schüler üben die reflexiven Verben von À plus 2/Unité 6
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Vokabeltest Découvertes 2 - Unité 5 - Arbeitszeit: 10 min
, 2. Lernjahr 8. Klasse, Vokabeltest Découvertes Unité 5 Französisch
, 2. Lernjahr 8. Klasse, Vokabeltest Découvertes Unité 5 Französisch
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen, Indirekte Rede, Objektpronomen
Unité 4, A plus 2 nouvelle édition
, Hörverstehen, Indirekte Rede, Objektpronomen
Unité 4, A plus 2 nouvelle édition
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Arbeitszeit: 20 min
discours indirect, pronom interrogatif lequel, pronoms relatifs: ce qui, ce que, Unité 5
Grammaire: question indirecte; , lequel/laquelle/lesquels/lesquelles; personne ne…/ rien ne… Vocabulaire: U5/V1 (colo, Normandie)
discours indirect, pronom interrogatif lequel, pronoms relatifs: ce qui, ce que, Unité 5
Grammaire: question indirecte; , lequel/laquelle/lesquels/lesquelles; personne ne…/ rien ne… Vocabulaire: U5/V1 (colo, Normandie)
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Methode: Scaffolds: sich (am Telefon) verabreden
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
, Dialog, Scaffold, sich verabreden, Unterstützung, Worthilfen
Scaffoldmaterial, mit dem die Lernenden einen Dialog vorbereiten können
1851 Unterrichtsmaterialien







