Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Denkschrift, Deutschland, Innenpolitik Kaiserreich, Nationalismus, Ruhrpolen
Quelle: Alldeutscher Verband über Maßnahmen für den Umgang mit Polen im rheinisch-westfälischen Steinkohlebezirk (1901)
, Denkschrift, Deutschland, Innenpolitik Kaiserreich, Nationalismus, Ruhrpolen
Quelle: Alldeutscher Verband über Maßnahmen für den Umgang mit Polen im rheinisch-westfälischen Steinkohlebezirk (1901)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Ballhausschwur, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Sturm auf die Bastille
Klausur, Primärquelle, Marat, kurz vor dem Sturm auf die Bastille
Klausur, Primärquelle, Marat, kurz vor dem Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Great Britain, Imperialismus, Rassismus
Die SuS analysieren eine Quelle, die den britischen Imperialismus rechtfertigt und untersuchen dabei die ideengeschichtlichen Hintergründe
, Great Britain, Imperialismus, Rassismus
Die SuS analysieren eine Quelle, die den britischen Imperialismus rechtfertigt und untersuchen dabei die ideengeschichtlichen Hintergründe
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Methode: Textquellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Erfahrungen mit Fremdsein, Frühe Neuzeit, Klausur EF, Quellenanalyse, Reisebericht
Es handelt sich um die 1. Klausur meiner EF im Fach Geschichte mit EWH. 1. Aufgabe: Textquellenanalyse eines frühneuzeitlichen Reiseberichts; 2. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild des Autors herausarbeiten; 3. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild bewerten
, Erfahrungen mit Fremdsein, Frühe Neuzeit, Klausur EF, Quellenanalyse, Reisebericht
Es handelt sich um die 1. Klausur meiner EF im Fach Geschichte mit EWH. 1. Aufgabe: Textquellenanalyse eines frühneuzeitlichen Reiseberichts; 2. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild des Autors herausarbeiten; 3. Aufgabe: Selbst- und Fremdbild bewerten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Byzanz, Kreuzzüge
aus Konstantinopel berichtet über den Kreuzzug gegen Byzanz
aus Konstantinopel berichtet über den Kreuzzug gegen Byzanz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB

Flugschrift des französischen Priesters und Staatsmannes Emmanuel Sieyès
Flugschrift des französischen Priesters und Staatsmannes Emmanuel Sieyès
Flugschrift des französischen Priesters und Staatsmannes Emmanuel Sieyès
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
126 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Buchdruck, Martin Luther, Papst
Martin Luther, Reformation, Buchdruck
, Buchdruck, Martin Luther, Papst
Martin Luther, Reformation, Buchdruck
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Revolution 1848
Beurteilung der Revolution 1848 durch Historiker Dieter Hein
Beurteilung der Revolution 1848 durch Historiker Dieter Hein
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
36 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Nationalsozialismus: Aufstieg Hitlers: Ideologie
, Nationalsozialismus: Aufstieg Hitlers: Ideologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,05 MB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus, Nationalismus, Parteien im Kaiserreich
Klausur mit Erwartungshorizont
, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Innenpolitik Kaiserreich, Militarismus, Nationalismus, Parteien im Kaiserreich
Klausur mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
931 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Liberalismus, Nationalliberale Bewegung, Revolution 1848, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zum Thema Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh. mit Erwartungshorizont
, Liberalismus, Nationalliberale Bewegung, Revolution 1848, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Klausur zum Thema Nationalismus und Liberalismus im 19. Jh. mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB

de las casas, Encomienda
Kritik am Encomienda System
Kritik am Encomienda System
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB

indigenen, Kolumbus, spanische Krone
Ankunft in Amerika
Ankunft in Amerika
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Encomienda, indigenen, Isabella, spanische Krone
Quellenkritik, Isbaella
Quellenkritik, Isbaella
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Gastarbeiter, Italien, Quelle, Quellenanalyse
Eine Geschichtsklausur mit der Methode Quellenanalyse: Erfahrungsbericht eines italienischen Gastarbeiters
, Gastarbeiter, Italien, Quelle, Quellenanalyse
Eine Geschichtsklausur mit der Methode Quellenanalyse: Erfahrungsbericht eines italienischen Gastarbeiters
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
10 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus, darstellungstext, Erörterung, Klausur
Es handelt sich um eine Erörterung über Absolutismus
, Absolutismus, darstellungstext, Erörterung, Klausur
Es handelt sich um eine Erörterung über Absolutismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
528 KB

Arbeitszeit: 90 min
Klausurtext, Klausurtyp Darstellungstext, Der Heidelberger Islamwissenschaftler Raif Georges Khoury über die Weiterentwicklung griechischer Erkenntnisse, Krankenhäuser und Apotheken.
Klausurtext, Klausurtyp Darstellungstext, Der Heidelberger Islamwissenschaftler Raif Georges Khoury über die Weiterentwicklung griechischer Erkenntnisse, Krankenhäuser und Apotheken.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
EF Klausur zum Thema Kreuzzüge und der Vorstellung des gerechten Krieges im christlichen Mittelalter
EF Klausur zum Thema Kreuzzüge und der Vorstellung des gerechten Krieges im christlichen Mittelalter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB

Glaube im Mittelalter, Innozenz III, Klausur, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Mittelalter, Papst
1. Textanalyse 2. Ursachen der Kreuzzüge sowie weitere Motive der Menschen zur Teilnahme an einem Kreuzzug im historischen Kontext erläutern 3. Argumentationsmuster des Papstes (kritisch) bewerten
1. Textanalyse 2. Ursachen der Kreuzzüge sowie weitere Motive der Menschen zur Teilnahme an einem Kreuzzug im historischen Kontext erläutern 3. Argumentationsmuster des Papstes (kritisch) bewerten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch