Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, 1. Weltkrieg, Geschichte, Klausur, Kriegsende und Versailler Vertrag, Kriegsschuldfrage, Quellenanalyse, Rede, Versailler Vertrag
Rede des deutschen Außenministers und Leiters der deutschen Friedensdelegation, Ulrich Graf v. Brockdorff-Rantzau, bei der Entgegennahme des Entwurfs des Versailler Vertrags
, 1. Weltkrieg, Geschichte, Klausur, Kriegsende und Versailler Vertrag, Kriegsschuldfrage, Quellenanalyse, Rede, Versailler Vertrag
Rede des deutschen Außenministers und Leiters der deutschen Friedensdelegation, Ulrich Graf v. Brockdorff-Rantzau, bei der Entgegennahme des Entwurfs des Versailler Vertrags
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Konrad Adenauer, Stalin Note, Zweistaatlichkeit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
England, Industrialisierung, Industrialisierung - Soziale Frage, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution
Klausur zu den Anfängen der Industrialisierung. Tocqueville beschreibt in seinem Reisebericht die Auswirkungen der Industriellen Revolution auf die Stadt Manchester.
Klausur zu den Anfängen der Industrialisierung. Tocqueville beschreibt in seinem Reisebericht die Auswirkungen der Industriellen Revolution auf die Stadt Manchester.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Imperialismus, Kolonialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Brüning Weltwirtschaftskrise 1929
Rede Brünings analysieren
Rede Brünings analysieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
40 KB
Bethmann- Hollweg Rede, Erster Weltkrieg, Erster Weltkrieg Bethmann- Hollweg Rede
Bethmann- Hollweg Rede
Bethmann- Hollweg Rede
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Geschichte, Klausur, Kolonialismus
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich anhand dieser Karikatur mit dem deutschen Kolonialismus in Afrika auseinander.
, Geschichte, Klausur, Kolonialismus
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich anhand dieser Karikatur mit dem deutschen Kolonialismus in Afrika auseinander.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
69 KB
Methode: Einzelarbeit
, Frühe Neuzeit, Mittelalter, Quellen
SuS erarbeiten anhand einer Quelle die Bedeutung des Mittelalters / Absolutismus / Quellen
, Frühe Neuzeit, Mittelalter, Quellen
SuS erarbeiten anhand einer Quelle die Bedeutung des Mittelalters / Absolutismus / Quellen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Holocaust, Holocaust im Comic, Nationalsozialismus
Nationalsozialismus Erinnerungskultur
Nationalsozialismus Erinnerungskultur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Imperialismus, von Bülow
Klausur Geschichte Grundkurs Imperialismus von Bülow
Klausur Geschichte Grundkurs Imperialismus von Bülow
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Methode: Karikatur - Arbeitszeit: 135 min
, 1848, 1849, Deutscher Michel, Karikatur, Karikaturanalyse, Klausur
Karikatur-Klausur zu Folgen der 1848er Revolution
, 1848, 1849, Deutscher Michel, Karikatur, Karikaturanalyse, Klausur
Karikatur-Klausur zu Folgen der 1848er Revolution
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Klausur Quelle - Arbeitszeit: 135 min
, August Bebel, Bismarck, Sozialistengesetze
Quelle August Bebel 1878 Rede zu den Sozialistengesetzen
, August Bebel, Bismarck, Sozialistengesetze
Quelle August Bebel 1878 Rede zu den Sozialistengesetzen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,46 MB
Methode: Karikatureninterpretation - Arbeitszeit: 270 min
, Entnazifizierung Vergangenheitspolitik Nachkriegszeit Stunde Null Nationalsozialismus
Vorabiturklausur zur Entnazifizierung im LK
, Entnazifizierung Vergangenheitspolitik Nachkriegszeit Stunde Null Nationalsozialismus
Vorabiturklausur zur Entnazifizierung im LK
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Methode: Klausur
, antijüdische Politik, Antisemitismus, Historikerurteil, Hitler, Judenverfolgung, Klausur, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Klausur zur antijüdischen Politik im Nationalsozialismus, bei der sich der Historiker auch auf die Frage nach Schuld und Verantwortung bezieht.
, antijüdische Politik, Antisemitismus, Historikerurteil, Hitler, Judenverfolgung, Klausur, Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Klausur zur antijüdischen Politik im Nationalsozialismus, bei der sich der Historiker auch auf die Frage nach Schuld und Verantwortung bezieht.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Karikatur Bismarck
Klausur Analyse einer Karikatur mit Erwartungshorizont zur Innenpolitik Bismarcks
, Klausur Karikatur Bismarck
Klausur Analyse einer Karikatur mit Erwartungshorizont zur Innenpolitik Bismarcks
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 210 min
, Shoah Nationalsozialismus Reichskristallnacht
Fernschreiben von Reinhard Heydrich über die zu treffenden Maßnahmen während der Reichskristallnacht
, Shoah Nationalsozialismus Reichskristallnacht
Fernschreiben von Reinhard Heydrich über die zu treffenden Maßnahmen während der Reichskristallnacht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
christliche Lösungsansätze, Deutsches Kaiserreich, Industrialisierung und soziale Frage, Pauperismus, Soziale Frage
Leistungskursklausur inklusive EH zum Themenfeld dt. Kaiserreich/Industrialisierung/Pauperismus/Lösungsansätze der sozialen Frage/Chr. Moufang aus christlich (politischer) Sicht/zeitgenössische Quelle von 1871
Leistungskursklausur inklusive EH zum Themenfeld dt. Kaiserreich/Industrialisierung/Pauperismus/Lösungsansätze der sozialen Frage/Chr. Moufang aus christlich (politischer) Sicht/zeitgenössische Quelle von 1871
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
solonische reformen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB
Ferdinand Schröder, Karikaturanalyse
Ablehnung der Kaiserkrone, mit erweiterter Hilfestellung für die SuS
Ablehnung der Kaiserkrone, mit erweiterter Hilfestellung für die SuS
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB
MfS DDR
Klausur zu den Methoden des Ministeriums für Staatssicherheit in der DDR und deren Anteil am Untergang der DDR
Klausur zu den Methoden des Ministeriums für Staatssicherheit in der DDR und deren Anteil am Untergang der DDR
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie