Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB

Methode: EA oder GA - Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Kl. 10, Wiederholung
Hier werden einige wichtige Grammatikthemen aus den vergangenen Schuljahren durch Übungen wiederholt, um festzustellen, welche Themen in Kl. 10 vielleicht nochmals gründlicher besprochen und wiederholt werden müssen.
, Grammatik, Kl. 10, Wiederholung
Hier werden einige wichtige Grammatikthemen aus den vergangenen Schuljahren durch Übungen wiederholt, um festzustellen, welche Themen in Kl. 10 vielleicht nochmals gründlicher besprochen und wiederholt werden müssen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
335 KB

parler d'un film, Sprachmittlung
Die SuS verfassen eine zielgerichtete und adressatengerechte Sprachmittlung in Form eines Dialogs.
Die SuS verfassen eine zielgerichtete und adressatengerechte Sprachmittlung in Form eines Dialogs.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
666 KB

Kreatives Arbeiten, la famille, vocabulaire
Als Einstieg in die neue Lektion setzen sich die SuS kreativ mit ihren Assoziationen zum Thema "La famille" auseinander.
Als Einstieg in die neue Lektion setzen sich die SuS kreativ mit ihren Assoziationen zum Thema "La famille" auseinander.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB

Methode: Grammatikeinführung
, Grammatik, Grammatikeinführung
Dieses Arbeitsblatt kann zur Einführung des Adjektivs vieux eingesetzt werden.
, Grammatik, Grammatikeinführung
Dieses Arbeitsblatt kann zur Einführung des Adjektivs vieux eingesetzt werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB

Methode: Grammatikeinführung
, Grammatik, Grammatikeinführung
Dieses Arbeitsblatt kann zur Einführung der Verneinung mit personne und rien eingesetzt werden.
, Grammatik, Grammatikeinführung
Dieses Arbeitsblatt kann zur Einführung der Verneinung mit personne und rien eingesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Schüleraustausch
Drei Aufgaben: Anfertigung einer Mindmap zum Thema Schüleraustausch, Tabelle für eine Gegenüberstellung Pro-und Contra-Argumenten und abschließende eigene Stellungnahme mit Begründung
Drei Aufgaben: Anfertigung einer Mindmap zum Thema Schüleraustausch, Tabelle für eine Gegenüberstellung Pro-und Contra-Argumenten und abschließende eigene Stellungnahme mit Begründung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB

les métiers
Französische Berufe beschreiben
Französische Berufe beschreiben
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB

Europa, Französisch, Mengenangaben
Passend zum découvertes 5 und der Einheit: Nous, Européens
Passend zum découvertes 5 und der Einheit: Nous, Européens
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB

Methode: Schaubild Migration - Arbeitszeit: 30 min
, Auswirkungen, Einwanderung
Schaubild zu Aspekten von Einwanderung
, Auswirkungen, Einwanderung
Schaubild zu Aspekten von Einwanderung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB

Gérondif Grammatik
induktive Erarbeitung mit Übung
induktive Erarbeitung mit Übung
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Französisch, Praktikum
Carnet de bord zum Praktikum
, Französisch, Praktikum
Carnet de bord zum Praktikum
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,10 MB

Bildbeschreibung, monologisches sprechen, Sprechprüfung
Décrire une image au sujet des vacances
Décrire une image au sujet des vacances
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
577 KB

Dialogisches Sprechen, Redemittel, Sprechkompetenz
Vorbereitung auf die Sprechprüfung
Vorbereitung auf die Sprechprüfung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB

Methode: Vokabeltest zum Thema la région PACA - Arbeitszeit: 10 min
, a plus 3, Französisch, PACA, Vokabeltest
Vokabeltest zum Thema la région PACA
, a plus 3, Französisch, PACA, Vokabeltest
Vokabeltest zum Thema la région PACA
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
239 KB

Methode: Tandemarbeit, Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Est-ce que Inversionsfrage Tandembogen Tandemarbeit
Tandembogen zur Wiederholung der Fragestellungen im Französischen
, Est-ce que Inversionsfrage Tandembogen Tandemarbeit
Tandembogen zur Wiederholung der Fragestellungen im Französischen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB

Methode: Tandemarbeit, Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Satzeinleitungen, Satzübergänge üben, über Austäusche reden, Partnerschule
Satzeinleitungen, Satzübergänge üben, über Austäusche reden, Partnerschule
, Satzeinleitungen, Satzübergänge üben, über Austäusche reden, Partnerschule
Satzeinleitungen, Satzübergänge üben, über Austäusche reden, Partnerschule
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB

Methode: Vokabelliste - Arbeitszeit: 20 min
, passé-composé, Verbliste Konjugationsübung, Übersetzung ins Deutsche
Übung Verbes Pronominaux
, passé-composé, Verbliste Konjugationsübung, Übersetzung ins Deutsche
Übung Verbes Pronominaux
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB

Methode: Vorbereitung auf die Sprechprüfung, Hilfe zur Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 15 min
, Bildbeschreibung Übungsraster für die Sprechprüfung
verschiedene Ebenen der Bildbeschreibung als Raster für eine Fotbeschreibung
, Bildbeschreibung Übungsraster für die Sprechprüfung
verschiedene Ebenen der Bildbeschreibung als Raster für eine Fotbeschreibung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

la France - l'Allemagne, méthodes de lecture, 2. Fremdsprache, résumer qc.
Lire et comprendre le texte. Faire une petite médation ainsi qu´un résumé thématique. Travailler dans les deux langues
Lire et comprendre le texte. Faire une petite médation ainsi qu´un résumé thématique. Travailler dans les deux langues
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
143 KB

le subjonctif Gebrauch