Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Methode: Tandem
phrases avec si
Die Schüler knicken das Blatt horizontal und formen Konditionalsätze, der Partner kontrolliert
phrases avec si
Die Schüler knicken das Blatt horizontal und formen Konditionalsätze, der Partner kontrolliert
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Strukturlegetechnik
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
, imparfait / passé composé, passé composé, Strukturlegetechnik
zum Gebrauch der Vergangenheitsformen imparfait und passé composé
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
52 KB

Afrika, La francophonie
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Texte aus verschiedenen Online-Magazinen, gekürzt, mit Vokabelhilfen. Vielfalt des afrikanischen Kontinents zeigen (Fokus auf andere Themen als Armut, Hunger, Kriminalität)
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
48 KB

Arbeitszeit: 45 min
, futur simple
, futur simple
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Methode: Frankreichquiz
, Frankreich Quiz
, Frankreich Quiz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Geographie, LER/Ethik/Philosophie, Französisch, Mathematik, Physik
Mosaik-Oberschule und Mosaik-Gymnasium Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Französisch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Französisch
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
77 KB

Frankophonie
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Das AB kann genutzt werden, um in das Thema Frankophonie einzusteigen. Es ermöglicht die begriffliche Differenzierung zwischen "francophonie" und "Francophonie" sowie eine erste Überlegung, was die SuS persönlich mit Frankophonie verbinden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

chanson
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Hoerverstehensaufgaben Hip/Hop/Song Papaoutai
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

pronoms, Les relations franco-allemandes, caractériser qc., les clichés
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
connaissances générales culturelles et base de grammaire: les pronoms
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
2,71 MB

Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 30 min
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
, Au marché, Einkaufsgespräche, Faire les courses
- Einkaufsliste schreiben (Zutaten Salat) - Einkaufsgespräch schreiben (Dialog)
Anzeige lehrer.biz
Super-Lehrer gesucht! (m/w/d)
Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH 15517 Fürstenwalde/Spree
Realschule, Gymnasium, Berufsfachschulen, Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
174 KB

Methode: Umfrage + Blogeintrag - Arbeitszeit: 45 min
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
, Digitalisation, Digitalisierung, eigene Meinung, Internet, Leseverstehen, Stundenplanung, Umfrage, Vor- und Nachteile des Internets
Umfrage zu den Internetgewohnheiten der Jugendlichen Blogeintrag über die Vor- und Nachteile des Internets Leseverstehen
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Feedbackbogen, Französisch, Monologue intérieur
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Über ein Arbeitsblatt Feedback zum Monologue intérieur geben zum Beispiel anlässlich eines Gallerywalks
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
46 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
, Fragen, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
Fragen mit qui/qu'est-ce qui/que, Erklärung Schritt für Schritt als Powerpoint.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB

Methode: A Plus 4
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
verbes irréguliers, verbes réguliers, conditionnel I, formation conditionnel présent
2-seitiges Arbeitsblatt zur Erarbeitung des conditionnel présent mit Lösungsfolie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB

grammaires
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
le conditionnel 2 et les phrases conditionnelles II et III, dossier 3,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Gymnasium Englisch/Französisch
Private Oberlandschulen Weilheim e.V. 82362 Weilheim
Wirtschaftsschule, Gymnasium
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

2. Fremdsprache, verbes irréguliers, futur simple, pronoms adverbiaux y et en
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Futur 1, les phrases conditionnelles I et II, les pronoms y et en, fuir, unité 1 et 2 fiche de travail
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
16 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Formübungen
, Formübungen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB

Redemittel, Wortschatz
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Redemittel zum Ausdruck seiner eigenen Meinung und zum Teilnehmen an einer Diskussion
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB

Methode: Schülerfeedback
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
, Feedbackbogen, Peer-Feedback
Kurzer französischer Feedbackbogen zu den Bereichen Inhalt, Präsentation und Sprache. Er wurde für Rollenspiele entwickelt, bei dem die SuS argumentieren und schließlich eine Lösung für ein vorgegebenes Problem finden mussten.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Methode: Tandem
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
pronoms, Possessivpronomen
Possessivpronomen le mien, le sien etc Tandemübung
Anzeige lehrer.biz
Deutsch-, Politik-, Philosophie-, Französisch-, Musik-, und/oder Kunstlehrkraft gesucht
Internat Solling 37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Philosophie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Französisch
Fächer: Philosophie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Französisch