Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
164 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Addieren bis 1000, balkendiagramm, Geld, Klassenarbeit, Kopfrechnen, Sachaufgaben, Schaubilder, Subtrahieren bis 1000, Überschlagen
Mathearbeit zum Thema Rechnen mit Geld und Zahlenraum bis 1000.
, Addieren bis 1000, balkendiagramm, Geld, Klassenarbeit, Kopfrechnen, Sachaufgaben, Schaubilder, Subtrahieren bis 1000, Überschlagen
Mathearbeit zum Thema Rechnen mit Geld und Zahlenraum bis 1000.
Zahlenraumerweiterung bis 1000, Stellenwerttafel, Tausenderstreifen, Nachbarzehner, Nachbarhunderter
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
359 KB
Geometie, Hunderterfeld, Stellenwerttafel, Zahlenraum bis 1000, Zahlenstrahl
2. Klassenarbeit zur Zahlenraumerweiterung bis 1000 (Zahlendiktat, Stellenwerttafel, Tausenderfeld, Zahlenstrahl, Geometrie
2. Klassenarbeit zur Zahlenraumerweiterung bis 1000 (Zahlendiktat, Stellenwerttafel, Tausenderfeld, Zahlenstrahl, Geometrie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
61 KB
Ergänzen, Uhrzeit, Zeitspannen
Zeitspanne - ergänzen bis zur vollen Stunde
Zeitspanne - ergänzen bis zur vollen Stunde
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
18 KB
Methode: Wahrscheinlichkeitsbegriffe
, Wahrscheinlichkeitsbegriffe
Begrifflichkeiten für Wahrscheinlichkeitsbegriffe festigen
, Wahrscheinlichkeitsbegriffe
Begrifflichkeiten für Wahrscheinlichkeitsbegriffe festigen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
369 KB
Artikulationsmodell, cm, Längen, Meter, Unterrichtsbesuch
Die Schülerinnen und Schüler sollten die Einheiten m und cm beim Messen verwenden. Dies diente als Einstieg in das neue Thema und gleichzeitig als Wiederholung des bereits gelernten Wissens aus Klasse 1 und 2.
Die Schülerinnen und Schüler sollten die Einheiten m und cm beim Messen verwenden. Dies diente als Einstieg in das neue Thema und gleichzeitig als Wiederholung des bereits gelernten Wissens aus Klasse 1 und 2.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Mittelstein, operatives Prinzip, prozessbezogene Kompetenzen
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Problemlösens, Argumentierens sowie des (schnellen) Kopfrechnens bei der Bearbeitung operativ- und problemstrukturierter Aufgaben beim Aufgabenformat ‚Zahlenmauern‘.
Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Problemlösens, Argumentierens sowie des (schnellen) Kopfrechnens bei der Bearbeitung operativ- und problemstrukturierter Aufgaben beim Aufgabenformat ‚Zahlenmauern‘.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
158 KB
Schriftliche Addition und Subtraktion mit Komma, Schriftliche Addition, Längenmaße, Rechnen mit Geld, Bauplan, Längenmaße, Sachaufgaben, Würfelgebäude
Schriftlich addieren und subtrahieren, Würfelgebäude, Baupläne, Längenmaße, Sachaufgaben
Schriftlich addieren und subtrahieren, Würfelgebäude, Baupläne, Längenmaße, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
155 KB
Würfelnetze, Würfel, Würfelnetze
Einführung in Würfelnetze als Gruppenaufgabe
Einführung in Würfelnetze als Gruppenaufgabe
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bremen
5,13 MB
Achsensymmetrie, achsensymmetrisch, Klasse 3, Symmetrie, Symmetrieeigenschaften
Reihenplanung, Ziele, didaktisch-methodische Entscheidungen, Reflexion, Achsensymmetrie, Drehsymmetrie, Schubsymmetrie
Reihenplanung, Ziele, didaktisch-methodische Entscheidungen, Reflexion, Achsensymmetrie, Drehsymmetrie, Schubsymmetrie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB
3. Klasse, Grundschule, Klassenarbeit, Mathematik, Sachrechnen, schriftliche Addition
Diese Klassenarbeit beinhaltet Aufgaben zur schriftlichen Addition und zu Sachrechenaufgaben.
Diese Klassenarbeit beinhaltet Aufgaben zur schriftlichen Addition und zu Sachrechenaufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
48 KB
Arbeitszeit: 45 min
, ohne Übertrag, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe
, ohne Übertrag, schriftliche Multiplikation
Lehrprobe
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Teilbarkeitsregeln
Teilbarkeitsregeln in der Übersicht mit Platz für eigene Beispielaufgaben
Teilbarkeitsregeln in der Übersicht mit Platz für eigene Beispielaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Thüringen
288 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Größen, Halbschrifltiche Subtraktion, halbschriftliche Addition, Halbschriftliches Rechnen, Sachrechnen
, Geld, Größen, Halbschrifltiche Subtraktion, halbschriftliche Addition, Halbschriftliches Rechnen, Sachrechnen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Sachsen-Anhalt
1,29 MB
Achsensymmetrie, Symmetrie
Lehrprobe Ich habe diese Stunde kürzlich mit meiner dritten Klasse durchgeführt. Es hat alles super geklappt. Materialien wurden selbst erstellt.
Lehrprobe Ich habe diese Stunde kürzlich mit meiner dritten Klasse durchgeführt. Es hat alles super geklappt. Materialien wurden selbst erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
127 KB
Methode: Lerntheke zu Würfelgebäuden
, Würfel, Würfelgebäude
, Würfel, Würfelgebäude
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Geometrie, Geometrische Körper
Lehrprobe Geometrische Körper – Kinder lernen geometrische Körper mit ihren Besonderheiten kennen und erweitern im spielerischen Umgang mit ihnen ihre räumliche Vorstellung.
Lehrprobe Geometrische Körper – Kinder lernen geometrische Körper mit ihren Besonderheiten kennen und erweitern im spielerischen Umgang mit ihnen ihre räumliche Vorstellung.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
2,42 MB
Methode: digitaler Unterricht mit dem iPad - Arbeitszeit: 45 min
, App, Geometrie, ipad, Mathematik, Würfel, Würfelgebäude
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "WIR SIND ARCHITEKT:INNEN - ANSICHTEN VON BAUWERKEN MIT DER KLÖTZCHEN APP BESTIMMEN" vom letzten Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe in einer 3. Klasse in Baden-Württemberg
, App, Geometrie, ipad, Mathematik, Würfel, Würfelgebäude
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "WIR SIND ARCHITEKT:INNEN - ANSICHTEN VON BAUWERKEN MIT DER KLÖTZCHEN APP BESTIMMEN" vom letzten Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe in einer 3. Klasse in Baden-Württemberg
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Methode: Schriftliche Multiplikation - Arbeitszeit: 45 min
, schriftliche Multiplikation Homeschooling
Wie vermittle ich die schriftliche Multiplikation im Homeschooling?
, schriftliche Multiplikation Homeschooling
Wie vermittle ich die schriftliche Multiplikation im Homeschooling?
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Addition, Subtraktion, Zahlenraum
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4401 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- weiter »