Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB

2.Schulaufgabe Latein 8.Klasse, 8.Klasse Latein, Agite Plus III, Philosophie Latein
2.Schulaufgabe (normalerweise 1.Schulaufgabe, d.h. die ersten Kapitel von Agite Plus III) Übersetzungstext mit Aufgabenteil wie in Bayern üblich
2.Schulaufgabe (normalerweise 1.Schulaufgabe, d.h. die ersten Kapitel von Agite Plus III) Übersetzungstext mit Aufgabenteil wie in Bayern üblich
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB

Lehrprobe mit sehr gut benotet
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Dativ des Besitzers, Lernzirkel
Wiederholung von grammatischen Themen
Wiederholung von grammatischen Themen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Lernzirkel
Wiederholung
Wiederholung
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Futur II, Lernzirkel
Wiederholung von grammatischen Themen
Wiederholung von grammatischen Themen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

ire, Komposita, latein, Lernzirkel
Die SuS wiederholen wichtige grammatische Themen
Die SuS wiederholen wichtige grammatische Themen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

latein, Lernzirkel, Relativsätze, Stationen
SuS wiederholen zentrale grammatische Themen
SuS wiederholen zentrale grammatische Themen
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB

Methode: Binnendifferenzierung nach Anforderungsniveau (Übungsstunde) - Arbeitszeit: 45 min
, Aeneas, Binnendifferenzierung, Dido, Perfekt Passiv, Plusquamperfekt Passiv, Übungsstunde
2. UB (Note: sehr gut) als Übungsstunde zum Perfekt und Plusquamperfekt Passiv; Methode: Binnendifferenzierung nach Anforderungsniveau; inhaltliches Thema: Aeneas und Dido
, Aeneas, Binnendifferenzierung, Dido, Perfekt Passiv, Plusquamperfekt Passiv, Übungsstunde
2. UB (Note: sehr gut) als Übungsstunde zum Perfekt und Plusquamperfekt Passiv; Methode: Binnendifferenzierung nach Anforderungsniveau; inhaltliches Thema: Aeneas und Dido
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

Methode: Pontes nach Lektion 14 - Arbeitszeit: 45 min
, Plusquamperfekt, Romulus und Remus
Pontes nach Lektion 14
, Plusquamperfekt, Romulus und Remus
Pontes nach Lektion 14
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Klassenarbeit zu dem PC mit PPP und PPA Romulus Remus
Klassenarbeit zu dem PC mit PPP und PPA Romulus Remus
Klassenarbeit zu dem PC mit PPP und PPA Romulus Remus
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Klassenarbeit zu den Themen PC Passiv Dido Aeneas
Klassenarbeit zu den Themen PC Passiv Dido Aeneas
Klassenarbeit zu den Themen PC Passiv Dido Aeneas
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB

Cursus Neu 31, Gerundium, Gerundiv, Nepos, Participium coniunctum, Themistokles
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Thema: Themistokles nach Nepos - in L 31 "Alkibiades". Es wurden nur Vokabeln aus dem ersten und zweiten Block 31 benutzt und zusätzlich eine Liste mit Lernvokabeln ausgehändigt. Übersetzung: kein Abl. abs, keine Gerundien + Gerundiva, letzteres in I
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Methode: Roma III, 29-31, 70 Wörter, 45 Minuten, A:B 3:1; Christenverfolgung Nero - Arbeitszeit: 45 min
, PFA
Christenverfolgung unter Nero; PFA; Fieri
, PFA
Christenverfolgung unter Nero; PFA; Fieri
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
412 KB

Merkverse
Traditionelle und neuere Merkverse zum eingängigen Behalten von morphologischen und syntaktischen Regeln und zur Reduzierung des Lernballasts
Traditionelle und neuere Merkverse zum eingängigen Behalten von morphologischen und syntaktischen Regeln und zur Reduzierung des Lernballasts
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
214 KB

Dativ, didaktisierter Text, Grammatikeinführung, induktiv, Klasse 8, latein, Vorerschließung
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung des Dativs der a-, o- und 3. Deklination anhand eines didaktisierten Textes
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung des Dativs der a-, o- und 3. Deklination anhand eines didaktisierten Textes
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB

Augustus
Nach der Augustuslektion, grammatischer Schwerpunkt: Futur, auch Stilmittelanalyse mit Vorgabe
Nach der Augustuslektion, grammatischer Schwerpunkt: Futur, auch Stilmittelanalyse mit Vorgabe