Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
EZB EU
Aufgaben der Eu, Aufgaben der EZB, Bereiche der Geld und Finanzpolitik
Aufgaben der Eu, Aufgaben der EZB, Bereiche der Geld und Finanzpolitik
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Mehrheitswahl, Pro und Contra, Verhältniswahlrecht
Wahlsysteme im Vergleich
, Mehrheitswahl, Pro und Contra, Verhältniswahlrecht
Wahlsysteme im Vergleich
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Digitalisierung der Arbeitswelt
Probleme der Digitalisierung, Umgang mit der Digitalisierung
, Digitalisierung der Arbeitswelt
Probleme der Digitalisierung, Umgang mit der Digitalisierung
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Dimensionen der Globalisierung, Globalisierung
Definition, Ursachen, Chancen und Probleme
, Dimensionen der Globalisierung, Globalisierung
Definition, Ursachen, Chancen und Probleme
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Methode: Macron Rede: Chancen und Gefahren für Europa - Arbeitszeit: 180 min
, Brexit, Europa, Europäische Grundsicherung, Integration, Macron
, Brexit, Europa, Europäische Grundsicherung, Integration, Macron
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Frieden, Kant, Krieg, Thomas Hobbes
Neue Kriege zu Beginn des 21. Jahrhunderts mit Rückgriff auf Hobbes und Kant erläutern und erörtern
Neue Kriege zu Beginn des 21. Jahrhunderts mit Rückgriff auf Hobbes und Kant erläutern und erörtern
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Ist Deutschland eine Klassengesellschaft?, Klassen und Schichten, Modelle Sozialstruktur, Sozialstruktur
, Ist Deutschland eine Klassengesellschaft?, Klassen und Schichten, Modelle Sozialstruktur, Sozialstruktur
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Anna Cootes, Poverty, social inequality, UBI, Universal basic income
Sowi bili UBI contra social inequalities
Sowi bili UBI contra social inequalities
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Demokratie, Demokratietheorie, Populismus
Klausur Einführungsphase zum Thema "Populismus als Chance oder Gefahr für die Demokratie" Analyse und Erörterung eines positionalen Textes mit kriteriengeleiteter Stellungnahme
Klausur Einführungsphase zum Thema "Populismus als Chance oder Gefahr für die Demokratie" Analyse und Erörterung eines positionalen Textes mit kriteriengeleiteter Stellungnahme
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik
Nachfrageorientierte vs. angebotsorientierte Wirtschaftspolitik
, Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik
Nachfrageorientierte vs. angebotsorientierte Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik
, Angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Wirtschaftspolitik
Krieg und Frieden -Braucht die Bundeswehr Kampfdrohnen um den Bedrohungen im 21. Jahrhunderts begegn
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Kampfdrohnen, Krieg und Frieden
Klausur zum Thema Kriegsdefinition und zu der Diskussionsfrage, ob die Bundeswehr Kriegsdrohnen anschaffen sollte
Klausur zum Thema Kriegsdefinition und zu der Diskussionsfrage, ob die Bundeswehr Kriegsdrohnen anschaffen sollte
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Dimensionen sozialer Ungleichheit, Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Vermögen, Vermögenssteuer
Mehr soziale Gerechtigkeit durch die Vermögenssteuer?
, Dimensionen sozialer Ungleichheit, Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Vermögen, Vermögenssteuer
Mehr soziale Gerechtigkeit durch die Vermögenssteuer?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
magisches Viereck; Exportüberschuss; Exportweltmeister; außenwirtschaftliches Gleichgewicht
Magisches Viereck: Ziel des außenwirtschaftlichen Gleichgewichts; Exportüberschuss
Magisches Viereck: Ziel des außenwirtschaftlichen Gleichgewichts; Exportüberschuss
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Sozialer Wandel, Sozialstruktur BRD soziale Ungleichheit
Die Sozialstruktur der BRD - In welcher Gesellschaft leben wir?
, Sozialer Wandel, Sozialstruktur BRD soziale Ungleichheit
Die Sozialstruktur der BRD - In welcher Gesellschaft leben wir?
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
GDP, National Accounts
Diskussion um die Berechnung und Aussagekraft des GDP
Diskussion um die Berechnung und Aussagekraft des GDP
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Europäische Union, Zerfall, Zukunftsszenarien
LK Klausur zu Zukunftsszenarien
LK Klausur zu Zukunftsszenarien
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Keynes, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Übungsklausur
Probeklausur zum Thema Wirtschaftspolitik Keynes und nachfrageorientierte WP
Probeklausur zum Thema Wirtschaftspolitik Keynes und nachfrageorientierte WP
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Keynes, Staatsverschuldung, Wirtschaftspolitik
Wirtschaftspolitische Konzeptionen Staatsverschuldung Keynes vs. angebotsorientierte WP
Wirtschaftspolitische Konzeptionen Staatsverschuldung Keynes vs. angebotsorientierte WP
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aktuelle Konjunkturlage, Erörterung, Keynes, Konjunktur, Konjunkturphasen, Konjunkturphasen, Kennzeichen der Phasen, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Konjunkturzyklus, Liberalisierung, Liberalismus, Textanalyse, Wirtschaft, Wirtschaftsliberalismus, Wirtschaftspolitik
Klausur zum Inhaltsfeld 4: Wirtschaftspolitik Angebots- und Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
, Aktuelle Konjunkturlage, Erörterung, Keynes, Konjunktur, Konjunkturphasen, Konjunkturphasen, Kennzeichen der Phasen, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Konjunkturzyklus, Liberalisierung, Liberalismus, Textanalyse, Wirtschaft, Wirtschaftsliberalismus, Wirtschaftspolitik
Klausur zum Inhaltsfeld 4: Wirtschaftspolitik Angebots- und Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik