Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
203 KB
Arbeitsblatt, Klasse 6, Kreis, Zirkel
Arbeitsblatt für Klasse 6 zum Thema Kreis. 1. Aufgabe Kreise zeichnen - 2. Aufgabe Kreisgrößen bestimmen - 3. Aufgabe Textaufgabe zu Kreisgrößen - 4. Aufgabe Kreismuster zeichnen
Arbeitsblatt für Klasse 6 zum Thema Kreis. 1. Aufgabe Kreise zeichnen - 2. Aufgabe Kreisgrößen bestimmen - 3. Aufgabe Textaufgabe zu Kreisgrößen - 4. Aufgabe Kreismuster zeichnen
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
58 KB
Brüche addieren, Brüche addieren
Anleitung zum Basteln eines Glücksrades mit dessen Hilfe in PA oder auch alleine verschiedene Brüche addiert werden können
Anleitung zum Basteln eines Glücksrades mit dessen Hilfe in PA oder auch alleine verschiedene Brüche addiert werden können
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen, Anteile, Zahlenstrahl
Arbeitsblatt zur Wiederholung des Themas Brüche (Brüche am Zahlenstrahl, erweitern/kürzen, gemischte Zahl, unechter Bruch)
Arbeitsblatt zur Wiederholung des Themas Brüche (Brüche am Zahlenstrahl, erweitern/kürzen, gemischte Zahl, unechter Bruch)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
766 KB
Oberflächeninhalt, Quader, Würfel
Mathematik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
132 KB
Umrechnungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Geometrie, Körper, Prisma, Pyramide, Quader, Würfel, Zusammengesetzte Körper
Die Schüler*innen bauen vorgegebene Zusammengesetze Körper, im Fokus steht hierbei das Vorgehen, diese Körper zu bauen. Die Schüler*innen sollen entdecken, dass Körper dann zusammengesetzt werden können, wenn sie eine Fläche gemeinsam haben
Die Schüler*innen bauen vorgegebene Zusammengesetze Körper, im Fokus steht hierbei das Vorgehen, diese Körper zu bauen. Die Schüler*innen sollen entdecken, dass Körper dann zusammengesetzt werden können, wenn sie eine Fläche gemeinsam haben
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Geometrie, Geometrische Körper, Körper, Körpernetze
Stunde zur Einführung von Körpernetzen (abgesehen von Würfel, das geschah in der Stunde zuvor)
Stunde zur Einführung von Körpernetzen (abgesehen von Würfel, das geschah in der Stunde zuvor)
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
168 KB
Einführung, Taschenrechner
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung verschiedener Tasten und Funktionen des Taschenrechners kennen.
Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung verschiedener Tasten und Funktionen des Taschenrechners kennen.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
137 KB
Differenzierung, Potenzen, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramiden-Aufgabe zu Potenzen als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
differenzierende Pyramiden-Aufgabe zu Potenzen als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
104 KB
Methode: differenzierender Eistieg
, Assoziativgesetz, Differenzierung, Kommutativgesetz, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramidenaufgabe (Methode) zu Rechenvorteilen in Klasse 5, als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
, Assoziativgesetz, Differenzierung, Kommutativgesetz, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramidenaufgabe (Methode) zu Rechenvorteilen in Klasse 5, als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB
Methode: Einstiegsaufgabe
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
975 KB
Anteile, Bruch
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Bayern
43 KB
Gemischte Zahlen, Erweitern, Kürzen, Unechte Brüche
gemischte Brüche in unechte Brüche umformen, Brüche erweitern, Brüche vollständig kürzen
gemischte Brüche in unechte Brüche umformen, Brüche erweitern, Brüche vollständig kürzen
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
23 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Runden von Zahlen, Runden
Die Schüler runden Zahlen auf Zehner, Hunderter, Tausender, etc.
Runden von Zahlen, Runden
Die Schüler runden Zahlen auf Zehner, Hunderter, Tausender, etc.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
23 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Rechenregeln und Rechengesetze, Rechenregeln und Rechengesetze
Die Schüler wenden Rechengesetze auf Aufgaben an.
Rechenregeln und Rechengesetze, Rechenregeln und Rechengesetze
Die Schüler wenden Rechengesetze auf Aufgaben an.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Natürliche Zahlen, Ganze Zahlen, Natürliche Zahlen
Die Schüler schreiben und lesen ganze Zahlen.
Natürliche Zahlen, Ganze Zahlen, Natürliche Zahlen
Die Schüler schreiben und lesen ganze Zahlen.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
21 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Größen
Die Schüler erstellen Diagramme und werten diese aus.
Größen
Die Schüler erstellen Diagramme und werten diese aus.
Mathematik Kl. 5, Realschule, Bayern
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Addition & Subtraktion
Die Schüler addieren und subtrahieren natürliche Zahlen.
Addition & Subtraktion
Die Schüler addieren und subtrahieren natürliche Zahlen.
Mathematik Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
659 KB
Brüche, Erweitern
Arbeitsblatt zur Erkundung einer Strategie zum Erweitern von Brüchen. SuS sollen eigenständig eine Strategie entwickeln. Mit zusätzlicher Tippkarte und Übungsmaterial auf Seite 2
Arbeitsblatt zur Erkundung einer Strategie zum Erweitern von Brüchen. SuS sollen eigenständig eine Strategie entwickeln. Mit zusätzlicher Tippkarte und Übungsmaterial auf Seite 2
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Wiederholung / Kopfrechnen
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
, 1x1, Einmaleins, Kopfrechnen, warm up
Kettenrechnen mit kleinen Monstern (Ich habe.. Wer hat?) Kleines 1x1
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2394 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- weiter »