Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
LK-Klausur zur Nachkriegsgeschichte, Byrnes-Rede von 1946, Wendepunkt der amerikanischen Politik, Beginn der Teilung Deutschlands
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
nationale Frage, Reichsgründung, nationale Ideen, Ära Bismarck, Revolution 1848/49
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Grundkurs-Klausur über das Themenfeld Nation und Nationalismus. Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert und dem Deutschen Reich. Quellengrundlage ist eine Ansprache (Auszüge) von Gustav Heinemann zum 100. Jahrestag der Reichsgründung 1871.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
nationale Frage, nationale Ideen, Revolution 1848/49, Restauration, Deutschland bis zum Vormärz
Primärquelle: Paul Pfizer 1832 zum Nationalstaatsgedanken / Liberalismus, Liberalismus
Primärquelle: Paul Pfizer 1832 zum Nationalstaatsgedanken / Liberalismus, Liberalismus
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
Imperialismus
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Die Klausur ist für einen Grundkurs gedacht und thematisiert einen bekannten ökonomischen Ansatz der Imperialismustheorie (John Hobson). Der Erwartungshorizont setzt die Kenntnis verschiedener Imperialismustheorien voraus.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Imperialismus, Unabhängigkeitskampf
Schulaufgabe zum US-amerikanischen Selbstverständnis, Quelle Gettysburg-Adress
Schulaufgabe zum US-amerikanischen Selbstverständnis, Quelle Gettysburg-Adress
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Versailler - Vertrag
Der Historiker Andreas Hillgruber äußert sich 1980 folgendermaßen über den Versailler Vertrag
Der Historiker Andreas Hillgruber äußert sich 1980 folgendermaßen über den Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Emanzipation des Bürgertums: Die französische Revolution
Gracchus Babeuf schreibt in der Zeitung "Pikardischer Korrespondent" im November 1790:
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Revolution 1848/49
Otto von Bismarck (1815 – 1898) äußerte sich in seinen Memoiren "Gedanken und Erinnerungen", die er ab 1891 verfasst hatte, auch zur Revolution von 1848/49
Otto von Bismarck (1815 – 1898) äußerte sich in seinen Memoiren "Gedanken und Erinnerungen", die er ab 1891 verfasst hatte, auch zur Revolution von 1848/49
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Soziale Frage
Der Staatsrechtslehrer Robert von Mohl schreibt 1835 in einem Aufsatz:
Der Staatsrechtslehrer Robert von Mohl schreibt 1835 in einem Aufsatz:
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Soziale Frage
Der Volkswirtschaftler und Abgeordnete der Paulskirche, B. Hildebrand, äußert sich 1848 zur Industrialisierung und der Lage der Arbeiter:
Der Volkswirtschaftler und Abgeordnete der Paulskirche, B. Hildebrand, äußert sich 1848 zur Industrialisierung und der Lage der Arbeiter:
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Versailler - Vertrag
Einstiegsfrage Krisenjahr 1923 AF1+Quelle Versailler Vertrag AF2+3
Einstiegsfrage Krisenjahr 1923 AF1+Quelle Versailler Vertrag AF2+3
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
4,66 MB
Allgemeiner Deutscher Zollverein, Reichsverfassung 1871, Reichsgründungsgeschichte bis 1866, Ära Bismarck, Bündnissystem, Kulturkampf, Sozialgesetze, Sozialistengesetz,
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Auszug aus einer Beschreibung der Situation in Dtl. 1848 (Fanny Lewald)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Nahe Osten, Palästina, Zionimsus
Schulaufgabe über das Thema "Israel", in diesem Fall vor allem über den Nahostkonflikt im 18./19. Jahrhundert.
Schulaufgabe über das Thema "Israel", in diesem Fall vor allem über den Nahostkonflikt im 18./19. Jahrhundert.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Soziale Frage
Klausur zur Sozialen Frage (Vergleich)
Klausur zur Sozialen Frage (Vergleich)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
200 KB
Die Klausur gehört zum LB "Demokratie und Diktatur – Anspruch und Wirklichkeit von Gesellschaftsmodellen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts" und beschäftigt sich mit dem Thema "Entstehung und Selbstverständnis beider deutscher Staaten"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
deutsch-französisches Verhältnis, Nation
Nation, deutsch - franz. Erbfeindschaft, USA Selbstverständnis
Nation, deutsch - franz. Erbfeindschaft, USA Selbstverständnis
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Nachkriegszeit Währungsreform Karikatur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Juli-Krise 1914, Imperialismus, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Julikrise: Franz Joseph an Wilhelm II.
Julikrise: Franz Joseph an Wilhelm II.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,47 MB
Revolution 1848/49
Klausur zur deutschen Revolution von 1848/49 Karikaturanalyse
Klausur zur deutschen Revolution von 1848/49 Karikaturanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie