Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB

Arbeitszeit: 90 min
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

analyse, Auseinandersetzung, Historischer Kontext
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Klausur, Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus Frankreich, Demokratie, Frankreich, Freiheit, Geschichte, John Locke, Klausur, Montesquieu, Quellenanalyse, Staatstheorie
Montesquieu, Vom Geist der Gesetze. Staatstheorie von 1751 im Vergleich zu der Theorie des John Locke
, Absolutismus Frankreich, Demokratie, Frankreich, Freiheit, Geschichte, John Locke, Klausur, Montesquieu, Quellenanalyse, Staatstheorie
Montesquieu, Vom Geist der Gesetze. Staatstheorie von 1751 im Vergleich zu der Theorie des John Locke
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Widerstand Nationalsozialismus
Rede des damaligen Bundespräsidenten Gauck zur Würdigung der Widerständler vom 20. Juli 1944
Rede des damaligen Bundespräsidenten Gauck zur Würdigung der Widerständler vom 20. Juli 1944
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Gastarbeiter, Grundkurs, Integration, Klausur
Der türkische Gastarbeiter Salih Güldiken legt seine Erinnerungen dar und zieht Bilanz.
, Einführungsphase, Gastarbeiter, Grundkurs, Integration, Klausur
Der türkische Gastarbeiter Salih Güldiken legt seine Erinnerungen dar und zieht Bilanz.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Integration, Integrationsmodelle, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Klausur zur Unterrichtssequenz "Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert"
, Geschichte, Integration, Integrationsmodelle, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Klausur zur Unterrichtssequenz "Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: EF Klausur "Neue Welt" Vespucci
, Waldindianer Klausur Einführungsphase
Klausur EF
, Waldindianer Klausur Einführungsphase
Klausur EF
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
38 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur
, Klausur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
21 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur
, Klausur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
170 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Q1
, Klausur Q1
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
41 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Q1
, Klausur Q1
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Methode: Fremdsein - Was wusste man im MA voneinander? Kartenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, MA Karten - Fremdsein - EF
Nach der Analyse soll sie eingeordnet werden und mit dem im Unterricht besprochenen Karten verglichen werden.
, MA Karten - Fremdsein - EF
Nach der Analyse soll sie eingeordnet werden und mit dem im Unterricht besprochenen Karten verglichen werden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB

Aufklärung, Gesellschaftsvertrag, Staatstheorien
Staatstheorien der Aufklärung - Der Gesellschaftsvertrag
Staatstheorien der Aufklärung - Der Gesellschaftsvertrag
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
472 KB

Azteken, Fremdbild, Reiseberichte, Selbstbild
Klausur zu Selbst- und Fremdbildern
Klausur zu Selbst- und Fremdbildern
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
147 KB

1095, Erster Kreuzzug, geistliche und weltliche Macht, Kreuzritter, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Migration, Migrationsgründe, Migrationstypen, Papst Urban II, Weltlich, wirtschaftlich
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Frage, welcher Migrationstypus beim ersten Kreuzzug vorlang bzw. sich aus der Rede Papst Urbans entnehmen lässt.
Diese Klassenarbeit befasst sich mit der Frage, welcher Migrationstypus beim ersten Kreuzzug vorlang bzw. sich aus der Rede Papst Urbans entnehmen lässt.
Anzeige lehrer.biz
Münchner Privatgymnasium sucht Deutsch, Ethik, Geschichte, Geographie, Politik (PuG)-Lehrkräfte (m/w
Münchner Schulstiftung 81247 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet
Klausur über die Ruhrgebietsmigration mit Bewertungsbogen
, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet
Klausur über die Ruhrgebietsmigration mit Bewertungsbogen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Ideologie des Nationalsozialismus, Volksgemeinschaft
Klausur zum Thema NS Ideologie; NS Volksgemeinschaft
Klausur zum Thema NS Ideologie; NS Volksgemeinschaft
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, Germanen, Römer, Römer und Germanen
Probeklausur zu Caesars Germanenbild
, Caesar, Germanen, Römer, Römer und Germanen
Probeklausur zu Caesars Germanenbild
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,34 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikatur, Terrorherrschaft
Karikatur "Radicals` Arms" von George Cruikshank von 1819
, Französische Revolution, Karikatur, Terrorherrschaft
Karikatur "Radicals` Arms" von George Cruikshank von 1819
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
761 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Industrialisierung, Karikatur, Klausur, Soziale Frage
Klausur zum Thema Gesellschaft in der Industrialisierung. Quelle: Karikatur.
, Industrialisierung, Karikatur, Klausur, Soziale Frage
Klausur zum Thema Gesellschaft in der Industrialisierung. Quelle: Karikatur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch